gls

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

gls

Beitragvon georg » 18. Aug 2006 17:38

hallo, meine bestellung ist heute nach unglaublichen zwei tagen nach zahlungseingang schon eingetroffen! wirklich toll, ein großes lob!!!

dummerweise habe ich aber einen ferienjob, und gls liefert nur von 09:00-18:00. punktum: ich war nicht da. deshalb muss ich mir am montag ein paar stunden freinehmen, um ca 35km mit der bahn zu fahren, und mir meine lieferung persönlich abzuholen, da spezielle liefertermine leider nicht berücksichtigt werden können.
meine bitte deshalb stellvertretend für die österreicher/wiener/meine weiteren bestellungen: könntet ihr nicht mit der normalen post versenden? auch dort gibt es tolle einpackmöglichkeiten, und man kann sich die sendung in der nächsten postfiliale (gibt es wesentlich mehr als gls-stellen) bis 19:00 abholen, was auch für das arbeitende volk, ohne überstunden machen zu müssen, schaffbar ist.

ansonsten nochmal ein großes lob an alle für die rasche abwicklung,
mfg, g.
georg
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Zauberkeke » 18. Aug 2006 18:53

Hehe, bei mir war die Überraschung auch groß. Morgens bestellt und am nächsten Morgen war das Paket schon da. ;-)
Zauberkeke
member
member

Land: Norway (no)

Beitragvon Martin S. » 19. Aug 2006 11:04

Hallo Georg,

ich denke es wäre machbar, eine weitere Versandmöglichkeit mit DHL anzubieten.
Allerdings wird das DHL-Angebot etwas teurer sein und von der Versandlieferzeit 1-3 Tage länger benötigen.

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon uta » 19. Aug 2006 14:32

Hallo Georg,

vielen Dank für Dein freundliches Feedback!

Also ergänzend muss ich noch hinzufügen, dass GLS es nicht nur bei einem Zustellverbuch belassen darf, denn es kann nicht angehen, dass Du zur Abholung des Paketes 35 km mit der Bahn fährst. GLS ist zu einem 2. Zustellversuch verpflichtet, wobei natürlich auch die Möglichkeit geschaffen werden sollte, dass, wenn man, wie in Deinem Fall von 9.00 bis 18.00 Uhr niemand im Hause ist, auf eine Alternativadresse in der Nachbarschaft zurückgreifen kann. Man kann natürlich wiederum nicht erwarten, dass das Transportunternehmen sich nach den Anwesenheitszeiten der Emfpänger richten kann - das ist logistisch schon nicht möglich. Du hättest eine Adresse aus der Nachbarschaft (natürlich vorher absprechen :D ) angeben können und das österreichische Partnertransportunternehmen von GLS hätte es dort auch ausgeliefert.
Dies ist durchaus gängige Praxis und wird oft von unseren Kunden so gehandhabt. :D

Weitere Alternative ist natürlich die Möglichkeit den Versand per DHL, wie Martin sich ja auch schon geäussert hat. vornehmen zu lassen. Diese Auswahlmöglichkeit GLS / DHL bieten wir ja auch zukünftig an.

Na ja, ich hoffe, Du hast alles wohlbehalten in Empfang nehmen können. Ich wünsche Dir dann viel Freude damit. :D

Viele liebe Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon georg » 19. Aug 2006 16:52

naja, ich bin nie zwischen 9 und 18h zuhause.
hm, dann werde ich das mit der alternativadresse probieren!
aber auch glück, der einzige der in meiner nähe wohnt is grade vom urlaub zurück...
was ist dhl?
mfg, g.
georg
member
member

Beitragvon Martin S. » 19. Aug 2006 17:31

DHL ist die internationale Variante von der "Deutschen Post".

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon georg » 17. Sep 2007 18:36

hallo, wieder mal!
habe dieses jahr (wieder) kostengünstiger mit gls senden lassen. meine nachbarin war schon eingeweiht, dass sie eventuell wieder als alternativadresse herhalten muss. ich war also vorbereitet.

zu meiner verwunderung ließ der gls-mann das paket jedoch (alternativadresse wollte ich erst angeben wenn erste sendung mich nicht zuhause antrifft) einfach so vor der tür stehen. glücklicherweise kam mein bruder gerade aus der schule (er traf den gls-mann noch in der stiege) daher stand das paket keine 5min vor meiner tür. jedoch finde ich es eine ziemliche frechheit das paket dort einfach abzustellen, wenn niemand aufmacht (da nicht zuhause).

k.a. was der zusteller sich dabei gedacht hat (braucht der nicht eine unterschrift!?), kann gls leider wieder nicht empfehlen! leider kostet dhl fast doppelt soviel, was nach österreich und ab 3kg doch einiges ausmacht.

sonst alles super -wie immer-, großes lob an antstore, g.
georg
member
member

Beitragvon uta » 17. Sep 2007 22:11

Hallo Georg,

da muss ich Dir recht geben. Der Zusteller von GLS hat sich absolut nicht korrekt verhalten. [-X Das Paket darf nur gegen Unterschrift ausgehändigt werden.
Vorschlag von mir: schreibe uns eine Email mit Deinen Daten, so dass wir uns in dieser Angelegenheit nochmal mit GLS in Verbindung setzen, um deutlich zu machen, dass ein Abstellen vor der Haustür durch den Zusteller ohne direkte Aushändigung gegen Unterschrift nicht zulässig ist.
Wenn man nichts sagt, reisst das evtl. nur ein ... und das darf nicht sein!

Ansonsten freuen wir uns, dass Du zufrieden bist. Daher vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung. :D

Weiterhin viel Freude mit der Ameisenhaltung!

Schöne Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos