Oecophylla Fühler

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Oecophylla Fühler

Beitragvon username » 15. Okt 2011 13:38

Hallo,
ich halte seit ein paar Tagen Oecophylla smaragdina.
Ich glaube nicht das ich einen HB anfangen werde, da ich leider kaum Zeit habe um von der Kolonie zu berichten.

Jedoch will ich diese Beobachtung teilen... Es handelt nicht vom Nestbau der Ameisen und auch nicht von der Fähigkeit lange hängende Ketten zu bilden.

-> Ich nahm eine Oecophylla um sie auf einen anderen Baum zu setzen auf den sie die nächsten Tage umziehen sollten bzw sollte die Anlage erweitert werden. Ich wollte nicht gleich die ganze Kolonie auf den Baum lassen, weil ich mir nicht 100% sicher war, ob er entgiftet war. Naja lieber eine Ameise verlieren- im Sinne der Kolonie- als die ganze Kolonie zu verlieren.

Auf jeden fall nahm ich die Ameise und sie fiel runter von meinem Finger. Ich schaute auf den Boden und dort lag sie aber auch nicht.
Es stellte sich heraus das sie noch an meinem Finger hing. Sie hielt sich aber nur mit einem Fühler fest!!!! bzw ist hängen geblieben.

Also hing sie nun da... und strampelte wie verrückt. Jedoch waren die Beine zu kurz um meine Finger zu erreichen. :lol:
Ich habe das noch nie zuvor gesehen und dachte mir es ist es wert zu teilen :wink:
username
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 32
Registriert: 2. Apr 2010 22:30
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Oecophylla smaragdina (austral. weaver ants)



Re: Oecophylla Fühler

Beitragvon username » 15. Okt 2011 13:39

Ich habe auch ein Bild gemacht, kann es aber nicht hochladen wegen den Pixeln :(
username
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 32
Registriert: 2. Apr 2010 22:30
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Oecophylla Fühler

Beitragvon Insekten Züchter » 15. Okt 2011 14:15

Wenn du das wegen der größe nicht hochladen kannst musst du das Bild verkleinern, zb. mit paint, wie ich es immer mache, wenn ein Bild zu groß ist.
Benutzeravatar
Insekten Züchter
member
member
 
Beiträge: 187
Alter: 26
Registriert: 6. Jul 2011 16:31
Wohnort: Hamburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Oecophylla smaragdina (austral. weaver ants)


Zurück zu Oecophylla - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste