Ameisen sterben

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Ameisen sterben

Beitragvon chrisa50 » 10. Mai 2009 16:26

Hallo,
ich hatte mir eine Lasius niger Kolonie bestellt, jedoch lebt jetzt nur noch die Königin und eine Ameise.
Beide sitzen sie die meiste Zeit in der Arena. Die anderen Ameisen sind alle ertrunken (ich wusste nicht dass man in den Futternapf einen Schwamm tun muss... das hab ich nun nachgeholt!)

Die Königin bewegt sich kaum noch, Eier kann ich auch keine sehen (wobei cih nicht genau weiß wie die aussehen).
Was hab ich noch zu erwarten?
Inzwischen habe ich alle Anfangsfehler behoben, sie haben jetzt dieses Aquagel und Honigwasser drinnen und leben soweit ganz gut.
Was kann ich noch beachten?

LG Chris
chrisa50
member
member
 
Beiträge: 13
Alter: 54
Registriert: 17. Apr 2009 13:30
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml



Re: Ameisen sterben

Beitragvon Dariii » 10. Mai 2009 20:21

Hallo chrisa50,

ich würde immer ein frisches(abgebrühtes) Insekt anbieten damit die Eierproduktion erhöht wird.

Zu den Eiern: Die sind meistens in der gleichfarbigen Watte und du kannst sie nicht sehen warte mal 1-2 Wochen ab dann wirst du schon Larven zu gesiht bekommen, wenn du immer schön Insektern verfütterst.

MfG Dariii
Dariii
member
member
 
Beiträge: 173
Alter: 28
Registriert: 3. Feb 2009 12:58
Wohnort: Südniedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Ameisen sterben

Beitragvon chrisa50 » 10. Mai 2009 20:44

Ist es normal dass die alle ertrunken sind? Die sind übrigens auch schon aus dem Reagenzglas ausgzogen, die Königin sitzt gerade zwischen dem Aquagel.
chrisa50
member
member
 
Beiträge: 13
Alter: 54
Registriert: 17. Apr 2009 13:30
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste