königin gefunden ! aber wo rein ?????????

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

königin gefunden ! aber wo rein ?????????

Beitragvon Antking-1985 » 18. Jul 2006 21:48

Meine Freundin und ich haben heutemittag eine königin gefunden aber wir wissen nicht wo wir sie rein tun sollen . wir haben sie einfach in ein gurgenglas mit lehmsand getan denn lehmsand haben wir nass gemacht ( NICHT ZUNASS ) sie hat sich schon in den sand eingegraben . war das richtig ...... hilfe......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antking-1985
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Evertebrata » 18. Jul 2006 22:02

jap immer nass halten und luftlöcher in den deckel und ca. 2-3 monate warten -> Fertig^^
Evertebrata
member
member

Beitragvon Antking-1985 » 18. Jul 2006 22:14

ja aber wenn ich wieder nass mach geht dann nich die gänge kaputt
Antking-1985
member
member

Beitragvon PoWa » 18. Jul 2006 22:21

nimm so einen sprüher wie man ihn zum fensterputzen hat ( oder braucht man ihn beim bügeln ?), oder keine ahnung wofür man den braucht, auf jedenfall kannst du damit "regen simulieren" und den gibts ja in der natur auch.
PoWa
member
member

Beitragvon Azalea » 27. Aug 2006 15:33

Ich nehm mal an, dass das Glas später zu klein wird. Ich würd zu nem Formicarium raten, schnellstmöglich, wenn sie sich erst richtig mit Eiern usw eingenistet hat, wirds schwierig mit umsiedeln. Immerhin wird die Kolonie irgendwann zu gross für ein Gurkenglas.

@dem über mir: Toll... Ich glaub da klickt eh keiner rauf.
Azalea
member
member

Beitragvon Tommi » 27. Aug 2006 18:34

Azalea hat geschrieben:Ich nehm mal an, dass das Glas später zu klein wird. Ich würd zu nem Formicarium raten, schnellstmöglich, wenn sie sich erst richtig mit Eiern usw eingenistet hat, wirds schwierig mit umsiedeln. Immerhin wird die Kolonie irgendwann zu gross für ein Gurkenglas.

@dem über mir: Toll... Ich glaub da klickt eh keiner rauf.

Selbst wenn die Kolonie später zu groß für ein GurKenglas wird kann man das Glas später einfach mit einer Farm verbinden. Wenn dann das Substrat im GurKenglas ausgetrocknet ist werden die Ameisen früher oder später freiwillig in die Farm umsiedeln, allerdings nur unter der Prämisse, dass das Substrat der Farm feuchter ist als jenes im GurKenglas.
Tommi
member
member

Zurück zu History Forum