Habe überlegt mir Harpegnathos venator zuzulegen

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon Thyriel » 12. Jun 2008 00:12

@ G4m813R: Jetzt muss ich Ligniperda etwas den Rücken stärken. Das hier ist ein Foum, und ich glaube es ist ok, wenn man hier fragen stellt. Alle Informationen kann man aus dem Internet raussuchen. Um es leichter zu machen gibt es Foren um mit jemanden sprechen zu können, der sich damit auskennt. as "Plänken" z.B. angeht wüsste ich leider auch nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, das man nicht beleidigend werden muss und auf Dinge wie Alter anspielen müsste. Wenn jemand unsympatisch wird, dann kann man ihn einfach Ignorieren.

Also bleibt bitte beim Thema und nutzt das Forum wofür es da ist. Streitigkeiten gehören hier nicht rein

Zu dem Thema hier kann ich mangels Wissen nicht weiterhelfen. Wollte nur mal Kommentar ablassen, weil ich das etwas albern fand. Ohne jemanden an die Karre pissen zu wollen :-)

Gruß Sascha
Thyriel
member
member
 
Beiträge: 235
Alter: 39
Registriert: 10. Jan 2008 22:20
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Chemitech » 12. Jun 2008 08:18

Um mal zum Thema zurück zu kommen,
ich würde ebenfalls von Harpegnathos venator abraten. Meine Kolonie wächst ebenfalls nicht, zudem sind die Tierchen sehr scheu und meistens im Nest verschwunden. Ich sehe 1 Arbeiterin vielleicht ein oder zwei mal in der Woche, mehr nicht. Wenn du eine interessante Art suchst, würde ich Pachycondyla apicalis empfehlen. Die Art ist größer, reagiert auf Bewegungen, ist sehr schnell und recht aggressiv wenn sie Hunger haben (und Hunger haben sie immer).

Ich weiß die Art ist nicht ganz billig aber ich muss sagen, das sich für mich der Kauf gelohnt hat.
Chemitech
member
member
 
Beiträge: 174
Alter: 41
Registriert: 12. Mai 2005 11:13
Wohnort: Mülheim
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu Harpegnathos - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste