Ich will Lasius niger mit 3-4 Arbeiterinnen in einem RG leben lassen. Natürlich nicht mit 30 Arbeiterinnen oder so. Ich möchte die in etwas anderes als in einem Becken leben lassen. Ich dachte da vielleicht, dass ich außerhalb meines Fenster eine Pflanze oder einen Bambus hinstelle und die Lasius dort dann für paar Monate leben können, wenn sie nicht zu groß werden. Oder ich nehme mir ein Becken von Zuhause, dichte es gut zusammen und lege einige Pflanzen etc rein... geht sowas? Ist jetzt total schwammig formuliert... Ich will halt anders gehen als den normalen Weg..
An sich habe ich nichts gegen einen Ausbruch, wenn die Tiere in einem vorhersehbaren Gebiet sind. Nehmen wir an die Ameisen leben auf einem Regal ganz unten. Nun platziere ich kohlenhydratenstarke Lebensmittel oben im Regel. Nun müssten die Ameisen ja nur nach oben klettern, damit sie alles haben was sie wollen. Warum sollten sie woanders hingehen?
Was kann passieren wenn Lasius niger[ L.N.] ausbrechen? Ohne ihre Königin können sie ja nichts tun. Erst wenn die Ameise mit geht, dürfen die Arbeiterinnen sich umsiedeln oder?^^