Info zum Ameisenverkauf

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Martin S. » 22. Mai 2012 07:44

@ Easton:

Da liegst Du leider falsch.
Stoßverklebung ist nicht immer Stoßverklebung.
Es bleibt immer eine kleine Wulst übrig.
Bei Aquarienbau gibt es aus versicherungstechnischen Gründen eine feste DIN 32622.
Aber das ist nicht der einzige Unterschied. Wie ich bereits geschrieben habe, ist bei den Antstore-Becken die Oberkante plan geschliffen und gummiert.
Antstore Becken haben bautechnisch nichts mit Alpha Ants Becken zu tun. Alpha Ants-Becken haben eine einfache Verklebung und sind ohne Gummierung an der Oberkante, normal mit 45° Fase geschliffen.

Was nützt Dir eine "Samstagszustellung", wenn DHL innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage benötigt.
Wenn wir ein DHL Paket am Freitag raus senden, ist es oft erst Montag oder Dienstag beim Kunden.
GLS liefert zu über 90% am nächsten Werktag aus.

Versandkosten sind keine reinen Portokosten.
In den Versandkosten werden das Warengewicht + 20% Verpackungsgewicht + einfaches Verpackungsmaterial für den Karton berechnet. Auch muss man einen zeitlichen Arbeitsaufwand pro Auftrag berücksichtigen.

Keine versteckten Preise, sondern eine faire Preisgestaltung war uns wichtig.
Alle Preise kann man vor dem Bestellabschluß einsehen.
Bei der Kalkulation von Versand, Verpackung und Zahlungsgebühren hatten wir zwei Möglichkeiten:
1.) Ein fester durchschnittlicher Preis z.B. 12,00 € pro Sendung
oder
2.) Ein flexibler Preis von 3,90 € bis ... € pro Sendung.

Wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden, da hier auch Kleinteile günstig versendet werden können.
Wer schwere Artikel bestellt zahlt auch mehr.
Aus diesem Grund können wir viele Artikel auch günstiger anbieten, da die Versandkosten nicht im Artikel versteckt sind.
Vorkassenzahlungen sind kostenlos und dauern bei Onlineüberweisungen nur 1 Tag.
Warum soll man nicht die Kunden belohnen,die diese kostenlose Zahlart wählen.
Wer unbedingt teure Zahlungswege nutzen möchte, soll dann bitte auch die Gebühren tragen.
PayPal berechnet hier 1,9 bis 5,2 % Gebühren.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Da sind, so denke ich, 3% ein fairer Durchschnitt.
Auch Kreditkarten sind teuer und werden dem Händler mit über 3% berchnet. Zudem trägt der Händler bei Onlinebetrug das volle Kostenrisiko.

Glasplatten per Zuschnitt werden immer mit einer 45° Fase gefertigt. Selbst wenn die einzelnen Platten günstiger als ein fertiges Becken aus dem Shop sein sollte, wird es nicht günstiger sein, da Material wie Aquarienbau Silikon und die "Arbeitszeit" An- und Abfahrt zum Glaser sowie das Verkleben noch nicht einkalkuliert sind.

@ Tuffi,

Ich habe hier bis auf ein "Melden wenn Artikel verfügbar" keine weitere Emailanfrage vorliegen.
Wenn noch etwas unbeantwortet ist, dann schreibe bitte noch mal die Email an den Kundenservice.

Ich habe nichts gegen sachliche Kritik oder sachliche kritische Hinterfragungen.
Gerne nehme ich Kritik auf, überdenke bzw. durchdenke diese und werde etwas verbessern oder eine Antwort schreiben warum ich denke, das die Kritik unberechigtt ist.
So etwas wäre natürlich kein Grund für eine Sperrung.
Sperrungen gibt es nur, wenn jemand Streit provoziert, Unwahrheiten oder üble Nachrede verbreitet.

Der User wurde von mir per Email angeschrieben und kann gerne eine Stellungnahme dazu abgeben.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)



Werbeanzeige: Photo Background - rainforest - 20x10 - crosswise



Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Deimos » 22. Mai 2012 09:02

@Easton: Wenn du nur sehr wenig Geld zur Verfügung hast baust du natürlich am Besten selber oder suchst dir ein günstigeres Hobby. Ich denke das Angebot hier ist gut, schließlich muss der Antstore auch so einige Mitarbeiter bezahlen. Mehr als vier Mitarbeiter habe ich dort gesehen als ich dort war. Die müssen auch alle etwas verdienen und der Shop will doch auch etwas Gewinn machen. Du arbeitest auch nicht den umsonst, nur weil es dir so viel Spaß macht. Die unterschiedlichen Zahlungsarten finde ich toll und es steht doch klar dabei was es kostet. Meistens müssen die Händler einige Prozent der Verkaufssumme an den Zahlungdienstleister abdrücken. Das Paypal so teuer ist liegt ja nicht am Antstore sondern an Paypal. Die nehmen freche Magen wenn man überlegt das sie nur für einen überweisen. Du kannst ja gern mal zum Spaß 2 Euro mit Paypal an einen Freund schicken und sehen was bei ihm ankommt. :grin:

Ich nutze Vorkasse oder die Sofortüberwisung, falls es eilt.

LG
Benutzeravatar
Deimos
member
member
 
Beiträge: 32
Alter: 39
Registriert: 17. Mai 2012 05:30
Wohnort: Sachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Easton » 22. Mai 2012 09:25

Martin S. hat geschrieben:@ Easton:
Was nützt Dir eine "Samstagszustellung", wenn DHL innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage benötigt.
Wenn wir ein DHL Paket am Freitag raus senden, ist es oft erst Montag oder Dienstag beim Kunden.
GLS liefert zu über 90% am nächsten Werktag aus.

DHL liefert i.d.R Pakete mit Sendungsverfolgung die bis 16 Uhr abgeben/abgeholt werden innerhalb Deutschlands am nächsten Tag aus, außer Sonntag natürlich.


Martin S. hat geschrieben:Versandkosten sind keine reinen Portokosten.
In den Versandkosten werden das Warengewicht + 20% Verpackungsgewicht + einfaches Verpackungsmaterial für den Karton berechnet. Auch muss man einen zeitlichen Arbeitsaufwand pro Auftrag berücksichtigen.


gegen

Martin S. hat geschrieben:Keine versteckten Preise, sondern eine faire Preisgestaltung war uns wichtig.
Alle Preise kann man vor dem Bestellabschluß einsehen.
Bei der Kalkulation von Versand, Verpackung und Zahlungsgebühren hatten wir zwei Möglichkeiten:
1.) Ein fester durchschnittlicher Preis z.B. 12,00 € pro Sendung
oder
2.) Ein flexibler Preis von 3,90 € bis ... € pro Sendung.

Tut mir Leid, wenn ich sehe, dass (bei einem vermutlich überwiegend Versandhändler) der DHL-Versand bei euch teurer ist, als für mich den Privatkunden,
ist das für mich als Kunden nicht verständlich. Vor allem weil du auf mein Beispiel gar nicht eingegangen bist.
Außerdem müßtest du mir erklären, warum der Arbeitsaufwand der angeblich bei den Versandgebühren mit einkalkuliert ist
bei einem "schweren" Artikel, größer sein soll, als wenn ich 30 leichtere Artikel verpacken muss.

Martin S. hat geschrieben:Wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden, da hier auch Kleinteile günstig versendet werden können.
Wer schwere Artikel bestellt zahlt auch mehr.
Aus diesem Grund können wir viele Artikel auch günstiger anbieten, da die Versandkosten nicht im Artikel versteckt sind.

Das ist ebenfalls nicht richtig, weil die "günstigen" Artikel wegen den hohen Zahlungs- und Versandgebühren teurer werden,
als bei der Konkurrenz. Was ist die Folge? Ich wechsel nicht, wie du es vorschlägst, zu schlechterem Versandunternehmen und
schlechteren Zahlungsmöglichkeiten, sondern ich wechsel ganz einfach den Anbieter.

Martin S. hat geschrieben:Vorkassenzahlungen sind kostenlos und dauern bei Onlineüberweisungen nur 1 Tag.
Warum soll man nicht die Kunden belohnen,die diese kostenlose Zahlart wählen.
Wer unbedingt teure Zahlungswege nutzen möchte, soll dann bitte auch die Gebühren tragen.
PayPal berechnet hier 1,9 bis 5,2 % Gebühren.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Da sind, so denke ich, 3% ein fairer Durchschnitt.

Was ist daran bitte schön fair? Warum soll ich für eure Kunden außerhalb der EU zahlen?
Fair wäre, dass wenigsten die Gebühren beim geringsten Umsatz so weitergegeben werden.
Da Ihr wißt wohin die Lieferung geht, sollte dies technisch überhaupt kein Problem sein.
Liste der Länder die den EURO besitzen in eine Tabelle einer Datenbank packen, ist das Zielland dort enthalten, zahle ich 0,35 Euro+ 1,9% vom Wert,
anderenfalls zahle ich 5,2%+0,35ct. Das wäre Transparent und vor allem fair.

Ist in PHP vermutlich halbe Seite code. Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde. ;)

Für mich liest sich das eher, als wären die Preise unsicher "kalkuliert" und man schlägt "sicherheitshalber" überall einfach noch mal was drauf,
um ganz sicher zu gehen... Denn nichts weiteres ist der "Verpackungszuschlag" bei größeren Produkte, ihr kalkuliert dort einfach ggf. weitere
Portokosten mit ein, um Lücken in eurer komischen Versandkostenberechnung auszugleichen.

Naja ich denke jeder wird die Gesamtpreise (Produktpreis+Versand-+Zahlungsgebühren) vergleichen und dann selbst entscheiden. Ich mache
dass jedenfalls so :) Und wenn die Konkurrenz einfach günstere Versand-und Zahlungsgebühren haben(aus welchen Gründen auch immer),
auch wenn vielleicht der "Produktpreis" auch "teurer"ist, ich aber damit auf einen günstigeren Endpreis komme, bestelle ich natürlich bei der
Konkurrenz und ich denke das würden die meisten tun. :) Das ist das Schöne der freien Marktwirtschaft ;)

Deimos hat geschrieben:@Easton: Wenn du nur sehr wenig Geld zur Verfügung hast baust du natürlich am Besten selber oder suchst dir ein günstigeres Hobby. Ich denke das Angebot hier ist gut, schließlich muss der Antstore auch so einige Mitarbeiter bezahlen. Mehr als vier Mitarbeiter habe ich dort gesehen als ich dort war. Die müssen auch alle etwas verdienen und der Shop will doch auch etwas Gewinn machen. Du arbeitest auch nicht den umsonst, nur weil es dir so viel Spaß macht. Die unterschiedlichen Zahlungsarten finde ich toll und es steht doch klar dabei was es kostet. Meistens müssen die Händler einige Prozent der Verkaufssumme an den Zahlungdienstleister abdrücken. Das Paypal so teuer ist liegt ja nicht am Antstore sondern an Paypal. Die nehmen freche Magen wenn man überlegt das sie nur für einen überweisen. Du kannst ja gern mal zum Spaß 2 Euro mit Paypal an einen Freund schicken und sehen was bei ihm ankommt. :grin:

Ich nutze Vorkasse oder die Sofortüberwisung, falls es eilt.

LG


Glaube dein Beitrag, kam genau dann als ich geschrieben habe und habe ihn daher wohl nicht mitbekommen :)
Ich glaube ich habe hier genug Umsatz die letzen Monate gemacht, mir geht es nichts um Geld und ich war auch schon mehrmals dort, Aufgrund der knappen
Öffnungszeiten, und meinen längeren Arbeitszeiten, war es mir nur im Urlaub möglich ein paar mal dort vorbei zu fahren. Selbstbauen tue ich eigentlich mehr vom Spaß her, nicht um Geld zu sparen. Denn wenn ich keinen Spaß dran hätte, wäre mir meine Arbeitszeit viel zu kostbar ;)

Das mit den Paypalgebühren kannst du selber nachlesen und sicherlich geht es mir nicht um 1 oder 2 Euro wenn man mal eine Bestellung tätigt, wenn es jedoch irgendwann jenseits der 500 euro Marke klettert, werden aus so 1-2 euro schnell mal 30-40 Euro und mehr. Alleine bei einer Bestellung von 1000 Euro macht diese "fairen" Paypal Gebühren einen Unterschied von über 10€. Ich denke niemand wird die so einfach so wegen offensichtlich unfairer Kalkulation verschenken wollen ;) Vor allem wenn es andere Online-Shop halt anscheinden gebacken bekommen, günstige Versand- und Zahlungsgebühren anbieten zu können. Dort würde man bei 1000€ an Paypalgebühren sogar 30 Euro sparen. Damit kann ich schon im Blockhouse einmal schön essen gehen ;) Machen diese dann dadurch Verlust? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Easton
member
member
 
Beiträge: 181
Alter: 42
Registriert: 29. Mär 2012 07:24
Wohnort: 14059 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Martin S. » 22. Mai 2012 12:03

"DHL liefert i.d.R Pakete mit Sendungsverfolgung die bis 16 Uhr abgeben/abgeholt werden innerhalb Deutschlands am nächsten Tag aus, außer Sonntag natürlich."


Die Realität sieht leider anders aus.
Wir haben täglich eine Vielzahl an DHL Paketen und können die Sendungsverfolgungen einsehen.
DHL hat im Vergleich zu GLS mehr Sendungen, die erst am nächsten und teilweise auch erst am übernächsten Werktag ausgeliefert werden.

Zitat: "der DHL-Versand bei euch teurer ist, als für mich den Privatkunden,"


Irgendwie scheinst Du den Unterschied zu Portokosten und Versandkosten nicht zu verstehen?!

Wenn man am DHL-Schalter ein Paket abgibt, dann sind da nur die reinen Portokosten enthalten.
In den Versandkosten eines normalen Onlineversandhandels sind neben den Portokosten auch die Grundverpackung (Karton) + anteilige Bearbeitungskosten enthalten.

Der Arbeitsaufwand wird pro Auftrag kalkuliert und ist nicht abhängig vom Gewicht bzw. der Bestellmenge.

Nach Rücksprache mit dem Webmaster, muss ich zu PayPal die Antwort nochmal nachbessern.
Die 3% haben einen anderen Hintergrund und kommen bei uns zustande, weil Kreditkartengebühren an Kunden laut AGB der Kreditkartenunternehmen, nur in Höhe einer gleichwertigen Zahlungsweise erhoben werden konnen.
Da die Kreditkartengebühr für uns als Händler bei über 3% liegt, sind bei Kreditkarten und PayPal (Sofortzahlungsmittel) die Gebühr gleich auf 3%
Das war unser kalkulierter Durchschnitt.

Es ist natürlich jedem überlassen, wo er sein Material bestellt.
Trotzdem ändert sich nichts an der Aussage, dass man keine gleichwertigen Becken in der Qualität und den Extras woanders günstiger bekommt.

Wer trotzdem gerne einfache Becken ohne Planschlief und Gummierung haben möchte, dem können wir gerne die Becken als Alpha Ants Becken verkaufen.
Dazu einfach bei der Bestellung den Wunsch mit eintragen.

Gruß
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Easton » 22. Mai 2012 13:18

Martin S. hat geschrieben:Irgendwie scheinst Du den Unterschied zu Portokosten und Versandkosten nicht zu verstehen?!

Wenn man am DHL-Schalter ein Paket abgibt, dann sind da nur die reinen Portokosten enthalten.
In den Versandkosten eines normalen Onlineversandhandels sind neben den Portokosten auch die Grundverpackung (Karton) + anteilige Bearbeitungskosten enthalten.

Der Arbeitsaufwand wird pro Auftrag kalkuliert und ist nicht abhängig vom Gewicht bzw. der Bestellmenge.

Nun wenn das so angesetzt ist, ist es schlecht umgesetzt. Denn nach den Versandgebühren im Shop wäre das Verpacken von einem Sack 5KG LEPU-Natur (6KG im Shop) aufwendiger, als wenn ich 10 lebende Pflanzen(4,8KG im Shop) bestelle, die bei euch ja sorgsam einzeln eingepackt werden. Die 10 Pflanzen sind aber komischerweise günstiger im Versand, das zeigt mir doch, dass es rein das Gewicht ist was den Versandpreis beeinflußt, sprich das Gewicht ist entscheidend, nicht der Aufwand oder die Menge. Weiterhin verwundert mich dort halt, dass die Staffelung der DHL in dem Gewichtbereich bis 10kg keine Anpassung des Portos anzeigt? Daher muss ich schon darauß schließen, dass ihr eure eigene Preisstaffelung habt, die ich nicht nachvollziehen kann und auf Grund der DHL-Staffelung als nicht fair empfinde.

Ebenso empfinde ich eure Bezahlgebühren als nicht fair, mag so sein wie du es beschreibst, fair jedoch geht halt anders.

Betreffend der Qualität wäre ich vorsichtig mit der Behauptung, glaube das würde dir jeder vernünftiger Glaser ggf. übelnehmen. Denn wenn schon so sehr die Qualität immer wieder hervorgehoben wird, wäre es schon, wenn die Becken nicht nur an der Oberkante plan wären, sondern auch an den Seiten. Außerdem sollte es auch möglich sein, die Deckel von den Glasfarmen gleicher Größe austauschen zu können, wenn es eine saubere einheitliche Qualitätsarbeit wäre, dies ist leider aber nicht der Fall. Jede Farm +Deckel scheint durch unsauberes Arbeiten ein Unikat zu sein mit so großen Abweichungen, dass die Deckel eben nicht austauschbar sind. Die Becken sind sehr ordentlich, Qualitativ wertig und sauber verarbeitet würde ich dies in meinen Augen nicht so nennen.

Außerdem wäre es auch gut, wenn man diese "Extras"/Unterschiede in den Produktbeschreibungen im Shop lesen könnte.
Vergleiche:
http://antstore.net/shop/product_info.p ... ungen.html
http://antstore.net/shop/product_info.p ... ungen.html

Und natürlich bleibt es jedem frei da zu bestellen wo er möchte :) Ich tue dies auch, denn z.b. bei Bodeneinstreu und kleinem Zubehör spart man so schnell min. 2 Euro und je nach Gewicht und Umsatz noch mehr.
Benutzeravatar
Easton
member
member
 
Beiträge: 181
Alter: 42
Registriert: 29. Mär 2012 07:24
Wohnort: 14059 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Deimos » 22. Mai 2012 15:47

Ich gebe dir Recht Easton das Verpackung und Versand recht happig ist, besonders wenn man über Paypal kauft und Spedition liefert. So können schnall mal 200-400 Euro bei einer großen Bestellung oben drauf kommen. Dazu kommt das die Verpackung bei meiner Bestellung nur aus Luftposterfolie bestand. So lässt sich die Ware nur schlecht im Auto transportieren, besonders über weite strecken. Ein Karton für das Becken wäre natürlich nicht schlacht gewesen, aber das nächste mal nehm ich Kunststoffluftpolster und Wolldecken mit...

Aber zur Verteidigung von Antstore muss ich sagen... Ich habe auch schon einmal 200€ mit Paypal überwiesen, beim Empfänger kamen nur ca. 180€ an. Der Rest wurde als Bearbeitungsgebühr abgezogen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr wieviel es ganau waren, doch es war teuer...

Trotzdem finde ich das man die Waren und Preise Recht gut aufgelistet bekommt. Dann kann man ja selbst entscheiden ob man es kaufen will oder nicht. Schließlich bestätigt man die Bestellung ja erst ganz zum Schluß und hat 14 Tage Rückgaberecht wegen der Onlinebestellung. Ein Onlineshop richtest du nicht in einer Stunde ein und erst Recht nicht die Programmierung. Für das einrichten eines Onlineshops mit 2000 Artiekeln brauchst du bestimmt 2 Wochen. Für das Programmieren eines Shops mindestens ein Monat, wobei man auch kostenlosen Code findet den man nutzen kann...

Übrigens gleub ich nicht das die AlphaAnts Becken von Antstore sind, denn ich habe sie zu ähnlichen Preisen bei der Konkurrenz gesehen und ich weiß das Antstore die Becken selber ferigt. Dennoch glaube ich das die AlphaAnts Becken nicht viel schlechter sein werden. Ich persönlich möchte das mein Terrarium gut aussieht, denn es steht bei mir im Wohnraum. Deshalb will ich kein Eigenbau und nehme lieber die etwas teureren Antstore Becken mit edlem Alu-Glas-Deckel.

Ich werd mich hier mal aus dem Topic verabschieden, denn ich war im Großen und Ganzen zu Frieden mit dem Angebot. Jeder große Becken bestellt sollte die Waren persönlich abholen um die 200€ Versand zu sparen, doch bei kleinen Becken hält sich das ja in Grenzen. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Ameisenhaltung Easton, trotzdem denke ich das du wieder auf Antstore zurück kommen wirst. Einige Sachen wirst du nur hier finden oder für alles einzeln Porto zahlen müssen, was auch ins Geld geht.

LG Deimos
Benutzeravatar
Deimos
member
member
 
Beiträge: 32
Alter: 39
Registriert: 17. Mai 2012 05:30
Wohnort: Sachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Easton » 22. Mai 2012 17:31

Deimos hat geschrieben:Ich gebe dir Recht Easton das Verpackung und Versand recht happig ist, besonders wenn man über Paypal kauft und Spedition liefert. So können schnall mal 200-400 Euro bei einer großen Bestellung oben drauf kommen. Dazu kommt das die Verpackung bei meiner Bestellung nur aus Luftposterfolie bestand. So lässt sich die Ware nur schlecht im Auto transportieren, besonders über weite strecken. Ein Karton für das Becken wäre natürlich nicht schlacht gewesen, aber das nächste mal nehm ich Kunststoffluftpolster und Wolldecken mit...

Ich glaube soviele Aufwand hätte ich mir nicht gemacht, waren es denn viele oder eher besonders große Becken? bei einem großen Becken hätte ich einen Glase im Ort genommen, einfach wegen dem umständlichen Transport und die Gefahr dass bei dem langen Transport etwas zu Schaden kommt.

Deimos hat geschrieben:Übrigens gleub ich nicht das die AlphaAnts Becken von Antstore sind, denn ich habe sie zu ähnlichen Preisen bei der Konkurrenz gesehen und ich weiß das Antstore die Becken selber ferigt. Dennoch glaube ich das die AlphaAnts Becken nicht viel schlechter sein werden. Ich persönlich möchte das mein Terrarium gut aussieht, denn es steht bei mir im Wohnraum. Deshalb will ich kein Eigenbau und nehme lieber die etwas teureren Antstore Becken mit edlem Alu-Glas-Deckel.

siehe Zitat von oben:
Martin S. hat geschrieben:Wer trozdem gerne einfache Becken ohne Planschlief und Gummierung haben möchtest, dem können wir gerne die Becken als Alpha Ants Becken verkaufen. Dazu einfach bei der Bestellung den Wunsch mit eintragen.


und Impressum von Alpha Ants: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar :)

Deimos hat geschrieben:trotzdem denke ich das du wieder auf Antstore zurück kommen wirst. Einige Sachen wirst du nur hier finden oder für alles einzeln Porto zahlen müssen, was auch ins Geld geht.

Sicherlich, je nachdem wenn er auf meiner Route durch Berlin liegt und vermutlich wenn bestimmte Arten verfügbar und eben günstiger sind. Ansonsten bin ich mit meinem Glaser bei Becken irgendwie zufriedener, weil Preis/leistung einfach besser ist, da meine Becken dort immer genau nach meinen Maßen bestellen kann und der Preis auf den m2 gerechntet dem von Antstore gleich sind, Verarbeitung, abgesehen von dieser Gummischicht, wesentlich sauberer ist, halt wie bei einem guten Terrarium. Alle Kanten sind so plan, dass ich den Unterschied nicht erfühlen kann. :)
Benutzeravatar
Easton
member
member
 
Beiträge: 181
Alter: 42
Registriert: 29. Mär 2012 07:24
Wohnort: 14059 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Martin S. » 22. Mai 2012 19:22

@ Easton:

Es gibt immer Produkte, die besonders behandelt werden müssten. Zum Beispiel Profile von 1m Länge und einem Becken.
Hier benötigt man extra große Verpackung ohne das Gewicht zu berücksichtigen.
Bei den Pflanzen ist das Gewicht, je nachdem ob sie frisch gegosssen oder trocken sind, deutlich unterschiedlich. Außerdem müssen Pflanzen anders verpackt werden als ein Gummistopfen.

Es gibt sicher viele Faktoren, die man bei einzelnen Produkten noch berücksichtigen könnte.

Derzeit sehe ich aber keinen dringenden Handlungsbedarf.

"Betreffend der Qualität wäre ich vorsichtig mit der Behauptung, glaube das würde dir jeder vernünftiger Glaser ggf. übelnehmen"

Du glaubst es oder du weißt es?
Aquarien- und Terrarienbauer sind keine Formicarienbauer!
Nenne mir den Glaser (Email hast du ja) und ich werde dort gerne eine Testbestellung machen und hier mit unseren neuen Becken vergleichen.
Ich habe bereits einige Jahre nach Glasern gesucht, die qualitativ gute Formicarien zu günstigen Preisen bauen können. Da diese Bemühungen erfolglos blieben, haben wir seit einiger Zeit unsere eigene Glaswerkstatt im Haus.

Alpha Ants Becken werden zwar über den Shop vertrieben, sind aber Made in China.


@ Deimos: bei den Speditionskosten berechnen wir kaum einen Aufschlag, da die Spedition grundsätzlich schon sehr teuer ist.

Wem das zu teuer ist und andere günstigere Versandunternehmen kennt, kann uns gerne das Unternehmen nennen oder die Pakete auch bei uns abholen lassen. Dann fallen lediglich die anteiligen Verpackungskosten an.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Info zum Ameisenverkauf

Beitragvon Stiko » 25. Mai 2012 07:22

Ich finde es witzig, wie sehr sich der Thread gewandelt hat und doch eigentlich ein Heulthread über Preise und Versand geworden ist.
Kaufe ich etwas, steht ein Zuschlag für zusätzliches Verpackungsmaterial dabei. Find ich transparent.
Versende ich etwas, ist der Versand ein wenig höher, denn wer rennt schon gerne mit einem Paket kostenlos zur Post.
Geht doch mal los und kauft einen Stapel Versandkartons. Irgendwie muss man das Geld ja wieder rein bekommen.

Die Preise bei den Ameisenkolonien sind im Keller.
Jeder Händler versucht den anderen zu unterbieten und so werden einem die Kolonien fast schon nachgeworfen.
Auch wenn viele über die hohen Preise meckern, muss man bedenken, das es sich hier um ein importiertes Tier handelt,
das oft über Zwischenhändler erst mal zu uns gelangen muss.
Dank des Internet wird einfach für fast umsonst die beste Qualität erwartet.
Wäre man nicht immer so auf den billigsten Preis aus, könnte man vielleicht auch eine bessere Qualität erreichen.

Bei den Becken vom Antstore braucht man garnicht das Diskutieren anfangen.
Geht mal los, fragt einen Glaser, ob der ein bündiges Becken gleicher Qualität mit Bohrung zu dem Preis baut.
Außer Gelächter wird es hier nix anderes geben. Maßanfertigungen habe ich immer in sauberer Qualität bekommen.

Das nächste ist ja,
ihr müsst nicht hier kaufen.
Der Antstore zwingt ja niemanden.
Die Preispolitik ist jedem Geschäft selbst überlassen.
Das sich der Antstore hier für Versandpreise rechtfertigen muss, finde ich überflüssig.
Benutzeravatar
Stiko
member
member
 
Beiträge: 275
Alter: 44
Registriert: 24. Jul 2007 21:48
Wohnort: 82377 Penzberg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige



Werbeanzeige: Photo Background - rainforest - 20x10 - crosswise


Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste