Lasius flavus Königinnen

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Lasius flavus Königinnen

Beitragvon 35436 » 21. Okt 2017 18:44

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Lasius flavus Königin gehabt. Heute habe ich ein L. flavus nest gefunden. Da habe ich drei königinnen mitgenommen. Ich wollte zwar eine da lassen weil ich dachte die Kolonie keine mehr hat aber die arbeitterinen haben die Queen angegriffen obwohl ich sie da gefunden habe. Ich hatte dann 3 Queens und ein paar Arbeiterinnen im reagenzglas. Danach habe ich das reagenzglas mit der einen Königin und Arbeiterinnen zusammengesteckt. Das reagenzglas mit den 3 Queens habe ich abgedunkelt und beheizt. Als ich wieder kam sind die beiden Queens zur einzelnen Queen mit den Arbeiterinnen in das "falsche" reagenzglas gezogen und die "Aussenseiterin" war immer noch ALLEINE im anderen reagenzglas. Was ich wissen will ist warum die eine immer alleine ist und immer fliehen will?
35436
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2017 18:11
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Lasius (Cautolasius) flavus (Yellow Meadow Ants)



Re: Lasius flavus Königinnen

Beitragvon trailandstreet » 23. Okt 2017 08:35

Wie, Du hast drei Gynen aus einem Nest entnommen?
Natürlich werden die angegriffen, Ameisen sind sich untereinander meist der größte Feind.

Wenn es Junggynen, noch mit Flügeln waren, dann war die Aktion komplett umsonst, denn die sind noch unbegattet.
Benutzeravatar
trailandstreet
member
member
 
Beiträge: 973
Alter: 57
Registriert: 13. Mär 2014 11:24
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 130 mal
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)




Werbeanzeige: Lasius (Cautolasius) flavus (Yellow Meadow Ants)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste