Messor barbarus Umzug

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Messor barbarus Umzug

Beitragvon Brent_Spiner » 7. Jan 2017 17:21

Hallo, unsere Messor babarus soll in eine größere Anlage (2 Nester, eine Arena) umziehen. Wie gestalte ich den Umzug am besten? Bisher wohnen sie in einer kombinierten Anlage (Arena und Nest in einem). Schließe ich dort eher die neue Arena oder das neue Nest an? Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Alex
Brent_Spiner
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2017 14:09
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Messor barbarus



Re: Messor barbarus Umzug

Beitragvon gaiglkorbinian » 7. Jan 2017 18:03

Du solltest eine Verbindung mit dem neuen Formicarium und Nestern herstellen und es attraktiver gestalten als das alte. Das zukünftige Nest deiner Ameisen solltest du auf die perfekte Luftfeuchtigkeite bringen und die perfekte Temperatur für die Ameisen herstellen. Das alte sollte man etwas kühler lassen. Auch kann man die Futterqellen näher an das neue Nest stellen. Wenn die Königin im neuen Nest ist, dann würde ich das alte abkoppeln und restliche Ameisen vorsichtig ins andere setzen. Du kannst aber auch das alte Becken noch dran lassen, dann haben sie mehr "Freiheit". Außer du brauchst natürlich das alte Formicarium.
Solche Fragen wurden aber schon öfters gestellt und du könntest am Anfang mal suchen um zu schauen, ob du schon eine Antwort findest.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :D
gaiglkorbinian
member
member
 
Beiträge: 213
Registriert: 18. Sep 2016 12:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 7 mal
Danke bekommen: 26 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Messor barbarus Umzug

Beitragvon Brent_Spiner » 10. Jan 2017 09:58

Super, dank Dir für die Antwort!

Mir ging es mehr um die Reihenfolge... Altes Nest - neues Nest, oder Altes Nest - neue Arena.

LG AleX
Brent_Spiner
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2017 14:09
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Messor barbarus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste