Heute kam nun endlich die neue Lieferung von Antstore an und ich konnte mein Formcarium neu einrichten:
- Farmcarium von oben... verwackelt
1 x Paraffinöl 10ml 0,90 €
1 x Zucker-Honiglösung 10ml 0,69 €
2 x Napf "rund" 40mm 0,70 €
1 x Alpha Ants - Pinzette Federstahl - spitz 2,90 €
3 x Rote PVC-Abdeckfolie DIN A4 0,80 €
1 x Tillandsien - D 2,50 €
1 x Abdeckung Glas + Gitter 30x20 cm 13,40 €
- Versand: Verpackungszuschlag
1 x Dichtungsklebeband 6m x 0,9cm 3,40 €
1 x Echter Wüstensand rot 2.25 Kg 6,70 €
2 x Glasplatte 30x20x0.4cm 2,98 €
1 x Kunststoff-Pipette 0,19 €
1 x Tillandsien - B 2,50 €
- Farmcarium von oben ohne Deckel...
Der Pharao, der rote Aquarium-Kies und das Hygrometer sind nicht vom Antstore. Etwas von den roten Steinchen werd ich noch endfernen und irgendwann werd ich noch ein Nest aus einer kleinen Scheibe bauen + irgendwann mal eins aus Ytong machen. Dazu brauch ich aber endweder eine Heissklebepistole(Günstig) oder eine Silikonpistole + Silikon(teurer) ... einen Glasschneider hab ich mir schon gekauft.
- Farmcarium von oben ohne Deckel... 2
AusbruchschutzUnter dem Deckel etwas Dichtungsklebeband geklebt und am Rand des Formcarium etwas Parafinöl aufgetragen. Sobald eine Ant das Öl berüht gehen sie sofort 2 - 3cm rückwärts, drehen sich um und machen sich sauber. Danach laufen sie dann wieder woanders hin
- Der Pharao
Ich hoffe mal das die Pflanzen nicht eingehen. Die nicht vorhandene Wurzel darf ja nicht bedeckt sein. Wollte zwar erst die Sphinx haben aber die Pharao Statue tut es auch. Ist übrigens wie vielleicht schon erwähnt Aquarium Deko.
- Mein Equipment
EssenHab mir 100g Mehlwürmer geholt und in einer Haribobox hineingetan mit etwas Mehl und Haferflocken. Werd die jetzt mal züchten auch wenn es für die kleine Kolonie noch etwas übertrieben ist.
Falls jemand mehr dazu erfahren will wie ich das mach, einfach im Disskussionsthred melden und ich geh hier darauf nochmal ein. Wie ihr sehen könnt scheint es ihnen zu schmecken. Ich hab sie noch nie an meinen Honig gesehen aber an der Wasser-Zuckerlösung von Antstore hab ich zumindest eine öfters dran gesehen.
- Ants am Essen
- Ants am Essen 2
AntsLeichen hab ich nicht gesehen aber ich vermute wie zuvor mal erwähnt das einige schon Ausgebüchst sind und den Weg nach Hause nicht mehr wiedergefunden haben.
1 Königin
ca 8 - 10 Arbeiterinen
ca 10 larven
ca 2 Puppen
Bis zum nächsten Bericht guck ich mal genauer.