Immer mehr Shops...!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon donbilbo » 9. Sep 2008 18:31

Martin willst du abstreiten, dass man sich einheimische Ameisen selber fangen, Aquarien billigst aus dem Baumarkt kaufen, Deckel basteln und auch Schlauchverbindungen usw. selbst zusammenbauen kann? Auf Reise gehen und Ameisen mit ins Flugzeug nehmen ist viel zu kostspielig und riskant, ergo _benötigt_ man Händler die sich darauf spezialisiert haben. ;) Der Herbst steht ja nun vor der Türe und ich bin schon gespannt, ob und womit ihr eure Lager wieder füllt.
donbilbo
member
member
 
Beiträge: 640
Alter: 41
Registriert: 14. Apr 2008 00:54
Wohnort: Wuppertal
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon seth1975 » 9. Sep 2008 19:00

@donbilbo:
Ich versteh´ deine Frage nicht ganz :D
Du schreibst doch selbst "wenn man nicht zu faul ist, wie ich es bin" ;)

Aber zum Thema:
Bei Antstore findet man halt alles schön übersichtlich zusammengestellt und wenn mal wieder ne größere Bestellung ansteht, bestelle ich auch gerne bei Antstore, denn dann fallen die Versandkosten nicht so ins Gewicht.
Für die Kleinigkeiten zwischendurch werde ich auch im Baumarkt fündig, meistens zumindest. Ist halt auch immer die Frage, ob man die Zeit investieren möchte, sich im Baumarkt alles zusammenzusuchen, wenn man nicht schon vorher weiß, wo es steht. Alles eine Frage der Bequemlichkeit.
Zu deiner Anmerkung zu den Versandkosten. Die streicht ja nicht Antstore ein, sondern DHL. Bislang fand ich die Kosten immer angemessen. Da bin ich von manchen eBay-Händlern anderes gewohnt.
Benutzeravatar
seth1975
member
member
 
Beiträge: 256
Alter: 48
Registriert: 18. Jan 2008 21:38
Wohnort: Mainz-Kastel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon shar » 9. Sep 2008 19:28

Servus.

Zu deiner Anmerkung zu den Versandkosten. Die streicht ja nicht Antstore ein, sondern DHL. Bislang fand ich die Kosten immer angemessen. Da bin ich von manchen eBay-Händlern anderes gewohnt.


Stimmt so eben auch nicht.
Habe zumindest noch kein Buch normal verschickt bekommen, daß es 6.55€ kostet (Büchersendung liegt zw. 0,45€ und 1.40.-€!!)
Oder Kleinkram für 6.55€ (Warensendung: 0,45€ bis 1.65€)
Oder bisschen mehr was aber locker als Päckchen gehen würde bzw. sogar so bekommen habe (Päckchen: 3,90€).
Oder Beispiel die großen Teile die nur via Spedition gehen. Ich hab bedingt durch mein Hobby "Auto" schon größeres und schwereres verschickt, inkl. Abholung, als bisschen Formicarium aber auf die Preise von 52,36€ bin ich da nicht gekommen.
Und das alles als Privatkunde. Firmen bekommen ja nochmal Sonderkonditionen.
Ich will mich nicht damit beschweren, muss ja da nix kaufen (entsprechend kaufe ich dort auch keine Glasbecken) aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.


Grüßle ~Shar~


PS: Wer auf dem Schrottteilemarkt eBay was kauft und/oder dort horrende Versandkosten (um nochmal extra Geld zu machen) bezahlt ist selber schuld.
eBay war mal gut, mittlerweile kann man da so gut wie nix mehr kaufen, da einfach zu viele Betrüger und Scharlatane diese Plattform benützen. In seinen Anfängen war das mal echt eine gute Sache...mittlerweile nurnoch ein Platz wo viele meinen, aus Müll legal Geld machen zu können.
Benutzeravatar
shar
member
member
 
Beiträge: 681
Alter: 47
Registriert: 21. Jun 2008 12:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon Mr Kanister » 9. Sep 2008 19:35

Ebay ist wirklich nicht mehr schön aber darum gehts hier ja irgendwie auch nicht
was mir beim lesen aufgefallen ist was übergangen wurde war die Frage ob auch die Kolonien vom Antstore genügend überprüft werden auf Parasiten usw.
für mich aktuell eine sehr gute Frage da ich ja plane mir Crematogaster zu besorgen und es ja schon oft vorgekommen sein soll das sich Parasiten udn anderes Krabbelzeugs in den Nestern befanden
wie hand habt ihr das ??? setzt ihr die in quarantäne oder verkauft ihr die direkt ???
MfG
Mr Kanister
member
member
 
Beiträge: 330
Alter: 34
Registriert: 29. Jul 2008 08:28
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon Martin S. » 10. Sep 2008 19:21

@ shar,

Zitat:"Büchersendung liegt zw. 0,45€ und 1.40.-€!!)"

Was Du hier angibts ist lediglich das Porto. Das ein Bücherkarton 0,50 -0,90 € kostet, und das man an einem Auftrag gut 20 Minuten sitzt, hast Du nicht mit eingerechnet.

Aber ganz ehrlich würde ich ein teures Buch nicht per Brief versenden. So ein Brief kann schnell mal aus dem Briefkasten entwendet werden. Bei Paketsendungen gibt es dagegen immer eine Unterschrift und da sind die 4,90 € per GLS doch angemessen.

@Mr. Kanister

Wir haben immer eine doppelte Überprüfung unserer Kolonien nach Parasiten.
1x Im Lager vor dem Transport zum Versand und im Versand selber noch einmal.
Dort stehen je 2 Binokulare mit einer 20/40 fachen Auflösung.
Natürlich kann man nicht jedes Tier einzeln überprüfen, aber wenn sich je 2 Person pro Auslieferung die Tiere ansehen, ist es schon recht sicher.

Eine Ausnahme stellten bisher die Großkolonien dar, die häufig in den Nestern geliefert werden.
Vorteil: Es ist für die Kolonie weniger Stress, als wenn man das Nest zerstört, und die Tiere einzeln in Boxen versendet.
Nachteil: Man kann nicht in das Nest schauen, Aber aufgrund der Ameisensäureausdünstungen der Tiere bei Stress, halten es andere unliebsame Mitbewohner dort nicht lange aus.
Grundsätzlich sollte jeder Ameisenhalter, der sich ein solches Nest zulegt, das Nest nach dem Umzug der Kolonie mit heißem Wasser überbrühen oder wer es mag, in die Mikrowelle geben. Das Gleiche gilt auch für die Crematogaster - nur das hier ein Umzug, wenn überhaupt, sehr lange dauert.
Wir arbeiten aber daran hier auch noch mehr Sicherheit zu bieten.
Allerdings ist Deine Information falsch, dass es oft vorkommen soll, das "Krabbelzeugs" in den Nestern war.
Ich weiß nur von 2-3 Fällen. Von weit über hundert Kolonien dieser Art.
Bei den kleineren (<100) Kolonien dieser Art, versenden wir jetzt sowie so nur im Reagenzglas.

Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon shar » 10. Sep 2008 19:56

Servus.

Was Du hier angibts ist lediglich das Porto. Das ein Bücherkarton 0,50 -0,90 € kostet, und das man an einem Auftrag gut 20 Minuten sitzt, hast Du nicht mit eingerechnet.

Muss ich ja auch nicht, den es ging um das Porto, was kplt. der DHL einstreichen soll:
seth1975 hat geschrieben:Zu deiner Anmerkung zu den Versandkosten. Die streicht ja nicht Antstore ein, sondern DHL. Bislang fand ich die Kosten immer angemessen. Da bin ich von manchen eBay-Händlern anderes gewohnt.

Worauf sich dann zur Beweisführung meine Aufzählung der Kosten bezog, womit ich eben das aufzeigen wollte, was du jetzt schreibst.

Mehr will ich auch jetzt dazu nicht mehr schreiben, den ich verfolge dir gegenüber kein Ziel und damit ist die Debatte darüber im Grunde sinnlos.

Anbei, wenn ihr die etwas größeren Becken nicht mit der teuren Spedition verschicken würdet sonder "konventionell" via DHL mit den "normalen" Konditionen (Versand ist ja bis, meine ich 500.-€ eh versichert und so groß, daß die als Sperrgut gelten sind sie auch nicht und selbst wenn, wäre das immer noch billiger, sprich man läge etwa bei 50% der Versandkosten die sonst anfallen würden), würde sich dies bestimmt positiv auf deren Absatz auswirken.


Grüßle ~Shar~
Benutzeravatar
shar
member
member
 
Beiträge: 681
Alter: 47
Registriert: 21. Jun 2008 12:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon seth1975 » 10. Sep 2008 20:13

shar hat geschrieben:Servus.

Muss ich ja auch nicht, den es ging um das Porto, was kplt. der DHL einstreichen soll:
seth1975 hat geschrieben:Zu deiner Anmerkung zu den Versandkosten. Die streicht ja nicht Antstore ein, sondern DHL. Bislang fand ich die Kosten immer angemessen. Da bin ich von manchen eBay-Händlern anderes gewohnt.


Die von dir geschilderte Erfahrung, Päckchen zu 3,90 verschickt, aber 6,50 als Porto kassiert, ist mir bislang noch nicht untergekommen.
Die bislang von mir bestellte Ware wurde immer korrekt als Paket versendet und da finde ich nen Aufschlag von 60 Cent auf den Online-Paketpreis von 5,90 angemessen.
Mehr will ich zu dem Thema aber auch nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
seth1975
member
member
 
Beiträge: 256
Alter: 48
Registriert: 18. Jan 2008 21:38
Wohnort: Mainz-Kastel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon shar » 10. Sep 2008 20:33

Servus.

Schreibe jetzt nur noch was dazu, um einen als Vorwurf aufgefasste Äußerung von mir zu klären, die wohl zu flapsig formuliert wurde.
Ich habe keine Sendung für 3.90 bekommen, ich bezog mich da bei auf die Größe der Sendung, nicht auf den Versandpreis, den ich der Vollständigkeit halber in Klammer dazu geschrieben habe. Die Sendung hatte eine Größe mit der sie locker als Päckchen hätte versenden werden können, was dann entsprechend 3.90 gekostet hätte - so war das gemeint.


Grüßle ~Shar~
Benutzeravatar
shar
member
member
 
Beiträge: 681
Alter: 47
Registriert: 21. Jun 2008 12:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon Martin S. » 10. Sep 2008 21:17

Hallo Shar,

also irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast jetzt den Unterschied zwischen Päckchen 3,90€ (vor die Tür legen) und Paketsendung 6,55€ (per Unterschrift abgeben), nicht ganz verstanden?!
Aber lassen wir es...

Zur Statisik: Egal ob GLS, DHL, DPD und wie die anderen Paketdienst alle heißen. Alle haben bei den Glasbecken 60cm eine Ausfallquote von 30% Schaden verursacht, trotz einer guten Verpackung von mehr als 6cm Polsterung.
Das ist uns zu teuer und der Kunde ist dann verärgert, wenn er wieder 1-3 Tage auf den Ersatz warten muss.
Das mit der "Versicherung" kannst Du auch vergessen. Wenn Du einen Antrag auf Schadensersatz stellst, kommt fast immer die Antwort "Ware war mangelhaft verpackt". Sogar als noch Reifenspuren auf dem Paket zusehen waren.
Daher bieten wir jetzt (vorerst) für große Becken, nur noch den Transport per Spediton (Tür zu Tür per LKW) an.

Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon shar » 10. Sep 2008 21:54

Servus.
Martin S. hat geschrieben:Hallo Shar,

also irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast jetzt den Unterschied zwischen Päckchen 3,90€ (vor die Tür legen) und Paketsendung 6,55€ (per Unterschrift abgeben), nicht ganz verstanden?!

Der Unterschied ist schon klar - die Sache mit dem Päckchen reicht zeitlich aber weiter zurück als deine Differenzierung und Begründung warum ihr nur Pakete verschickt, dies wirst du auch feststellen, wenn du dir nochmal alles nacheinander durch ließt. Daß die Päckchensache zeitlich aber bis jetzt andauert hat nix mit deiner Differenzierung, dem mir vorgeworfenen Unverständnis, anderer Meinung oder sonstigen Gründen zu tun sonder rein zur Aufklärung des Missverständnisses (siehe oben bzw. Zitat) von dem Beitrag der VOR deiner Stellungnahme kam.
Daher eben auch mein Einleitungssatz in dem Beitrag auf den du dich scheinbar beziehst:
Schreibe jetzt nur noch was dazu, um einen als Vorwurf aufgefasste Äußerung von mir zu klären, die wohl zu flapsig formuliert wurde.

Ich hoffe, die Situation ist nun bereinigt?

Gut, das mit dem Becken ist einzusehen.


Grüßle ~Shar~


PS: Ich bekomme des öfteren DVD, Bücher u.ä. von Amazon (vor die Türe legen) und bisher ist noch nix verschwunden - entsprechen verstehe ich zwar deine Argumentation, habe aber eine andere Meinung dahingehend, vor allem wenn die Versandkosten z.B. etwa 50% - 100% des verschickten Warenwertes ausmachen.
Benutzeravatar
shar
member
member
 
Beiträge: 681
Alter: 47
Registriert: 21. Jun 2008 12:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon Martin S. » 11. Sep 2008 12:59

Hallo Shar,

Amazon ist ein gigantisches Unternehmen mit automatisiertem Lager und Verpackungsmaschinen. Die bekommen von der Post ganz andere Konditionen als ein normaler Einzelhandel wie wir es sind!

Vermutlich ist es nur eine Kalkulationssache, ob man mit soviel Prozent verschwundenen Sendungen günstiger bei weg kommt. Nur weil es bei Dir ankommt, heisst es ja nicht, dass automatisch alle Sendungen den Empfänger erreichen.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Zitat:"Ein Fernsehteam fand heraus, dass am Hauptumschlagplatz der Post, in Frankfurt am Main, täglich ca. 40.000 Briefsendungen verschwinden."


Bei unseren Broschüren, die wir per Briefversand versenden, hatten wir schon eine nicht unerhebliche Quote, die nicht beim Empfänger eingetroffen sind.

Shar hat geschrieben:: "Vor allem wenn die Versandkosten z.B. etwa 50% - 100% des verschickten Warenwertes ausmachen."


Wer nur einen Artikel für 0,20€ bestellen möchte, muss sich dann halt ausrechnen, was günstiger ist.
4,90 € Versand der Ware, die man dann direkt zur Haustür bringt oder 4,20 Fahrgeld mit 2 Std. Zeitaufwand zum nächsten Baumarkt.

Ich möchte zu bedenken geben, dass andere Unternehmen häufig einen Mindestbestellwert von 10,-€ oder 20,-€ haben.

Also bei einem Artikel von 0,20 € haben wir vielleicht einen Gewinnspanne von ca. 0,05 €
aber dafür die Versand- und Verpackungskosten (welche häufig über den 4,90 Euroliegen) und Personalaufwand von ca. 15-20min. für die Auftragsbearbeitung incl. dem Verpacken
Dieses ist aus kaufmännischer Sicht ein Verlustgeschäft - wir bieten es aber trotzdem als Serviceleisung an.

Ich hoffe, ich konnte jetzt verständlich machen, warum wir den Briefversand nicht weiter ausbauen, und die Versandkosten nicht weiter senken werden.

Gruss
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon RazorCOP » 11. Sep 2008 13:25

Ja, martin, ich gebe dir auch recht. Antstore ist ja jetz auch nicht sooo ein großes Unternehmen, und da ist es ja logisch, dass die Versandkosten etwas höher sind. Dafür ist ja auch alles 100% zuverlässig. Bei mir war z.B. mal ein BEcken durch den Transport kaputt. Ich habe nach 2 tagen sofort ein neues Zuhause gehabt. Also ich bestell alle Becken immer bei Antstore. Da bin ich dann auch sicher, dass alles "richtig" ist. Natürlich: wenn ich mal z.B. Silikon oder so was kleiners brauch, dann fahr ich (meine mutter ^^) auch in den Baumarkt...

Aber ich find das Thema ist jetz abgschlossen! ;)
Benutzeravatar
RazorCOP
member
member
 
Beiträge: 484
Registriert: 15. Mär 2008 18:34
Wohnort: Vierkirchen (Bayern)
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon Ameisennoob » 11. Sep 2008 15:35

Hi,

ich finde das Antstore ein wirklich netter Shop ist... sie helfen einem gut weiter wenn man nicht weiß, was zu tun ist. Da sind manche Shops vielleicht unerfahrener :)

guter Service

Hut ab

lG noob
Benutzeravatar
Ameisennoob
member
member
 
Beiträge: 504
Alter: 31
Registriert: 29. Jun 2008 18:09
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Immer mehr Shops...!

Beitragvon Mr Kanister » 11. Sep 2008 16:43

und wenn ich dann auch meine Crematogaster irgendwann ganz ohne Parasiten vom Antstore hab bin ich auch noch zufriedener als jetzt schon :D
ne is wirklich super ich hab das Versandkosten Problem ja zum Glück nicht aber kann es gut verstehen das das Zeit braucht die Bestellungen zu bearbeiten wenn ich in den Laden gehe und ne längere Bestellung hab dann dauert das teils auch so seine Zeit was ich völlig ok finde weil halt alels zusammengesucht werden muss und und und
und sie müssen mir ja nichmal ein Päckchen machen und auch nix großartig verpacken :D
also von daher
Macht weiter so
Mr K.
Mr Kanister
member
member
 
Beiträge: 330
Alter: 34
Registriert: 29. Jul 2008 08:28
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste