Pachycondyla apicalis im Exotarium Oberhof

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Pachycondyla apicalis im Exotarium Oberhof

Beitragvon skateduffy » 21. Dez 2008 20:25

Liebe Ameisenfreunde,

nun ist es soweit. Meine 2,5 Jahre alte Kolonie Pachycondyla apicalis hat heute ihr neues 4 Meter langes Becken im Exotarium Oberhof (Thüringer Wald) bezogen und kann dort von nun an besichtigt werden. Da ich momentan mit dem Studium beschäftigt bin und der Platz meines Beckens zu Neige ging, habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Oberhof ist für mich in einer halben Stunde mit dem Auto zu erreichen und dort sind sie gut aufgehoben. Auf der Internetseite kann man ab nächster Woche wahrscheinlich einige Bilder vom Becken betrachten. Die Kolonie wurde heute von mir Ameise für Ameise umgesetzt. Dabei konnte ich eine Größe von 462 Arbeiterinnen + Königin verbuchen...wow. Ich war selber ein bisschen überrascht und natürlich auch etwas stolz. Bilder von meinen Tieren gibt es bereits in diesem Forum unter Pachycondyla apicalis von Skateduffy. So das wars dann eigentlich schon. Morgen werde ich Bilder machen und im Laufe der Woche, vielleicht sogar schon gegen Abend, reinstellen. Bis dahin...stehe euch gerne für Fragen zur Verfügung.

Mfg Kevin
skateduffy
member
member
 
Beiträge: 245
Alter: 54
Registriert: 6. Mär 2006 19:43
Wohnort: Erfurt
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Neoponera apicalis - Pachycondyla apicalis





Werbeanzeige: Neoponera apicalis - Pachycondyla apicalis


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste