Messor barbarus und das Futter

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Messor barbarus und das Futter

Beitragvon chris87 » 30. Apr 2008 23:58

Huhu!

Da ich mir demnächst Messor barbarus kaufen wollte und jetzt am schauen bin was ich Kaufen muss/kann/sollte bin ich nun beim Futter angelangt...

Im Shop gibt es z.B. das Mischfutter, besteht dieses aus den anderen anderen Körnern wie Zichorien, Nachtkerze und Japanhirse? Oder sind diese nicht drin vorhanden?

Bringen bei den Messor barbarus Blütenpollen, Futter Stickys oder die Futterflocken etwas?

Bei den Insekten Protein Jellys wollte ich noch fragen ob man eine angebrochene packung einfrieren kann? Weil bei einer so kleinen Kolonie wäre ja bestimmt mehr als 90% des Jellys in der Woche im Müll- wäre schade drum.

Dann noch eine Frage zu Eurem Shop und zwar war ich am überlegen nächste Woche dort die sachen zu kaufen die ich noch benötige. Sollte man das was man kaufen möchte besser vorbestellen? Da ich in Berlin wohne wollte ich mir den Versandweg sparen (sofern die BVG mitspielt :o( ).

Grüße
chris87
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Alter: 37
Registriert: 26. Apr 2008 13:03
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Messor barbarus



Beitragvon uta » 1. Mai 2008 13:00

Hallo Chris 87,

Im Shop gibt es z.B. das Mischfutter, besteht dieses aus den anderen anderen Körnern wie Zichorien, Nachtkerze und Japanhirse? Oder sind diese nicht drin vorhanden?


Die Hauptzusammensetzung des Mischfutters ist ja im Shop angegeben! :)
Ich schreibe jetzt vom heimischen Schreibtisch und kann Dir von hier aus nicht sagen, ob die von Dir angedachten Körner auch noch zusätzlich in dieser Mischung sind.
Wir selbst haben für Messor barbarus gute Erfahrung mit Nachtkerzensamen gemacht!

Bringen bei den Messor barbarus Blütenpollen, Futter Stickys oder die Futterflocken etwas?


Man muss es ausprobieren. Es gibt dort unterschiedliche Erfahrungen! Aber ich meine in dieser Jahreszeit gibt es genug kleine Insekten, die gerne von den Ameisen angenommen werden.

Bei den Insekten Protein Jellys wollte ich noch fragen ob man eine angebrochene packung einfrieren kann? Weil bei einer so kleinen Kolonie wäre ja bestimmt mehr als 90% des Jellys in der Woche im Müll- wäre schade drum.

Mit dem Einfrieren von Protein-Jelly habe ich persönlich keine Erfahrung. Wie in der letzten Antwort bereits geschrieben, würde ich in dieser Jahreszeit auf eine naturgegebene Proteingabe wie kleine Insekten etc. zurückgreifen und Protein-Jelly nur als Protein-Zusatzfutter und nicht als alleiniges Proteinfutter anbieten.

Sollte man das was man kaufen möchte besser vorbestellen?


Du könntest Deine Bestellung online im Shop aufgeben und im Kommentarfeld den Vermerk machen, dass Du die Bestellung persönlich im Shop abholen möchtest. :)

Zu den teilweise streikenden öffentlichen Verkehrsmitteln:
vielleicht einigen sich die Parteien bis dahin, ansonsten läuft man von der U-Bahn / S-Bahn (die ja teilweise noch fahren) nur 10 Minuten zu uns!

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai!
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon chris87 » 2. Mai 2008 11:11

Okay, vielen Dank!

Habe meine bestellung aufgegeben und freue mich schon auf den ersten kontakt *g*

Grüße
chris
chris87
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Alter: 37
Registriert: 26. Apr 2008 13:03
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Messor barbarus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste