Messor aciculatus von Juvens

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Re: Messor aciculatus von Juvens

Beitragvon Juvens » 17. Feb 2011 13:21

Heute Nacht waren die mittlerweile knapp 20 Arbeiterinnen wieder fleissig.
Sie haben anscheinen den halben Fressnapf(wo übrigens Blütenpollen...oder wie man die kleinen rundlichen Dinger nennt und verschiedene Samen/Körner drin sind) zu Hälfte entleert. einen kleinen Teil haben sie ins RG getragen. Den Rest...nunja...den haben sie einfach davor liegen lassen. :P
Man sieht auch fast immer irgendeine Arbeiterin draussen rumwuseln. Sobald sie mich aber bemerken, kommt wieder das Phänomen "Totstellen" oder Regungslosigkeit zum Vorschein. Sobald sie meinen ich sei weg (was ich natürlich nicht bin ;) ) gehts fröhlich weiter.
Wollte zwar wieder Photos machen, aber mein Iphone war mal wieder leer, drum werd ich die Tage Photos machen.

LG Max
Benutzeravatar
Juvens
member
member
 
Beiträge: 154
Alter: 31
Registriert: 23. Nov 2010 12:21
Wohnort: 9302 Niederwil SG
Land: Switzerland (ch)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Messor aciculatus



Re: Messor aciculatus von Juvens

Beitragvon Juvens » 6. Jul 2011 00:54

So, nach langem mal wieder ein Update :)
Meine kleine Kolonie entwickelt sich super, es sind so um die 40 Arbeiterinnen und es befinden sich auch ständig mind. 3 Arbeiterinnen ausserhalb des RGs. Die Farm ist seit ca 1 Monat angeschlossen, da das RG ausgetrocknet war. Sie interessieren sich aber überhaupt nicht und scheinen sich im trockenen RG noch wohlzufühlen, zwingen werde ich sie natürlich zu nichts, da sie ja am Besten wissen werden, was Ihnen gefällt ;).
Proteine nehmen sie überhaupt nicht an, sie verzehren auch nur relativ wenig Grassamen, was mich aber ned stören soll. Sind auch jetzt noch sehr anfällig für Störungen aller Art, also kaum mach ich den Deckel auf verstecken sich die, die draussen sind und kommen erst nach einiger Zeit wieder raus. Der Eingang vom RG ist wie eh und jeh eine kleine Müllhalde wo sie wirklich jeden Brocken, den sie finden konnten lagern.
Das soll erstmal reichen. Werde in geraumer Zeit eine Cataglyphis velox Kolonie erhalten, und dazu natürlich auch einen HB schreiben, diesmal mit öfteren Updates.

LG euer Juvens aka. Max
Benutzeravatar
Juvens
member
member
 
Beiträge: 154
Alter: 31
Registriert: 23. Nov 2010 12:21
Wohnort: 9302 Niederwil SG
Land: Switzerland (ch)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Messor aciculatus von Juvens

Beitragvon 24seven365 » 15. Sep 2011 23:54

Hallo Max ein interessanter Haltungsbericht, macht Spass mitzulesen.
Wie geht es Deiner Kolonie inzwischen es sind ja schon wieder 2 Monate seit Deinem letzten Posting vergangen?

Ps.
Ich habe mich extra für diese Frage hier im Antstore Forum angemeldet ;)

Lg
Björn
24seven365
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Alter: 42
Registriert: 15. Sep 2011 23:47
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige



Werbeanzeige: Messor aciculatus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Messor - Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste