Muss Persönlich abgeholt werden!

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Muss Persönlich abgeholt werden!

Beitragvon Anthero » 31. Aug 2017 16:32

:sign_welcome:
Ich habe mir Gestern Mittag die Ameisenart "Servi fusca" ausgeguckt und hätte sie schon bestellen können was ich leider nicht gemacht habe weil heute morgen wollte ich sie dann bestellen was leider nicht ging weil man sie jetzt Persönlich abholen muss...
Bis nach Berlin fahren kann ich nicht
Anthero
member
member
 
Beiträge: 37
Registriert: 30. Jul 2017 19:15
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Muss Persönlich abgeholt werden!

Beitragvon ANThomas » 31. Aug 2017 18:10

Dies ist mir auch schon einmal passiert.
Antstore macht das manchmal wegen dem Wetter oder weil eine bestimmte Art zu empfindlich ist für den Versand.
In deinem Fall würde ich eher sagen, dass es Wetterbedingt passiert ist, obwohl Formica fusca jetzt nicht so empfindlich drauf reagiert.
Aber ich kann natürlich nicht wissen warum sie es gemacht haben. (irgendeinen Grund muss es schon geben. :wink:

Ps.: Ich habe auch noch ein paar von dem Schwarmflug eingefangen, die schon fertig gegründet haben. Bei Interesse einfach per PN melden. :D

VG Thomas
Benutzeravatar
ANThomas
member
member
 
Beiträge: 416
Alter: 20
Bilder: 2
Registriert: 12. Jul 2016 15:49
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 16 mal
Danke bekommen: 70 mal
Ameisen: Haltungsbericht(9)

Re: Muss Persönlich abgeholt werden!

Beitragvon delete-65808 » 31. Aug 2017 20:27

Na sowas. Ich habe vorgestern morgen eine Königin Formica fuska bestellt und laut Antstore wurde sie versendet. Habe auch eine Nummer zur Paketverfolgung bekommen.

Ich habe Anfang der Woche auch mal angefragt, warum einige Arten nicht versendet werden. Habe auch am nächsten Tag eine Mail bekommen, in der mir erklärt wurde dass einige Arten Saisonbedingt nicht versendet werden können, weil es zu kalt oder heiss ist und es bei anderen von der Koloniegröße abhängig sein kann. Manchmal eignet sich aus das Behältniss in dem sich die Art eingenisstet hat nicht zum verschicken. Das kann also ganz unterschiedliche Gründe haben.

Wenn dich eine Art besonders intressiert, kannst du ja mal anfragen, wann der Versand möglich ist. Habe wie gesagt sofort eine freundliche Antwort erhalten. Wahrscheinlich werden im Laufe des nächsten Jahres auch Arten verfügbar, die jetzt nicht verschickt werden können.

Vielleicht muss der Shop auch erstmal den Bestand sichten oder neue Arten zum Versand vorbereiten. Ich hoffe für dich dass ich nicht die letzte Gyne dieser Saison erstanden habe, bei der sich der Versand verantworten lässt. Auf jeden Fall eine schöne Gattung. Hoffentlich bekommst du deine dann auch bald.

Liebe Grüße
Benni
delete-65808
member
member
 
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2017 20:03
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 7 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Ameisen: Haltungsbericht(2)

Re: Muss Persönlich abgeholt werden!

Beitragvon Anthero » 31. Aug 2017 20:40

Danke für eure Hilfe...
Werde mich bei Intresse bei dir melden ANThomas :wink:
Anthero
member
member
 
Beiträge: 37
Registriert: 30. Jul 2017 19:15
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste