Hi Joda.
Diese Art Becken ist auch nur ein Versuch gewesen (Ausbruchschutz perfekt ; wurde empfohlen von Antstore) und eine Alternative zum Umzug bekommen sie in den nächsten Wochen (warte auf Gehaltsüberweisung, Geldmittel sind knapp diesen Monat).
Habe auch im Laufe der Wochen gemerkt, das die Belüftung auch nicht zufriedenstellend ist, hinsichtlich auf die spätere Größe der Kolonie. Bin aber froh das dies alles leicht zu lösende Dinge sind. Danke nochmal für deinen Hinweis, deine Erfahrung macht sich bezahlt.

Meine Becken stehen derzeit auf 2 Tischen (Ikea) und dort passen noch 2 weitere Becken hin. Sobald mehr als 4 Becken gebraucht werden erweitere ich die Anlage mit 2 weiteren Tischen und werde diese etwas weiter auseinander stellen, um mich dazwischen zu bewegen.
Denke der Umzug wird nicht lange dauern, wenn die Bedingungen im neuen Becken noch schöner sind als im derzeitigen.

Hoffe ich konnte dir einen brauchbaren "inneren" Blick auf meine Vorstellungen aufzeigen.
Wenn noch Fragen sind, einfach per PM oder hier rein.
mfg
PS: Sobald ich die neuen Sachen habe werde ich versuchen alles zu dokumentieren und Fotos zu machen.