Meine ameisen haben sich total im RG eingebaut!!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Meine ameisen haben sich total im RG eingebaut!!

Beitragvon Chrys » 7. Sep 2005 14:14

Rofl meine Ants haben sich voll im RG eingebaut und kommen gar nimmer raus...is des normal ? bei meinem bruder wars net so.........! soll ich se aus dem RG rausholen?
Chrys
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon mohu » 7. Sep 2005 14:21

Wie ich heute das RG ins Becken gelegt habe, tat sich ca. für 15minuten gar nichts, nur ein paar Scouts sind rumgelaufen und haben gekundschaftet.

Aber dann plötzlich haben alle ihre sachen gepakt und sind ausgezogen.
Ich habe aber das ganze Becken dicht an eine Lampe gestellt, und die Ameisenfarm mit roter Folie beklebt.

Sie mögen ja bekanntlich ein dunkles Nest.
mohu
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon LilWyte » 7. Sep 2005 14:38

Rofl meine Ants haben sich voll im RG eingebaut und kommen gar nimmer raus...is des normal ? bei meinem bruder wars net so.........! soll ich se aus dem RG rausholen?

Definitiv nicht rausholen! Das ist völlig in Ordnung...in den meisten Fällen verbarrikadieren sich Königinnen im RG, falls Baumaterial verfügbar ist.

Gruß LilWyte
LilWyte
member
member

Beitragvon zucca » 7. Sep 2005 17:35

Definitiv nicht rausholen! Das ist völlig in Ordnung...in den meisten Fällen verbarrikadieren sich Königinnen im RG, falls Baumaterial verfügbar ist.

hat meine auch gemacht, dad is normal. wenn die raus wollen, gehen sie einfach. seh es als eine natürliche wohnungstür :P

mfg zucca
zucca
member
member

Beitragvon Cephalothorax » 7. Sep 2005 17:41

Ich Stimme dem zu! Auf garkeinen Fall rausholen! Die fühlen sich da wohl! Woher soll den die junge Kolo wissen, dass bei dir im Formicarium nicht eine Hundertschaft M. rubras darauf lauert, die Königin als Abendessen zu verspeisen! Meine haben sogar nach der Nahrungsaufnahme die Tür sorgfältig geschlossen!

noch ein Tipp:
Wenn du willst, dass sie umziehen, stelle ihnen Nahrung dicht am neuen Nest bereit! Wenn du sie dicht am RG fütterst, sehen sie keine Notwendigkeit sich ein neues Nest zu suchen! Ist die Nahrung dicht am neuen Nest, finden sie´s meist von alleine und ziehen um!
Cephalothorax
member
member

Zurück zu History Forum