von Erne » 13. Feb 2011 17:30
Es ist richtig Schade.
Milben immer wieder gerne genommen als Grund für den Untergang eines Ameisenvolkes!
Wobei mich der Verdacht beschleicht, ist eine gute Todesursache um das Scheitern einer Ameisenhaltung zu erklären, womit damit in den Foren auch noch zu punkten ist.
Was wirklich dran ist, bleibt völlig im Dunklen?
Milben, da wird alles in einen Topf geworfen, ob nun als nützliche Resteverwerter, Entsorger oder parasitärer Schädling für Ameisen oder Ameisenbrut, ist dabei alles gleich.
User, die es besser wissen, "derameisige" verfolgen ihre eigenen Ziele oder wie hier in diesem Thread, editieren ihren ursprünglichen Post so,
dass alle nachfolgenden Leser keinen Zusammenhang mehr nachlesen können.
Nutzen nicht die Chance, das von Ihnen zu Recht immer wieder angeprangerte Fachwissen zu Risiken in der Ameisenhaltung,
für die Allgemeinheit mit verständlichen Worten rüber zu bringen.
Schmollen, das ist genau das, was eine mögliche Verbreitung von Milben durch unsere Ameisenhaltung in der Natur braucht.
Wie anfangs geschrieben, richtig Schade, es ist nicht möglich in den Foren, einen sachlichen Austausch, mit brauchbaren Informationen, über Milben hinzubekommen.
Ein Bild, ein Video, um aufzuzeigen das nicht nur Ameisen in unsere Haltung kommen, auch noch andere Tiere dabei sein können?
Für mich eine Aufklärung, die durchaus mit zur Ameisenhaltung gehört.
Naja ist halt eine Begebenheit, die für andere Interessen herhalten muss.
Sorry das ich dieses Bild, Video gepostet habe.
Grüße