Ich brauch dringend Hilfe in Sachen Acromyrmex octospinosus!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ich brauch dringend Hilfe in Sachen Acromyrmex octospinosus!

Beitragvon Beta23 » 11. Jan 2006 16:53

Liebe Ameisenfreunde,
wie Ihr meinem Titel ja entnehmen konntet, habe ich ein riesen Problem mit der Organisation von Acromyrmex octospinosus . Egal was ich tue, es ist nicht möglich eine Acromyrmex octospinosus Kolonie zu bekommen. Nun bitte ich Euch an dieser Stelle, mir zu helfen.

Bitte verkauft/vermittelt mir Acromyrmex octospinosus (wäre echt SUPER).

Egal ob Ihr anbietet oder vermittelt, meldet euch bei mir.
BITTE HELFT MIR, MEINEN TRAUM VON EINER KOLONIE ZU ERFÜLLEN!!!!!!!!!!!

Gruß Beta23
Beta23
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

Beitragvon delirium » 11. Jan 2006 17:35

Es wäre gut, wenn du dich erstmal an eine gewisse Ordnung hälst und deine Frage NUR EINMAL postest...ich werde die anderen löschen!
delirium
member
member

Beitragvon Beta23 » 11. Jan 2006 18:44

Sorry bin das erstemal hier im Forum und wollte niemanden auf den Schlips tretten.

Kannst du mir jetzt weiter helfen?
Beta23
newbie
newbie

Beitragvon Frey » 11. Jan 2006 19:11

Bist du Anfänger in der Haltung von Ameisen?
Frey
member
member

Beitragvon Beta23 » 11. Jan 2006 20:29

Ja ich selber bin noch Anfänger aber mein Vater betreibt diese Leidenschaft schon seit ein paar Jahren und nun hat er mich angesteckt.

Mein Vater konnte schon viel erfahrungen sammeln, von dennen ich natürlich heute profietieren kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich
Acromyrmex octospinosus herbekomme oder zumindestens sagen könnte an wenn ich mich da wenden muss.

Ich danke euch schon mal im vorraus

euer Beta23
Beta23
newbie
newbie

Beitragvon delirium » 11. Jan 2006 20:39

Acromyrmex ist eine Blattschneiderameisen-Art und ist von daher relativ schwer zu halten. Nicht nur der Platzbedarf, sondern auch die klimaitschen Bedingungen müssen vor dem Kauf dieser Art eingeplant werden. Zudem ist es essentiell, dass stets frische Blätter zur Verfügung stehen.
Ich möchte dir glauben, dass dein Vater schon Erfahrung im Ameisenhalten hat, aber es klingt, als wenn du diese Ameisen alleine halten willst. Solltest du selbst noch keine "eigene" Erfahrung haben, so würde ich dir raten, ersteinmal selbst mit diesem Hobby anzufangen und dabei auf einen Exoten zu verzichten.
Wenn du wirklich meinst, schon genug Erfahrung zu haben, so kannst du ja schon mit einer etwas anspruchsvolleren "einheimischen" Art beginnen, z.B. Messor barbarus oder allgemein Messor sp.. Auch einige Camponotus-Arten sind sehr reizvoll.

Also überlege dir gut, ob du gleich in die vollen gehst und mit Blattschneidern beginnen willst. Zudem sind sie eine sehr begehrte Ameisenart und auch relativ teuer in der Anschaffung (Kolonie selbst, Becken, techn. Zubehör)....
delirium
member
member

Beitragvon uta » 12. Jan 2006 01:04

Hallo Beta 23,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier!

Deinen Wunsch nach Blattschneiderameisen teilen sehr, sehr viele, und natürlich kann ich Deinen Wunsch auch gut verstehen - wiederum muss bei der Haltung dieser Ameisen ungemein viel beachtet werden, und der Pflegeaufwand ist nicht unerheblich. Das will wohldurchdacht sein!

Dem was delirium Dir geschrieben hat, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)

Im übrigen gibt es im Shop bereits eine Warteliste für Blattschneiderameisen für den Fall, dass wir doch mal die Möglichkeit haben, Blattschneiderameisen anzubieten. Wenn überhaupt, so glaube ich allerdings eher weniger Acromyrmex octospinosus, sondern eher Atta Kolonien. Aber wie gesagt - Konkretes hierzu kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. :dontknow:

Es bleibt Dir aber unbenommen Dich auch auf die Warteliste setzen zu lassen. Nur soviel - sie ist schon recht lang! Wenn Du dieses trotzdem machen möchtest, so schreibe doch an uns eine Email

http://www.antstore.net/shop/shop_conte ... nt/Kontakt

und lass Dich auch auf die Liste setzen.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Beta23 » 12. Jan 2006 12:12

Hallo alle miteinander,
also ich möchte mich nochmal bedanken und ich werde mich auch gleich auf die liste setzen lassen.

Mal sehen ob die zeit für mich arbeitet.
Beta23
newbie
newbie

Beitragvon Frame » 12. Jan 2006 12:22

@Uta

*Pure Neugier*
Kannst du mal ungefähr sagen was die Atta kosten werden?
Frame

Beitragvon Tommi » 12. Jan 2006 12:30

Hallo,

bin im Internet überfolgendes Gebot gestoßen. Ich glauber aber nicht, dass diese Kolonie billig zu haben sein wird.

Gebot von Sven Datum: 01.01.2006

E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Verkaufe große Atta cephalotes Kolonie, die Kolonie hat ca 5-6 Liter Pilz. Es sind 3 Becken dabei mit den Maßen: 120*30*40 (L*B*H) Pilzbecken, 45*30*30 Futterbecken und ein 35*25*20 Abfallbecken, ausserdem ist noch ein 175 cm langes Plexiglasrohr mit 6cm Durchmesser dabei um die Becken zu verbinden. Nur an Selbstabholer, Preis auf Anfrage.

MfG Sven

Dieses Gebot besteht bis zum 31.01.2006

http://www.ameisenhaltung.de/anzeigen/
Tommi
member
member

Beitragvon Frame » 12. Jan 2006 12:58

Hmmm, das klingt ganz nach der "extragroßen Kolonie" die hier vor einiger Zeit angeboten wurde.
Frame

Beitragvon Beta23 » 12. Jan 2006 13:20

Leider ist diese Kolonie schon zu Groß, aber ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für diese Information.

euer Beta23
Beta23
newbie
newbie

Beitragvon uta » 12. Jan 2006 18:26

Hallo Frame,

Frame hat geschrieben:@Uta

*Pure Neugier*
Kannst du mal ungefähr sagen was die Atta kosten werden?

ah, es gibt also auch Männer, die neugierig sind :D ... meistens sagt man es ja der holden Weiblichkeit nach... :grin:

Spass beiseite - ich würde Dir die Frage gerne beantworten, Frame, aber die Preisgestaltung hängt von so vielen Faktoren ab.

Du kannst aber hundertprozentig davon ausgehen, dass wir immer sehr fair und kundenorientierend in der Preisgestaltung sind und eher nach unten mit dem Preis gehen, als umgekehrt. Auch wenn hier und da das Gegenteil behauptet wird, dass Antstore teuer ist. Viele haben gar keine Vorstellung, welch' Kostenvorlauf/Ausgaben mit dem Angebot von Ameisen im Shop verbunden ist.

@ all

Tommi hat hier ein Angebot aus Ameisenhaltung.de präsentiert. Ich kann euch versichern, dass es sich hier nicht um das ehemalige Angebot aus unserem Shop handelt. Die Kolonie ist seinerzeit ganz woanders hingegangen. Dies nur zur Info!

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Frame » 12. Jan 2006 19:43

uta hat geschrieben:Tommi hat hier ein Angebot aus Ameisenhaltung.de präsentiert. Ich kann euch versichern, dass es sich hier nicht um das ehemalige Angebot aus unserem Shop handelt. Die Kolonie ist seinerzeit ganz woanders hingegangen. Dies nur zur Info!

Na hätte ja sein können.
6L Pilz ist eine nicht zu verachtende menge.
Frame

Beitragvon TheSummiter » 12. Jan 2006 20:34

Also ich habe mich bei demjenigen schon erkundigt und der Preis für diese Kolonie liegt bei 800Euro, wer also das nötige KLEINGELD hat kannsich die Kolo ja kaufen :-) Ich habe leider nicht soviel Geld über , bin ja nur ein armer Student :dontknow:
Aber eine kleinere Kolonie so für 150 oder 200Euro würd ich wohl nehmen :sun02:
TheSummiter
member
member

Nächste

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

Zurück zu History Forum