Pinky Maden

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Pinky Maden

Beitragvon Marco_K » 23. Jul 2007 21:06

Hi,

2 Fragen zu den Pinky Maden, wie bietet ihr sie euren Ameisen an ( wie : gekocht, gebacken, aufgeschnitten, kalt, warm, tot, lebend usw. ) ?

Und ... was fressen die eingedlich ???

Danke schonmal

Marco

PS: Meine 3 Ameisenarten scheinen die wohl nicht so zu mögen, aber auf Fliegen fahren alle voll ab, komisch ?
Marco_K
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon fireangel » 23. Jul 2007 21:18

Hi,
also Grundsätzlich heißt es die Futtertiere aus Fachgeschäften abzukochen, da diese Milben usw. übertragen könnten.

Als nächstes würde ich es statt mit den Pinky maden lieber mal mit Mehlwürmern ausprobieren und mit Grillen-Heimchen die kommen bei unseren Antz jedenfalls verdammt gut an. Ja und mit Fliegen kann man die sowieso locken.

Naja alle Antz sind anders du musst selber ausprobieren was sie am besten annehmen. Bei einer kleinen Kolonie solltest du die Würmer vielleicht teilen damit sie besser an die innereien kommen.

wir probieren auch öfters mal etwas neues auf und haben jetzt rausgefunden dann unsere messor Spec. voll auf diese kleinen Hüpfer abfahren( Grillen-Heimchen) . Die fressen davon drei bis vier am Tag.

MFG
fireangel
member
member

Beitragvon Marco_K » 25. Jul 2007 17:30

Super,

danke für die Tipps !!! :D
Ich werde mal etwas mehr ausprobieren.

Aber noch eine kleine Frage ist offen ... was fressen die Maden ? Muss ich da jetzt gammelfleisch reinwerfen ? oder reicht Brot ? Toastbrot z.B. !?

Marco
Marco_K
member
member

Beitragvon fireangel » 25. Jul 2007 17:47

Hi,
das weiß ich auch nicht so genau. Bei Mehlwürmern reicht auf jedenfall Salat, vielleicht fragst du da mal im Fachhandel nach die Wissen das bestimmt
MFG
fireangel
member
member

Zurück zu History Forum