Neutralseife

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Neutralseife

Beitragvon Zebrastreifen » 12. Feb 2009 10:46

Hallo,

nach meinem gescheiterten PTFE-Versuch muss ich meine Arena gründlich reinigen und werde mit warmen Wasser wohl nicht weit kommen.

Daher dachte ich an Neutralseife und anschließend gründlich mit warmen Wasser nachspülen.

Neutralseife wird auch empfohlen, um Hunde oder Pferde zu waschen, insofern hoffe ich, dass es unschädlich ist.

Der Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar ist was das angeht mehr als dürftig. :?

Was meint ihr? Irgendwelche Tipps, Trick oder Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße! :wave:
Benutzeravatar
Zebrastreifen
member
member
 
Beiträge: 19
Alter: 41
Registriert: 1. Feb 2009 01:51
Wohnort: 12157 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Neutralseife

Beitragvon The_Paranoid » 12. Feb 2009 10:53

Neutralseife sollte auf jeden Fall gehen. Allerdings wirst du wohl auch jede andere Seife oder Spülmittel dafür nehmen können. Solange du danach mit Wasser alles gut weg spülst kein Problem.

Wobei es mir ehrlich gesagt so vorkommt, als ob es beim PTFE egal ist, ob man da reines Wasser nimmt oder noch Seife/Spülmittel. Hab da recht gute Erfahrung gemacht, indem mit etwas Druck und feuchten Toilettenpapier das PTFE abrubbelt. Irgendwelche wiederverwendbaren Tücher würde ich dafür nicht nehmen. Weiß auch nicht ob ich etwas falsch mache ... aber PTFE bekomme ich aus Stoffen irgendwie nicht raus. Hab mir dadurch auch mal ne Hose versaut indem ich die PTFE-Flasche umgekippt hab und alles auf meine Hose gelaufen ist. Der Fleck will einfach nicht rausgehen :(
Benutzeravatar
The_Paranoid
member
member
 
Beiträge: 534
Alter: 40
Registriert: 9. Mär 2006 19:47
Wohnort: Tübingen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Neutralseife

Beitragvon Zebrastreifen » 12. Feb 2009 23:23

Klar, nachgespült wird ordentlich. Aber man weiß ja nie, was sich s in den kleinen Ritzen noch so absetzt.

Ja, ich befürchte, der weiße Fleck auf dem Ärmel meiner Lieblingssweatjacke ist auch PTFE. :cry: Zumindest ist er mir erst nach dem Waschen aufgefallen.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass des PTFE auf Stoffen gummiartig wird und man es abziehen kann.

Vielleicht hilft ja auch der Kaugummi-Trick: Eiswürfel. Mhm, wenn ich es probiere, geb ich Bescheid.

Viele Grüße.
Benutzeravatar
Zebrastreifen
member
member
 
Beiträge: 19
Alter: 41
Registriert: 1. Feb 2009 01:51
Wohnort: 12157 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast