Messor barbarus

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Messor barbarus

Beitragvon AnTTnA » 6. Feb 2009 17:45

Wie lange wird es noch dauern, bis bei der Art Messor barbarus wieder mehr als nur die Königin zu kaufen ist ? also mit Arbeiterinnen dabei...
Benutzeravatar
AnTTnA
member
member
 
Beiträge: 89
Alter: 30
Registriert: 10. Jan 2009 21:38
Wohnort: Tirol / Ellmau
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Messor barbarus



Re: Messor Barbarus

Beitragvon Simon S. » 6. Feb 2009 18:07

Ich denke, dass Antstore nur Königin vom Schwarmflug '08 besitzen (wie auch in der Artikelbeschreibung angegeben). Sonst würden sie Kolonien mit Arbeiterinnen in ihrem Shop anbieten.
Wie du sicherlich schon weißt, gründet Messor barbarus erst nach der Winterruhe. Je nachdem wann Antstore die Winterruhe beendet (gehe von Mitte Februar aus), dauert es ab diesem Zeitpunkt noch 8-10 Wochen bis die ersten Pygmäen zur Welt kommen.

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

Das alles hättest du ohne Probleme selber hinbekommen, wenn du dir die Zeit genommen hättest und selbst recherchiert hättest. Wie ich bereits in anderen Threads lesen konnte, bist du ja kein "Noob" mehr (betonst es des öfteren ;) ). Daher gehe ich schwer davon aus, dass du schon ein erweitertes Wissen besitzt und du nur eins und eins zusammen zählen müsstest.
Benutzeravatar
Simon S.
member
member
 
Beiträge: 208
Alter: 35
Registriert: 14. Mär 2006 19:05
Wohnort: Stuttgart
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Messor Barbarus

Beitragvon Emotion » 6. Feb 2009 19:23

Morgen müssten meine Messor barbarus von Antstore ankommen und werd sie auch aus der Winterruhe lassen. Wirste dann in meinen Bericht lesen ob Antstore unbegattete Königinnen anbietet oder ob es DHL überhaupt geschafft hat sie lebendig ankommen zu lassen. ;)
Emotion
member
member
 
Beiträge: 168
Alter: 37
Registriert: 2. Feb 2009 23:07
Land: United States (us)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Messor Barbarus

Beitragvon Simon S. » 6. Feb 2009 19:42

Bitte keine Abkürzungen benutzen! Sonst verliert man ziemlich schnell den Überblick.
Antstore liefert mit größter Sicherheit keine unbegattete Messor Königinnen. Und falls doch, erhältst du mit 100%-iger Sicherheit eine Neue.
Auch falls sie bei Ankunft tot ist, erhältst du eine Neue.
Falls sie nicht gründen sollte, liegt es oft an Haltungsfehlern. Gerade bei Messor fällt es Haltern oft schwer, sie zur Gründung zu bewegen.
Benutzeravatar
Simon S.
member
member
 
Beiträge: 208
Alter: 35
Registriert: 14. Mär 2006 19:05
Wohnort: Stuttgart
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Messor Barbarus

Beitragvon Erne » 6. Feb 2009 20:10

Die Suchfunktion hat schon so ihre Tücken, macht es nicht noch schlimmer.
Denkt an die Suchenden und schreibt Gattung und Arten komplett aus.

Grüße
Benutzeravatar
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4495
Registriert: 3. Jan 2006 19:02
Wohnort: Niedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 49 mal
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Messor barbarus

Beitragvon uta » 7. Feb 2009 09:55

emotion hat geschrieben:Wirste dann in meinen Bericht lesen ob AS unbegattete Königinnen anbietet


Eigentlich hat Simon S. schon alles gepostet, aber trotzdem möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass ich es schon ein wenig anmaßend finde, schon im Vorfeld davon auszugehen, dass Antstore unbegattete Königinnen anbietet. Willst du uns damit Unseriösität und Absicht unterstellen?
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Messor barbarus

Beitragvon Emotion » 7. Feb 2009 11:08

Naja so ein Bericht in Wikpedia oder so der sehr über die deutschen Ameisen Shops herfällt hat mich dazu gebracht das sowas auch sein könnte! ;) Nix für ungut! Hoffe das DHL Heute noch kommt! :P
Emotion
member
member
 
Beiträge: 168
Alter: 37
Registriert: 2. Feb 2009 23:07
Land: United States (us)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Messor barbarus

Beitragvon uta » 7. Feb 2009 12:35

Na ja, dort sind die subjektiven Meinungen bestimmter einzelner Autoren verankert, die jede Gelegenheit im World Wide Web nutzen, den Ameisenhandel in ein Negativlicht zu stellen, um ihr persönliches Ziel zu verfolgen.
Vielleicht wirfst Du einfach mal einen Blick in unsere Bewertungen, wo Meinungen von Haltern verankert sind. Und wenn wirklich mal Probleme sind, so versuchen wir immer eine kundenorientierte Lösung zu finden. :)

emotion hat geschrieben:Hoffe das DHL Heute noch kommt!


Auf die Auslieferungszeiten der Transportunternehmen haben wir natürlich keinen Einfluss. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und wünsche Dir viel Freude und Erfolg. Denke daran, dass Messor barbarus eine sehr stressempfindliche Ameisenart ist - gerade in der Gründungsphase sollte man die Königin so wenig wie möglich stören. Aber das hast Du sicherlich zwischenzeitlich schon alles beim Stöbern im Forum gelesen. :)

Viel Glück!
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Messor barbarus

Beitragvon Emotion » 7. Feb 2009 12:51

Sind angekommen und leben auch. Die Lasius Niger sind schon ziemlich aktiv. Die Messor Queen bewegt sich langsam abtastend hin und her. Werd dann mal gucken was ich denen Heute für eine Behausung bau. Möglichkeiten gibt es ja viele aber die Idee werden dann in den Geschäften kommen.
Emotion
member
member
 
Beiträge: 168
Alter: 37
Registriert: 2. Feb 2009 23:07
Land: United States (us)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Messor barbarus

Beitragvon skywalker87 » 7. Feb 2009 12:59

Emotion hat geschrieben: Werd dann mal gucken was ich denen Heute für eine Behausung bau.


Wieso fängst du mit dem Bau erst an, wenn die Ameisen schon bei dir angekommen sind?
Wäre es nicht praktischer gewesen die Winterpause dafür zu nutzen das zu erledigen, so dass du sie direkt in ihren neuen Lebensraum setzen könntest?
Benutzeravatar
skywalker87
member
member
 
Beiträge: 201
Alter: 36
Registriert: 14. Jul 2005 15:08
Wohnort: Kirchheim
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Messor barbarus

Beitragvon Kendoras » 7. Feb 2009 13:05

Ich selber hab keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn man Messor barbarus solange wie nur möglich in Rg´s hält.
Und ich sage mal... wenn es nur ein paar Arbeiterinnen sind im Rg braucht man auch noch keine Anlage.
Da kann man sich schon noch 3,4 Monate Zeit nehmen, weil die Kolonie ja sowie so erst noch wachsen muss.
Und wenn kleinere Kolonien in zu großen Nestern sind, werfen sie auch ihren Abfall einfach in andere Kammern.
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Re: Messor barbarus

Beitragvon skywalker87 » 7. Feb 2009 14:07

Ja, RG als Nest ist dann noch aureichend. Aber wenn sie schon ne Arena zu Verfügung haben ist es sicher auch kein Nachteil
Benutzeravatar
skywalker87
member
member
 
Beiträge: 201
Alter: 36
Registriert: 14. Jul 2005 15:08
Wohnort: Kirchheim
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Messor barbarus

Beitragvon Kendoras » 7. Feb 2009 14:13

Sicherlich nicht, nein.

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
So kann man es aber auch machen. Eine 200 Arbeiterinnen große Kolonie hatte ich mal in 4 Rg´s und einer großer Arena.
Danach bot ich ihnen einen Ytongstein an, sie sind dann umgezogen,was auch nötig wurde .. so langsam ... ;)
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal




Werbeanzeige: Messor barbarus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste