Hallo xqu, der Kolonie gehts soweit gut. Die Anzahl ist konztant, da ich sie auf dem Niveau von ca. 3000 Individuen halte, weil es sonst zu Platzmangel kommen könnte. Die Kolonie halte ich jetzt seit Juli 2001. Angefangen mit ca. 70 Stück. A. octospinosa ist eine sehr schöne Art und es bereitet mir nach wie vor Freude sie beim Blättertransport und andere Tätigkeiten zu beobachten. Viele Grüße Henrik
ich weiß, es klingt vllt etwas dämlich aber wo ist den der unterschied zwischen Acromyrmex spec und Acromyrmex octospinosa? klar die färbung aber sind da noch andere unterschiede??
Möglicherweise unterscheiden sie sich noch in der Größe oder auch im Verhalten. Dies glaube ich kann aber nur jemand sagen der beide Arten kennt und beobachtet hat. Ich habe jetzt nur Erfahrung mit Acromyrmex octospinosa.
Acromyrmex spec. ist eine Art die man nicht näher bestimmt hat. Manchmal wird ein cf. dazwischen gehangen, um deutlich zu machen, dass man sich als Verkäufer und/oder Halter nicht sicher ist, ob es genau die Art ist, eher vergleichbar.