lol, was ist denn mit euch los
@Stefan: Es ist doch nunmal so, daß man in Schrift immer sehr viel reininterpretieren kann ... es fehlt eben die Mimik und der Tonfall. Ich für meinen Teil fand es absolut neutral was philsen sagte und nicht irgendwie sarkastisch oder sowas. War total baff wie genervt und gereizt du darauf reagiert hast.
Ergo, in einem Forum lieber einmal mehr über was hinweg sehen als es auf die Goldwaage zu legen ^^
Ja, aber ansonsten hat Philsen ja recht ... du sagtest "Damit sie mehr auslauf haben" und der ist da im Endeffekt ja gleich geblieben. Aber der Pilz hat jetzt wieder mehr Luft, insofern ja besser als zuvor. Vielleicht war ja echt zu wenig Platz und drum haben sie angefangen in den Schläuchen Blätter abzulegen. Eben um dort kleine Pilzstationen einzurichten. Ich hab das in nem Zoo gesehen, da wurden wenig benutzte Nebenstraßen umfunktioniert. Bei dir scheint es aber ein Hauptweg zu sein oder? Legen sie hier absichtlich die Blätter ab? Beobachte das mal, vielleicht ist der Schlauchdurchmesser wirklich zu eng. Die Röhrenkonstruktionen in dem Zoo sind z.B. 5-6 cm rum und sie haben genug Platz um Soldaten abzustellen und mit den Blättern an ihnen zu mehreren vorbei zu marschieren.
Von anderen usern habe ich gelesen, daß sie große Becken nur mit Zwang annehmen und für den Pilz lieber etwas engeres nehmen. insofern sind die Farmen ja genial. Vom Prinzip her hätten sie bei dir ja auch in eine Seite des Hauptbeckens gehen können ... wollen sie aber anscheinend nicht. Sieht man ja auch in deinem Bericht, anscheinend haben sie richtig auf den neuen Platz gewartet, haben sich ja geradezu drauf gestürzt
greetings
P.S.: Ich hab gerade nochmal nachgedacht.
@philsen: Also eigentlich haben die Ameisen doch mehr Auslauf so wie es jetzt ist. Mehr Scheiben bedeutet mehr Krabbelfläche. Also als ob nen Baum gepflanzt wurde wo sie nun auch hochlaufen können
Apropos Baum, wird der Baum recht im Bild von ihnen abgeerntet? Sieht irgendwie aus als ob da nen Schlauch hingeführt hat ... bzw. sieht etwas abgefressen aus