Atta Gründung

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 11. Mai 2009 08:23

Ja Salut zusammen

Ich habe mir jetzt Atta gekauft. Nach Acromyrmex spec. (Argentinien) sind jetzt Atta dran. Ich habe hier genau das gleiche Prinzip angewendet wie bei Acromyrmex spec. nur das ich bei Atta keine Teelichterkronstruktion machen musste, dass wäre auch gar nicht gegangen, da der Pilz schon viel zu groß ist. Darum habe ich ihn gleich in die kleine Plastikbox getan. Leider wie ich schreiben muss sind einige Puppen Kaputt gegangen beim Transport. Schade eigentlich, weil echt schöne und große Puppen dabei waren. Ja die Königin hat meine Erwartungen übertroffen ich dachte da ist ne Kellerspinne drin das ist wahrlich ein Monster ne fette Tante :D. Ja obwohl der Pilz schaden genommen hat sind sie schnell dran auf dem alten Pilz einen neuen zu machen weil der untere Teil ist braun orange was so viel heißt wie Abfall aber er hat wohl noch gut genug gelebt damit sie weiter drauf aufbauen können :). Seramis steht draußen zur Verfügung und es wird schon einigen rein getan um die Luftfeuchtigkeit zu regulieren aber das geht schnell da es ja nur eine kleine Plastikbox ist.

DSC00235.JPG
ja so sieht es aus mit Königin (am großen Pilz rechts unten) und untern dran der abgebrochene Pilz :(


Diskussions - Thread
viewtopic.php?f=149&t=12887
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Atta sexdens



Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 11. Mai 2009 08:30

Ich habe wie ihr euch sicher denken könnt ein kleines loch in die Plastikbox geschnitten so 2 mal 2 cm. damit sie ihre Blätter und so eintragen können. Der Eingang ist da wo das Seramis drin liegt und zwei weise Blätter liegen. Ja wie man sehen kann Biete ich Rosenblätter an genau wie bei Acromyrmex spec. und was sie beide verdammt lieben sind die Blüten vom Apfelbaum Acromyrmex spec. zwar lieber als Atta aber sie nehmen es beide. Außerdem muss ich sagen das Atta auch wie ich finde viel lieber Brombeeren und so schneiden aber vielleicht liegt das einfach daran das sie schon große Zangen haben als Acromyrmex spec. und es besser schneiden können.
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 11. Mai 2009 08:31

DSC00234.JPG
Hier sieht man sie besser
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 11. Mai 2009 08:33

DSC00233.JPG
Hier sieht man sehr schnön den Pilz, die kleinen Arbeiter und larven und Puppen :)
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 11. Mai 2009 08:35

DSC00232.JPG
Und hier der Pilz. Wie man sieht wird oben drauf der neue Pilz angebaut und unten ist der alte
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 11. Mai 2009 08:36

Ja so sieht es aus ich schreibe natürlich wenn es Neugigkeiten gibt und wie sich alles entwickelt ;).
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 11. Mai 2009 08:48

Gerade wo ich fertig war mit schreiben sehe ich grad wie sie am Eingang rumbasteln und eine Arbeiterin Schneidet. Ich als alter Ameisen Paparazzo musste gleich mal ein paar Fotos davon machen. Was man hat, hat man oder ;).

DSC00236.JPG
Rush Hour am Eingang


DSC00237.JPG
Und eine fleißige Arbeiterin
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 11. Mai 2009 09:05

Ich habe noch ein Foto von der gesamten Anlage gemacht. Vielleicht kann man sich so ein besseres Bild machen wie es aussieht:)
Dateianhänge
Becken 2.JPG
Alles auf ein Blick
Pilz (Schwarz)

Eingang ( Rot)

Königin ( Gelb)

Zuckerwasser ( Grün) ( Ein Esslöffel Zucker Zwei Esslöffel Wasser in ein Glas, verrühren und dann mit einer Pingpette in die Schale)
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 12. Mai 2009 18:11

So Hallo allerseits

Ich habe...Neuigkeiten :).

die Ameisen entwickeln sich prächtig und der Pilz wächst auch wie Blöd:). Gestern habe ich was voll Lustiges und zugleich Komisches in meiner Box entdeckt. Oben in der Ecken haben die pfeifen angefangen einen neuen Pilz zu machen warum auch immer :roll:

Ich habe dazu mal schnell ein paar tolle Bilder gemacht mit Königin die auch schön ganz scharf drauf ist :)

DSC00239.JPG
Oben in der Ecke ist der Pilz :)


DSC00240.JPG
und noch eins


DSC00241.JPG
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 12. Mai 2009 18:24

Und heute habe ich das Foto von dem Pilz der in der Ecke errichtet wird noch mal gemacht.

Ich finde es der Wahnsinn wie das Ding seit Gestern gewachsen ist. Der Pilz von Atta wächst echt verdammt schnell und die schwarzen Punkte auf dem Pilz sind zerschnittene Blätter was heißt das sie sich sehr darum kümmern.

DSC00242.JPG
Das ist von heute


Und das Bild vom großen Pilz ist von heute. Wenn man die anderen Bilder vergleicht ist er auch schon seit gestern gewachsen und hat auch viele schwarze Punkte (zerkaute Blätter) drauf.

DSC00243.JPG
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 13. Mai 2009 18:00

so da bin ich mal wieder zu meien Raport :)

es hat sich nicht viel getan ...ist ja klar. Aber um den Pilz in der Ecke Kümmer sich sich die Ameisen am meisten. Er ist fast nur schwaz und es werden auch viel mehr Blätter zu ihm gebracht als zum Hauptpilz dieser (habe leider kein Foto) sieht nicht anders aus als gestern und er ist auch lange nicht so durchsetzt von zerkauten Blättern. Aber hier ein paar Bilder Von......dem ......Pilz ......in ........der .........ECKE muahahaha :D

DSC00244.JPG
Ich finde er hat einige Fortschritte gemacht seit den letzten tagen


DSC00245.JPG
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 17. Mai 2009 09:02

Ja was soll ich sagen...viel Neues gibt es nicht. An dem alten Pilz wird nicht mehr viel getan, er wird quasi nur noch aufrecht erhaltet bis der neue Pilz gut und groß genug ist (schätz ich mal). Ich habe natürlich wieder einige Bilder gemacht vom neuen Pilz gemacht.

DSC00250.JPG


DSC00254.JPG
Dateianhänge
DSC00253.JPG
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 17. Mai 2009 09:06

Ich habe auch mal ein ganzes Foto gemacht wo genau sich die beiden Pilze befinden, weil ich ja die ganze zeit davon schreibe er ist in der ecke und so. Hier könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen wo sie den neuen Pilz aufbauen ;).

BEidePilze.JPG
Neuer Pilz (Rot)

Alter Pilz ( Schwarz)


Ich hatte ja auch davon geschrieben das sie auf dem alten Pilz der von Anfang an da war anfangen haben neu drauf zu bauen, das tun sie auch weiter hin aber sie erhalten das was sie draufgebaut haben nur aufrecht und bauen ihn nicht weiter aus. Ich denke mal, das sie wenn der neue Pilz soweit ist umziehen werden.
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 17. Mai 2009 09:13

Ja bevor ich es vergesse der Eingang hat sich auch verändert :)

Ich finde der sieht auch wie in der Natur, nur so ein kleines loch wo sie rein und raus laufen und material rein bringen. Manchmal ist der Eingang auch komplett zu nur ein ganz kleinen loch ist dann noch da damit eine Ameise durch kann um den Eingang bereicht wieder etwas größer zu machen. Sie öffnet quasi das Tor.

Eingang.JPG
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Atta Gründung

Beitragvon Harry08 » 17. Mai 2009 09:34

ktueller neuer kleiner PIlz Ja und so sieht der Pilz jetzt aus, das Bild habe ich vorhin gemacht ;).

DSC00256.JPG
Aktueller neuer kleiner Pilz


DSC00260.JPG


DSC00259.JPG


Auch der Königin scheint der neue Pilz zu gefallen.

DSC00257.JPG
Harry08
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 7. Dez 2008 20:40
Wohnort: Neuhausen ob Eck
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Nächste



Werbeanzeige: Atta sexdens


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Atta - Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste