Arc Pod 11W - Kompaktlampe

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Arc Pod 11W - Kompaktlampe

Beitragvon Casa » 8. Mai 2009 21:12

Hallo,
meine Frage betrifft das Produkt Arc Pod 11W, diese Kompaktlampe ( shop/product_info.php/info/p1024_Arc-Pod-11W.html ).
Ich habe derzeit ein Antapartment, dieses: shop/product_info.php/info/p429_Glas-Apartment-30x20x20-cm.html
In der Beschreibung zu der Kompaktlampe heißt es: "Mittels einer Klemme kann die Arc Pod Leuchte am Formicarienrand befestigt werden. Zubehör für die Deckenmontage z.B. im Formicarium wird mitgeliefert."
Meine Frage ist jetzt, ob man diese Lampe auch hinten an mein Antapartment anbringen kann. Es gibt da unten, unter dem Arenabereich und hinter dem Farmbereich, diesen offenen ungenutzten Raum, den ich gerne mit der Lampe von hinten aus beleuchten möchte. Geht das? Hält die Lampe mit dem Zubehör auch seitlich an einem Glasformikarium?

Ich bekam auch irgendwann den Hinweis, dass man ein Formikarium nicht in der Nähe elektrischer Geräte aufstellen soll. Wie verträgt sich das mit der Lampe?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Casa
member
member
 
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2006 17:10
Wohnort: Dortmund
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Arc Pod 11W - Kompaktlampe

Beitragvon Martin S. » 11. Mai 2009 06:43

Hallo Casa,

Ja es geht auch seitlich.
Da es eine Schraubklemmlampe ist, spielt es keine Rolle ob diese oben oder seitlich befestigt wird.

Viele Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Arc Pod 11W - Kompaktlampe

Beitragvon donbilbo » 11. Mai 2009 07:25

Vergiss aber nicht die Farm soll dunkel sein also die Farm von hinten auszuleuchten damit man die Ameisen besser sehen kann - keine gute Idee.
donbilbo
member
member
 
Beiträge: 640
Alter: 41
Registriert: 14. Apr 2008 00:54
Wohnort: Wuppertal
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Arc Pod 11W - Kompaktlampe

Beitragvon Casa » 11. Mai 2009 07:50

Ich habe nicht vor die Lampe dauerhaft an zu lassen. Meine Farmbereich ist beidseitig mit roter Folie ausgekleidet und da das Apartment in einer dunklen Ecke meines Zimmers steht, würde ich gerne gelegentlich einen Blick in den Farmbereich werfen und dann entsprechen zu den Zeitpunkten die Lampe nur kurzweilig anknipsen. Das müsste doch in Ordnung sein, oder nicht?
Benutzeravatar
Casa
member
member
 
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2006 17:10
Wohnort: Dortmund
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste