Ich brauche eine Antwort!!!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ich brauche eine Antwort!!!

Beitragvon dermitdencamponotus » 1. Dez 2007 14:41

Ich möchte wissen ob ihr der Meinung seid das ich mir Camponotus spec. aus Malasya schon holen sollte.
dermitdencamponotus
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

Beitragvon sobek » 1. Dez 2007 14:52

Du weißt hoffentlich, das Posthunting ein Vergehen ist. Wundert mich, das dich noch keiner verwarnt hat.

Wieso machst du für jede Frage einen neuen Thread auf?

Lies mal deinen anderen Thread durch, da wird dir diese Frage schon beantwortet.
sobek
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon dermitdencamponotus » 1. Dez 2007 15:00

Ja sobek aber nicht nur einer soll das Antworten sondern mehrere. Ich weiß nicht wie ich eine Umfrage mache wen das Thema ohne Umfrage eröffnet ist.

mfg dermitcamonotus
Rechtschreib sowie Grammatik fehler bitte verbessern
dermitdencamponotus
member
member

Beitragvon Kendoras » 1. Dez 2007 15:01

Sobek wir sind einer Meinung :drink03:
dermitdencamponotus du musst doch selber wissen, ob du dir Camponotus spec. aus Malaysia anschaffen möchtest.
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Kessler » 1. Dez 2007 17:09

Ohje bei solchen Fällen wären "Thread-Mods" echt mal angebracht!

1. Wann lernst du eigentlich mal Thread-Titel zu finden die schon mal etwas über den Inhalt deines Postes sagen?
2. Kennst du das Wort 'Rechtschreibung'?

Wenn man das schon wieder liest hat man gar keine Lust zu antworten :

Woher sollen wir wissen ob du in der Lage dazu bist!? Wir wissen nicht was du genau für Erfahrungen gemacht hast und und und.
Werdens jetzt Acromyrmex oder Camponotus sp.? entscheide dich! Ehrlich gesagt würde ich dir keins von beidem zu trauen!
Kessler
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Kendoras » 1. Dez 2007 17:15

Hallo zusammen,
dermitdencamponotus, Kessler hat schon Recht mit der Rechtschreibung.
Er hat auch Recht damit, dass WIR hier ALLE garnicht wissen können, ob du in der Lage wärst solche Ameisen zu halten.

Eine kleine Fragen an dich dermitdencamponotus:
Hast du überhaupt Ameisen ? ich möchte gerne mal wissen wie sie sich entwickelt haben. Du hast bislang nur geschrieben und nie Fotos von deinen Kolonien gezeigt.
Kendoras
member
member

Beitragvon Stefan86 » 1. Dez 2007 20:09

Also wie oft sollen wir dich noch ermahnen, was sind das für sinnlose Fragen und warum machst du ein neuen Thread auf? Ich frag mich was das soll, und warum du Wahrnungen und Tipps nicht umsetzen kannst?

[Edit Uta]: Ich würde sagen umsetzen des Threads in die dementsprechenden Themen!
Stefan86
member
member

Beitragvon Yankee » 1. Dez 2007 20:24

Hmmm. Also man kann fragen, ob jmd. eine bestimmte Art für den Anfang empfehlen kann. Man kann bestimmte Fragen zu bestimmten Arten stellen, aber das hier?

Um es mal einzugrenzen und die "Hexenjagd" zu beenden:

1. Wie kommst du auf diese Art?
2. Warum glaubst du, dass diese Art für dich geeignet ist?
3. Was weißt du bereits über diese Art, also welches Wissen konntest du dir schon darüber aneignen?
4. Nach allem was du weißt, gibt es offene Fragen?
5. Hast du irgendwelche Zweifel daran, dass du sie erfolgreich halten kannst?

Nach Beantwortung dieser Fragen, solltest du mehr Klarheit darüber haben, ob diese Art für dich geeignet ist.

ABER: Meine persönliche Meinung ist, dass man diese Fragen alle beantworten sollte, sich soviel Wissen wie möglich aneignen sollte und sofern dann immernoch Zweifel bestehen, die Art NICHT halten sollte. Ich PERSÖNLICH bin der Meinung, dass man davon überzeugt sein sollte. Erstens ist es die Grundvorraussetzung, um nachhaltig Spass an der Haltung zu haben und zum anderen kann man nur ohne Zweifel und Furcht vor Fehlern (welche nie gänzlich auszuschließen sind) an eine Tierhaltung (das gilt für alle Tiere) rangehen.
Entscheide ich einen Hund bei mir leben zu lassen, vor dessen Art ich schon immer gewissen "Respekt" hatte, werde ich immer mit Vorurteilen an das Tier rangehen und es kann auf Dauer nicht funktionieren.

So, genug philosophiert.
Yankee
member
member

Beitragvon Stefan86 » 1. Dez 2007 20:38

Ich verstehe immer noch nicht warum du uns immer fragst was du dir holen sollst. Das musst du doch wissen was dich interessiert, und was du halten möchtest. Außerdem fragst du jede Woche nach anderen Ameisen,erst Acros dann diese und jene. Jetzt ist es Camponotus, was soll das? Willst du deine Wohnung voll stellen? Entscheide dich erstmal was du genau willst und dann Frage vernünftige Fragen!
Stefan86
member
member

Beitragvon Kendoras » 1. Dez 2007 20:53

Ich kann Stefan86 und Yankee nur zustimmen.
Meine Frage wäre auch die, warum du uns immer fragst welche Art du halten solltest.

Nun vielleicht solltest du einfach bei deinen eurpäischen Ameisen bleiben.
Erst mal noch Erfahrungen sammeln und dann weiter sehen.
Kendoras
member
member

Beitragvon Stefan86 » 1. Dez 2007 21:14

Ich kann dir aus Erfahrungen sagen, das du lieber erstmal Einheimische oder zumindest Europähische halten siolltest. Ich habe den Fehler gemacht das ich gleich mit Exoten angefangen habe, und daher wenig über unsere Ameisen weiß. Das werde ich jetzt nachholen,Also genau anders rum so wie es eigentlich nicht sein sollte.
Stefan86
member
member

Beitragvon Ant27 » 1. Dez 2007 22:29

Oh je, oh je...

Also ich habe jetzt auch schon einige Zeit die Threadverschmutzung in einigen Beiträgen mitbekommen.
Leider sind vollkommen sinnlose und missverständliche Fragen genauso oft zu entdecken, wie Antworten, die nichts beantworten, Spam und Chatgespräche. Ich weiß, wenn man längere Zeit vor dem Computer verbringt, kann das schnell mal passieren, aber man kann es trotzdem einschränken.
Vor etwa 1 bis 2 Jahren haben hier die geantwortet, die wirklich Ahnung haben wie zB Mods oder erfahrene, langjährige(!) Halter. Alle anderen haben nicht mal was geschrieben. Die klügste Antwort von allen ist aber immer noch "Tut mir leid, das weiß ich nicht!".... dazu schreib ich jetzt gar nichts mehr!

Und was diese Fragestellung angeht: "Ich brauche eine Antwort!!!" ist ja wohl die blödeste Themabeschreibung aller Zeiten. Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber das sagt gar nichts aus!

Und nun zur eigentlichen Frage: Ich kann den anderen nur recht geben, das ist einzig und allein deine Entscheidung. Und mit der Unverschämtheit, wie diese Frage gestellt wurde, wird dir hier auch keiner mehr sagen!

Ich finde, hier sollte mal was Grundsätzlich an der Einstellung (und ich mein jetzt nicht nur dermitdencamponotus) getan werden!

LG Martin
Ant27
member
member

Beitragvon uta » 2. Dez 2007 12:34

So... erstmal verschoben ins Forum "Hilfe für Einsteiger" :!: ...
dann wird der thread geschlossen, weil sich das Thema wieder mal im Kreise dreht :!:

@dermitdencamponotus

Du fängst das gleiche "Spielchen" an wie neulich mit den Blattschneiderameisen etc. Ich habe mich bereits Dir gegenüber persönlich geäussert, in einem anderen Beitrag meine Meinung geschrieben, andere haben Dir jetzt auch mehrfach ihre Meinung geschrieben etc... Dein Alter und Intresse berücksichtigend ... aber Deine uneinsichtige Beharrlichkeit und die Art Deiner Beiträge rücken in die Nähe einer Verwarnung. Es tut mir leid, wenn ich so deutlich werden muss, ich habe es sehr ungern gemacht, aber ich hoffe nun mal, dass die Deutlichkeit meiner Worte Dich nun veranlasst, Dich in angemessener Weise hier im Forum zu verhalten.
Ich denke, Du verstehst schon wie ich's meine! :)

Viele Grüsse und einen schönen 1. Advent!
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

Zurück zu History Forum