Neues Design - Rückmeldung?

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Neues Design - Rückmeldung?

Beitragvon T-Roskop » 14. Mär 2015 09:42

Hallo Leute,

als ich heute das geöffnet habe, schaute ich nicht schlecht, das neue Design ließ mich erst denken, mein Browser hätte wohl einen Anzeigefehler.
Nachdem ich feststellen musste, dass dem nicht der Fall ist, war mein Schock wieder abgeklungen.

Zu erst einmal sei gesagt: Ich bin ein Mensch, der neuen immer sehr offen gegenüber steht - und das die Serversoftware upgedatet wurde, ist natürlich auch immer gut, wenn man bedenkt, wie viele Sicherheitslücke alte Versionen aufreißen können...

Aber das Design ist doch sehr verspielt. Ich weiß, dass Design/Technologie sehr subjektiv ist, und es kein richtig in dem Sinne gibt, aber trotzdem mag eine kleine Aufzeichnung kommen, wie ich es sehe:


Auf Rückmeldung un die Meinung anderer freue ich mich.

T-Roskop
Benutzeravatar
T-Roskop
member
member
 
Beiträge: 27
Alter: 26
Registriert: 4. Mär 2015 21:01
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Neues Design - Rückmeldung?

Beitragvon Lenny-NP » 14. Mär 2015 10:15

Hi
Ich finde auch, dass dises Forum relativ Touch-Screen freundlich ist. Manche Felder sind immer noch sehr klein, aber sie reagiren besser und wenn man dann doch aus Versehen daneben getippt hat, dann hibt es ja auch noch die Frage, ob ich diesen Vorgang wirklich durchführen will.
Also ich finde das neue Forum gut - es ist halt noch gewöhnungsbedürftig.
=D> =D> =D>
Bis dann TiM
Lenny-NP
member
member
 
Beiträge: 239
Alter: 22
Registriert: 25. Sep 2014 17:54
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 53 mal
Danke bekommen: 25 mal

Re: Neues Design - Rückmeldung?

Beitragvon Barristan » 14. Mär 2015 11:32



In fast jeder größeren Homepage sind solche "Fehler" drin, einige auch aufgrund von Kompatibilitätsgründen. Z. B. hat Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar sogar Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar ;)

Es interessiert auch nur sehr wenige überhaupt, ob sie mit 0 Fehlern durch den W3C Validator laufen, solange die Webseite in den gängigen Browsern ordentlich angezeigt wird. Mir sind keine größere Webseiten (außer w3.org :) ) bekannt, die wirklich ohne Fehler dort durchlaufen.

Oft hat man natürlich auch nicht viele Möglichkeiten alle zu beheben, bzw. es wäre sehr zeitaufwändig, wenn man die ganzen Templates in der Blog oder Forensoftware danach durchforstet. Bei meiner Homepage zum Beispiel habe ich nie selber HTML Code erstellt, sondern nur die Blogsoftware wordpress verwendet, um Inhalte bereitzustellen, aber auch dort sind natürlich HTML Fehler vorhanden.
Benutzeravatar
Barristan
member
member
 
Beiträge: 337
Alter: 41
Registriert: 12. Mär 2014 19:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 100 mal
Danke bekommen: 94 mal

Re: Neues Design - Rückmeldung?

Beitragvon trailandstreet » 14. Mär 2015 11:56

Ich bezweifle, ob das in einem Forum überhaupt möglich ist. Unsere Firmenhomepage hat selbst auch solche Fehler, obwohl diese mit der do it yourself software erstellt wurde. Sogar die unseres vorherigen Anbieters, der unsere alte HP gemacht hat, hat welche, obwohl uns dieser damals erstmalig auf diesen Standard hingewiesen hat. Nur unser alte hatte keine, die es jetzt aber nicht mehr gibt ;) #-o
Benutzeravatar
trailandstreet
member
member
 
Beiträge: 973
Alter: 57
Registriert: 13. Mär 2014 11:24
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 130 mal
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Neues Design - Rückmeldung?

Beitragvon Barristan » 14. Mär 2015 12:05

Was mir gerade noch auffällt: Wenn ich über www.antstore.net die Seite zugreife und auf Forum clicke, werde ich noch auf das alte Forum verwiesen (es kommt dann aber eine Meldung bzgl. Wartungsarbeiten).
Benutzeravatar
Barristan
member
member
 
Beiträge: 337
Alter: 41
Registriert: 12. Mär 2014 19:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 100 mal
Danke bekommen: 94 mal

Re: Neues Design - Rückmeldung?

Beitragvon Rottweiler » 14. Mär 2015 14:39

T-Roskop hat geschrieben:[*]Das Design passt nicht zum Store -> Keine gemeinsame Indentifikation (Cooperate Design). PS: Bitte nicht das Design des Stores verändern.[/list]
T-Roskop


Dem kann ich so nur Wort für Wort zustimmen....
lasst den Shop so wie er ist !

Lg Rotti
Rottweiler
member
member
 
Beiträge: 628
Alter: 37
Bilder: 0
Registriert: 29. Jun 2013 05:20
Wohnort: 30890 Egestorf
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 186 mal
Danke bekommen: 134 mal
Ameisen: Haltungsbericht(6)

Re: Neues Design - Rückmeldung?

Beitragvon T-Roskop » 14. Mär 2015 18:17

Hallo,
danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

@Barristan: Dieses Verhalten ist mir ebenfalls aufgefallen. Wenn man auf Antstore.net geht und auf "Forum" geht, wird man normalerweise nach http://www.antstore.net/portal.php weitergeleitet. Jetzt allerdings wird man nach http://www.antstore.net/forum/portal.php weitergeleitet. Der Link http://www.antstore.net/portal.php zeigt nur noch eine Wartungsmeldung an.
-- Ich spekuliere mal: Kann es sein, dass dies nur eine Art "Übergangsforum" ist, bis die versprochenen Updates komplett sind? Oder ist dies das neue Forum?

Und wegen der Fehler: Da ich selbst Entwickler bin [ :D ], interessiert es mich natürlich neben dem Design auch von der Technologie wie das funktioniert. Und das es auch viele große Internetpräsenzen gibt, die Fehler haben, heißt nicht, dass das gut ist. Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch?
Benutzeravatar
T-Roskop
member
member
 
Beiträge: 27
Alter: 26
Registriert: 4. Mär 2015 21:01
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Neues Design - Rückmeldung?

Beitragvon Barristan » 14. Mär 2015 19:59

Es stört ja nicht mal einen Internetkonzern wie google. Und wäre der Sprung von der Brücke genauso harmlos, wie die Fehler, würde ich das vermutilch auch machen, wenn es ne Abkürzung ist ^^
Benutzeravatar
Barristan
member
member
 
Beiträge: 337
Alter: 41
Registriert: 12. Mär 2014 19:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 100 mal
Danke bekommen: 94 mal


Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste