Eliteant hat geschrieben:wie setzt man die denn um?
Frag lieber nicht
Wir haben den gesammten Aufstellraum ins Badezimmer verlagert. Zum Glück war dieses recht geräumig und hatten daher noch wenige cm zum laufen und agieren, daher diese Entscheidung.
Dann haben wir den gesammten Raum auf etwas 25-26°C mit zwei kleinen Luftradiatoren aufgeheizt und mit verschiedenen Geräten, Wasser zum verdunsten gebracht, bis die hohe Luftfeuchte erreicht war ( hätten wir mal bloß eine richtige Sauna gehabt

(

) ).
Wir hatten also alles zusammen, Behälter zum Umsetzten der ganzen Ameisen ( mehr als 15.000 ??? ) und eine Badewanne um die dreckigen Becken nach der "Entschlammung" anschließend auszuspülen.
Warum denn im Badezimmer ? Es ist zumidest einigermaßen Wasserdicht ^^.
Das Blanke Wasser stand bei dieser Aktion auf den Wänden und wir rannten nur druch Wasserlachen.
Wir hatten uns einen großen Ameisensauger gebaut, der an einen ordentlichen Handstaubsauger angeschlossen worden ist. So konnten wir recht schnell ( über mehrere Stunden und zwei verschmorter Netzteile! ), die meisten der Ameisen aufsaugen.
Den Pilz muss man sich wie ein lockeres und schon fast luftiges Gebilde vorstellen. Wir haben bereits letzte Woche drüber gegrübelt, wie wir das ganze angehen sollte....
Kennt ihr die kleinen Orangen Netzte, wenn man Mandarinen kauft ?
Wir haben, ich glaube, 4 oder 5 von ihnen zu einem breiten Gürtel zusammengenäht und dieses Gebilde dann groß gefächert, extrem vorsichtig, um den Pils ( es waren mehrer kleine Teile, jedoch ein sehr großer ) buxiert und auf rutschigen Boden umgesetzt ....
Dann alles sauber gemacht, den richtigen Edelstahl Nassstaubsauger von mir geholt und das Badezimmer klar gemacht ... ich weiß nicht wann ich bei ihm zum Start war, ich war einfach zu aufgeregt ... aber es hat schon mehrer Stunden gedauert. Trotz unglauberlicher Gedult von uns beiden, sind hier und da ein paar wenige Arbeiterinnen gestorben.
Eben rief er mich noch an, das einer der kleineren Pilze ( 10x10cm ) ganz zusammen gefallen ist .... aber das kann man ruhig verkraften.
Tja, dass war die Aktion
Nette Grüße
Marco_K
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar