Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Empori0n hat geschrieben:Aber das Formicarium kann ich mir schon holen und einrichten oder !?
Und die Ameisen dann im Frühjahr / Anfang Sommer holen!?
Was brauch ich denn noch, wenn ich das Packet hole, oder ist da schon alles dabei!? - Ist auch eine Anleitung dabei??

Ohne Dir etwas aufschwatzen wollen, bleibt es natürlich Dir überlassen, ob Du Dich vielleicht für das Gesamtpaket incl. Lasius niger
http://www.antstore.net/shop/product_in ... farm-Arena
(Extra 3 anklicken)
entscheidest. Dabei sparst Du sogar noch fast 4,00 Euro.
Dann würde ich Dir aber empfehlen, die Ameisen samt Reagenzglas in die Winterruhe (Kühlschrank, Keller, Garage o.ä.) zu schicken. Durch den Wassertank im Reagenzglas haben die Ameisen dann auch gleich die notwendige Feuchtigkeit. Und über den Winter könntest Du Dich dann noch eingehend über die Ameisenhaltung allgemein informieren und bist dann mit Beginn der neuen Saison gut gewappnet und kannst Dich gut informiert Deinem neuen Hobby widmen.

Dann wollte ich noch fragen, ist es empfehlenswert
bei dem Packte Extra 1 und Extra 2 zu nehmen?
Stöber hier einfach ein wenig umher, und Du wirst erstaunt sein, wieviel Neues Du dabei erfahren wirst.

1. das Reagenzglas an den Ort deponieren, wo die Ameisen die Winterruhe verbringen sollen. Optimal sind hierbei Temperaturen von 5 bis 8 Grad.
3. In dieser Zeit ist der Stoffwechsel runtergefahren. D.h. die Ameisen müssen auch nicht gefüttert werden. Feuchtigkeit haben sie ja durch den Wassertank!

Casa hat geschrieben:Muss ich dann nur für Feuchtigkeit sorgen und nicht füttern?
sein, nicht nass
Will damit sagen, dass man es nur mässig befeuchten soll!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste