Höhen unterschied

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Re: Höhen unterschied

Beitragvon Davidkrebs86 » 14. Okt 2020 14:47

guten tag

ich hab mal ne fragen ich habe Camponotus nicobarensis und hab eine futter Arena angeschlossen die niedriger steht also hab ich ein dickeren schlauch genommen und ein Drahtseil rein gespant das sie hoch kommen in die normale Arena und den ins Nest so also der plan. aber sie sind nicht an den draht seil hoch ok ein Hanf faden ein Woll faden ein selbst gesponnener Woll ( Scharf wolle ) faden aber irgenwie nutzen sie den faden nicht was sollt man den für ein faden oder draht nehmen das sie in nutzen und die futter Tiere unten auch jagen bin schon so ein bissel verzweifelt .
Davidkrebs86
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Alter: 38
Registriert: 31. Jul 2020 05:39
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Höhen unterschied

Beitragvon HarryAnt » 15. Okt 2020 15:30

Ein Hanfseil ab 3 mm aufwärts ist eigentlich gut geeignet für so etwas.

Sie nutzen den Schlauch aktuell kaum bis gar nicht, wenn ich dich richtig verstehe?

Wie groß ist den die Kolonie? Eventuell ist auch einfach aktuell nur wenig Bedarf.
HarryAnt
member
member
 
Beiträge: 853
Registriert: 31. Okt 2016 22:44
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 82 mal
Danke bekommen: 255 mal

Re: Höhen unterschied

Beitragvon Davidkrebs86 » 15. Okt 2020 17:10

den schlauch selber nehmen sie und Honig und Wasser nehmen sie auf jeden Fall nur die Heimchen nehmen sie nicht Melone bio nehmen sie auch sehr gut an und Weintrauben unten nehmen sie gut an, lange rede kurzer sin Heimchen oben nehmen sie unten wollen sie die nicht. zur anzahl keine Ahnung das mit den zahlen die draußen sind und rechnen weil so viel wie ich weis nur 5-10% raus gehen hab ich aufgegeben weil sie in den scheuchen sitzen und in den Eingängen rum wuseln und auch so das ich die nicht mehr zählen kann. Hanfseil müsste ich tatsächlich mal messen wie dich das ist weil ich hatte das mal probiert .
Davidkrebs86
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Alter: 38
Registriert: 31. Jul 2020 05:39
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste