komische schwarze ameisen

Wer wissen möchte, welche Ameisenart er gefunden hat, findet hier Hilfe.

komische schwarze ameisen

Beitragvon Shieva » 17. Mai 2003 19:24

hallo leute,

also vor etwa 3 tagen ist mir was eigenartiges in meiner wohnung aufgefallen, nun da rennen durch küche und schlafzimmer mehrere straßen schwarzer ameisen rum.
Ich wohne am feld aber keine ahnung woher die viehcher auf einmal kommen und rauskehren hat auch nicht geklappt und die chemikalien auch nicht im gegenteil, es werden immer mehr!
Hilfe!!!

Nen kammerjäger will ich doch auch noch nicht rufen, aber langsam wird mir die sache komisch, ins bett trau ich mich auch nicht mehr, da waren nämlich gestern abend auch schon 2 von den schwarzen dingern drin.

Ihr Jungs habt doch alle ahnung von so nem kram, ich absolut nicht und mich kribbelt es schon überall!

Bitte bitte helft mir!

Liebe Grüsse und ein dickes danke!
Shieva
member
member
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2003 19:05
Wohnort: Aachen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Ameisenflut

Beitragvon antz » 17. Mai 2003 19:29

hallöhlle!

Geh mal auf die rubrik "shop", da wirst du etliche giftstoffe für ameisen finden, die auch etwa nützen!
Ansonsten fragst du lieber die experten für insektenvernichtung, es gibt ja genügend internet-Quellen!

Noch viel Erfolg.................

antz
antz
member
member
 
Beiträge: 11
Registriert: 9. Mai 2003 10:24
Land: Switzerland (ch)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Hey! Bist Du wahnsinnig??

Beitragvon Daredevil » 17. Mai 2003 20:47

Hör mal Du... naja ich muß ja aufpassen was ich sage.
Auf alle Fälle hast Du wohl nen Sockenschuß, he!? Wie kannst Du die armen Tierchen nur mit dem Besen wegkehren oder sogar mit Toxinen bombardieren?? Du hast wohl nen Knall!?

Jetzt pass mal auf Schätzchen: Du mußt ganz klar ne gegnerische Kolonie züchten und bei Dir aussetzen!! Raptiformica sanguinea ist dafür hervorragend geeignet. Gut, die Babys kosten zwar ne Stange Geld, kannst Du aber direkt hier bei Antstore kaufen und sofort zum vernichtenden Einsatz kommen lassen. Ich kolonisiere diese Schätzken seit über zwei Jahren und Baby ich sag Dir: Die können verdammt gefährlich werden. Diese Kleinen schwarzen Viecher, wie Du sie nennst und die Du hast sind hundertprozentig eine Lasius Art. Die haben keine Chance!! (sabber)

Also Kaufen! Und lass endlich die herumgezeterei (klingst ja schon wie meine blöde Schwester)

Laß ja die Finger von den Tieren - die wollen auch leben, weißt Du!?
Daredevil
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2003 20:35
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Entschuldige mal

Beitragvon Scooby » 17. Mai 2003 20:56

@Daredevil
Sag mal was soll denn das? Ich frage mich, wer hier den "Sockenschuß" hat. Das Mädel hat ein echtes Problem mit Ameisen - und dann soll die auch noch die Teile bei sich kolonisieren und einen Krieg zu Hause anzetteln.
Ich frage mich wer hier meschugge ist... Sie jedenfalls nicht. Unterlass doch bitte diese Blödeleien, ja!?

@Shieva
Hey Shieva! Tut mir leid, aber es gibt doch immer wieder Ausreißer, die sich für Tackelberry von der Police-Academy halten (hier auf Ameisen bezogen) Hör nicht auf so´n Sch...aschlik!! Ich finde Antz hat Recht. Guck mal auf dieser Page nach, da findest Du sicher das Richtige gegen Dein Problem.

Beste Grüße

Scooby
Benutzeravatar
Scooby
member
member
 
Beiträge: 499
Alter: 48
Registriert: 17. Mai 2003 07:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Hallo Du Ritter in edler Rüstung

Beitragvon Daredevil » 17. Mai 2003 21:07

Wie heißt Du? Scooby? Ui toll.
Jetzt pass mal auf, kleiner. Die hat ein Problem und ich hab ihr geholfen, auf eine saubere, NATÜRLICHE Art und Weise. Schon mal was von Fressen und gefressen werden gehört? Bestimmt nicht.
Wenn die sich Toxine ins Bett kippt, steht se nicht mehr auf (hehehe) Also dann lieber mit ner Raubameise pennen, als mit nem Meister Propper.

Tschau, Bello
Daredevil
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2003 20:35
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 17. Mai 2003 21:41

Geholfen hast du damit sicherlich nicht, eine Ameisenkolonie anzusiedeln, um eine Andere zu töten ist Quatsch, wenn die Tierchen ihr Werk beendet haben und in's feindliche Nest einziehen, was dan?
Ha, dann ist man mit ner stärkeren Art als der zuvor angeschmiert und dan?
Ne noch stärkere?
Und wohin fürht das?
Die Ameisen beherrschen das Zimmer und man muss doch zur Keule greifen!
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

komische schwarze Ameisen

Beitragvon Scooby » 18. Mai 2003 08:41

Hallo Shieva!
Falls Du es noch nicht getan hast - ich hab mich jedenfalls mal umgesehen. Also hier im Antstore findest Du auf der Startseite, im Gesamtkatalog, Rubrik "Bekämpfung" die nötigen Mittel. Geh auf das jeweilige Bild, dann bekommst Du die Infos zu dem Produnkt. Ich find den Ameisenköder oder auch den Spray nicht schlecht. Kann man auch in der Wohnung anwenden (achte auf diesen Satz!). Manche Keulen sind n u r für den Aussenbereich gedacht!! Natürlich bekommst Du derartiges auch woanders im Geschäft, ein Gartencenter würde sich anbieten.
Aber jetzt noch ein kleiner Tipp:
Folge mal der Spur deiner Ameisenstraße/en. Es ist seeehr gut möglich, daß sie nur aus einem einzigen Grund in Dein Haus gekommen sind: FUTTER
Sieh mal nach, ob sie nicht irgendeine Futterquelle haben, z.B. eine Packung Zucker, offen gelassener Honig oder so was. Glaub mir, die fliegen auch solche Sachen und kommen dafür auch in die Wohnung.
Sobald Du die Quelle "versiegen" läßt, wird auch Deine Ameisenplage ein Ende finden. ;-)

Viel Glück
Benutzeravatar
Scooby
member
member
 
Beiträge: 499
Alter: 48
Registriert: 17. Mai 2003 07:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 18. Mai 2003 11:11

Das stimmt, nach meiner Kommunion z.B. verlief eine Ameisenstraße ne Zeit lang, nach dem Jahr kamen sie aber auch nie wieder, vermutlich war das Futter jetzt verbraucht.

@Scooby:
Zucker können Ameisen übrigens nicht wirklich gebrauchen, wenn er trocken ist, da sie keinen Speichel haben, muss ihre Nahrung feucht sein.
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

chemie bringt es auch nicht

Beitragvon Shieva » 18. Mai 2003 11:37

Hallo Leute!

Erstmal danke, dass Ihr mir versucht zu helfen.
Aber das mit den chemikalien haut nicht so richtig hin, hab ich nämlich auch schon versucht, war im hiesigen gartencenter und hab mir schon fast ne palette von dem kram gekauft und nix wirkt. Wie gesagt, es kommen immer mehr von den ameisen.

@scooby: danke für den tipp mit dem futter, aber was süsses ist es anscheinend auch nicht wonach die kleinen schwarzen jungs suchen, hab echt alles abgesucht und bin auch den straßen gefolgt aber ohne erfolg :-(

Es sind übrigens 4 ameisenstraßen die gerade ein ralley durch meine wohnung veranstalten, langsam drehe ich durch.

Wißt Ihr noch ne möglichkeit, woran es liegen könnte und warum die sich bei mir so breit machen??

Achja, habe heute von der Frau die nebenan wohnt gehört, dass sie auch das selbe problem wie ich hat.

Nochmal danke für Eure tipps und bis dann!!
Shieva
member
member
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2003 19:05
Wohnort: Aachen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon gonzobey » 18. Mai 2003 11:39

Hallo Shieva!

Ich muss mich in aller Form für das auftreten von Derdevil entschuldigen - Blödköppe gibt es halt überall, aber einer unter den Hobbymyrmekologen ist schon beschämend!

Am sinnvollsten ist es Dich erst mal selbst an die Bekämpfung zu machen ist auch billiger. So ungerne ich das auch als Ameisenliebhaber sage, aber das was Du da schilderst geht einfach zu weit: so ein Szenario will ich auch nicht in meiner Wohnung haben. Mach Dir also nicht den Kopf - ich würde auch zur Keule greifen.

Ich würde nur darauf achten, gerade wenn es im Wohnbereich angeboten wird, das kein Totenkopf auf der Packung ist, sonst kannst Du im nachinein auch noch Deine Gesundheit schädigen. Noch besser ist es wenn Du das Nest findest und direkt davor den Köder auslegen kannst... viel Erfolg!!

@Derdevil
glaubst Du nicht Du solltest Dich selber entschuldigen. Ich denke mal das Du mit so einem Verhalten Dir hier nicht viel Freunde machst. Klar jeder macht mal Fehler, sie einzugestehen bedeutet Größe zu zeigen. Hast Du die?
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

ich bin´s nochmal

Beitragvon Shieva » 18. Mai 2003 11:39

Ach ja!

@Markus: Du scheinst hier in meinen augen voll der crack zu sein was das wissen über ameisen angeht!
Hast du nicht nen guten tipp für mich?

BIIIIITTTTEEEEE!!!!!!!!!!

nen lieben gruß

Shieva
Shieva
member
member
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2003 19:05
Wohnort: Aachen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

hallo Gonzobey

Beitragvon Shieva » 18. Mai 2003 11:45

Hey,

lieb von dir das du mich in schutz nimmst, hab ja keine ahnung von ameisen und dachte schon ich würd hier irgendwie als vollidiot dargestellt und es würde sich über mich lustig gemacht werden. Find ich echt lieb und danke für den guten rat!

@scooby: auch dir ein liebes dankeschön!

und Daredevil hat für mich nen vollschuß, ich glaube der hat nix anderes zu tun als sich über andere lustig zu machen und hirnlose ratschläge zu verteilen.

Also Jungs bis dann und hoffentlich bin ich die ameisen bald los.

Shieva
Shieva
member
member
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2003 19:05
Wohnort: Aachen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 18. Mai 2003 11:50

Das wichtigste wird sein, den Standort bzw. die quelle der Ameisen zu finden, dafür könntest du da, wo die Ameisen herkommen und da wo sie verschwinden, Zuckerwasser hinstellen, auch wenn das erstmal den Ameisen hilft, kannst du genauer erkennen, wo sie herkommen, die vollgesoffenen Ameisen müssten logischerweise zum "Absender" zurücklaufen.
Wenn du nun weist, wo sie herkommen, kannst du versuchen, das Loch (irgendwo muss ja die Öffnung sein) zu verstopfen oder gleich die Chemie einsetzen.
Oder du verfolgst nun von der quelle die Ameisen bis an's Ziel, irgendetwas müssen sie ja suchen, dann entfernst du es und mit etwas glück finden sie nicht's anderes.
Es wird sich mit ziemlicher Sicherheit um Futter handeln, bei anderen Kolonieen sieht man eher Haufen von Ameisen, die sich gegenseitig drohen.
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Scooby » 18. Mai 2003 14:40

Keine Ursache, Shieva!
Hab ich doch gern gemacht. Les Dir gut durch, was die Experten vorschlagen, handle danach und bald is allet wieder jut....:-)

Tschiau
Benutzeravatar
Scooby
member
member
 
Beiträge: 499
Alter: 48
Registriert: 17. Mai 2003 07:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

ich glaub ich weiß wo sie her kommen

Beitragvon Shieva » 18. Mai 2003 15:17

Also okay, ich glaub, ich weiß jetzt wo sie her kommen.

Die straßen kommen aus meinem wohnzimmer, wo sie aus der erde von meiner palme, einer musa führen, ich hab geguckt wie ein auto als ich das gesehen hab.

ich werd die palme raus stellen, vielleicht hat der spuck ja dann ein ende?!

nur ich frage mich eins: was wollen die an meiner palme?
Vor allem hab ich die pflanze ja schon 2 jahre und bisher war nie was dran!!!

KOMISCH!!!!
Shieva
member
member
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2003 19:05
Wohnort: Aachen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Nächste

Zurück zu Hilfe zur Arten-Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste