Hallo, brauch mal bitte Hilfe

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Martin87 » 15. Okt 2007 19:12

Ja, ich kann mir das auch nicht erklären. Vieleicht war was mit der Queen nicht in Ordnung, ich bin ja kein Ameisenartzt. ^^
Martin87
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Acid150 » 15. Okt 2007 19:25

Also bevor du nicht wenigstens eine Lasius niger Kolonie bei dir drinnen einige Jahre durchbringen kannst würde ich mir keine exotischen arten holen! Sry das ist nicht böse gemeint aber meiner meinung nach wäre das dann rausgeschmissenes Geld!

Mfg Acid!
Acid150
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Martin87 » 16. Okt 2007 05:00

Nee, Lasius Niger ist nicht so mein Ding...... ich bin froh über meine Gartenameisen, den Rest sehen wir weiter.
Martin87
member
member

Beitragvon Martin87 » 17. Okt 2007 04:45

Gartenameisen = Myrmica rubra

Die sind größer und agressiver als Lasius Niger. Außerdem überwältigen sie sehr große Beute, wie ich festgestellt habe. Hab das mal ausprobiert mit einer größen Wüstenheuschrecke. Das war ein ganz schöner Kampf, dass zerteilen hat an die 48 Stunden gedauert. Naja, ich würde sie auf jeden Fall als Startameise empfehlen.

Nun aber mal noch was anderes. Ich möchte eine Insel bauen. Die soll 54x26 werden. Folgendes hab ich da bei Antstore gesehen:

Soft-Ton 1Kg weiss 5,79 € *
Art.Nr.: 000683
Artikeldatenblatt drucken
Lieferzeit: auf Lager
Beschreibung: Zum Modellieren von Landschaften oder Formicarien-Einrichtungen. Ein natürlicher, speziell weicher und geschmeidiger Ton. Härtet an der Luft und wird extrem fest. Fertige Modelle können individuell bemalt werden. Soft-Ton ist auch für den Brennofen geeignet.
Eigenschaft: lufthärtend und brennbar bei 1040°C
Inhalt: 1000g

Meine Frage jetzt:

Hält der Wasser ab, wenn es dann drum rum ist oder besteht die Gefahr, dass Ants den zerbeisen und und ihn somit kaputt machen können?
Martin87
member
member

Beitragvon Purifier » 17. Okt 2007 07:12

Hmm....also wenn Ton einmal ausgehärtet ist glaube ich nicht das er sich noch einmal durch Wasser aufweicht oder so. Weiss aber auch nicht ob du ihn dazu brennen musst oder ob es reicht wenn er an der Luft ist, habe ihn selber noch nicht benutzt.
Denke aber mal nicht das Myrmica ruba so einen Ton zerbeissen können und/oder wollen ^^
Purifier
member
member

Beitragvon ShIeLa » 17. Okt 2007 09:10

Du musst den Ton auf jeden Fall noch mit Klarlack bestreichen. Eine kleine, undichte Stelle bewirklt, daß sich der Ton nach und nach mit Wasser voll saugt und instabil, weich und brüchig wird.

Hierzu kann ich dir sehr den Thread Antisland ans Herz legen. Da wurde schon über deine gesuchten Fragen ausführlich geschrieben. Hier findest du auch Anleitungen und fertige Inseln..

Viel Spaß beim durch stöbern! :wink:
ShIeLa
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum