donbilbo hat geschrieben: Deshalb finde ich es ja so interessant wie Halter von Arten die keine toten Tiere verwerten diese Problematik lösen.
Find ich auch.
Bisher hat sich mir diese Problematik ja nicht gestellt. Ich konnte einfach ein heimchen aus den Gefrierfach nehmen, es etwas anschneiden, auf einer Uhrglasschale anrichten und voila. Die Ameisen hatten Proteine, die sie auch immer angenommen haben. So genau im Detail habe ich mir das mit der Fütterung ehrlichgesagt noch nicht überlegt. Ich hab also auf deine Frage mehr oder weniger spontan geantwortet ohne mir davor schonmal allzu große Gedanken über dieses Thema zu machen.
Das ich wohl so viel wie möglich selbst erstmal erjagen werde damit meine Ameisen es auch nochmal jagen können hatte ich mir schon überlegt. Aber was wenn mal absolut nichts zu finden ist und sie abgekochtes nicht annehmen? Eine gute Frage die mir schon zu denken gibt seid ich mir gedacht hatte:" Mann, jagende Ameisen wären doch interessant." Was ich geschrieben hab ist zwar meine Antwort auf die Frage, aber so ganz damit zufrieden bin ich selbst noch nicht. Auch wenn in den Foren wohl immer aus eiener Milbe ein Elefant gemacht wird und man das auch weiß, so ist die Angst und Vorsicht bei mir trotzdem vorhanden und das nicht zu knapp. Wäre ja wirklich schade wenn meine ersten Exoten an Milben zu Grunde gingen. Schade um die Tiere und auch nicht zuletzt um das Geld. Ja, ich weiß. Es ist ein Hobby und in Hobbys investiert man Geld und wenn man einem Hobby verfallen ist investiert man es auch gerne und es ist einem das Geld wert. Trotzdem wäre es finanziell als Schüler auch nicht gerade das angenehmste Ameisen die mich mal 50 Euro oder mehr gekostet haben an Milben zu verlieren. Es würde mir wohl für eine ganze Weile den Mut rauben mich nochmal an sowas ran zu wagen. Von daher werde ich mir diese Frage noch sehr häufig stellen bis ich mir sicher bin und das Risiko kalkuliert ist. Danke, dass du sie mir nochmal so ins Gedächtnis gerufen hast! Noch hab ich ja alle Zeit der Welt um mir darüber den Kopf zu zerbrechen ohne das eine klonie hungern muss.
LG Felix

Wenn die so eng aufeinander sitzten und ein Tier Milben hat vermehren/verbreiten die sich da ja wie ne Seuche.
: