Futter in der Natur besorgen(Wald)

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Futter in der Natur besorgen(Wald)

Beitragvon Lasinager » 31. Aug 2007 17:40

Ich wohne am Waldesrand und dazu noch ganz schön am A....der Welt. Was bedeutet das ich nicht grad mal in den nächsten tierhandel springen kann. :(
Deshalb würde ich gern wissen ob jemand weiß wie man im Wald Wiese Boden etc. Die Ameisen füttern kann.
Hauptsächlich lebend weil ich gehört hab das man die auch mit rohem Putenfleisch füttern kann.

Und noch mit was aus dem Haus halt (oder Wald) kann man die Ameisen noch füttern.
Falls das was ausmacht meine Art ist Lasius niger (bin Anfänger :lol: )

Euer Marius

Ps: Bin für jeden Beitrag dankbar
Lasinager
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Proteinfutter in 2ml Futterröhrchen - 10 St.

Beitragvon ShIeLa » 31. Aug 2007 18:32

Hallo Lasinager!
Versuche doch mal was mit der
Suchfunktion herauszufinden! Ansonsten wird dir dieser Thread sicher weiterhelfen: Nahrung.

Viel Erfolg!
ShIeLa
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Sulmann » 31. Aug 2007 22:48

Du kannst eigentlich alles aus dem Wald nehmen was lebt und in dein Formicarium passt.
Armeisen sind die Müllabfuhr des Waldes und "räumen quasi auf".
Ob Blattlauszucht oder Maden, Fliegen etc ist egal.
Hauptsache es schimmelt nicht.
Sulmann
member
member

Beitragvon Dr.House » 1. Sep 2007 06:50

@Sulmann: Hauptsache du kochst es ab und es stinkt auch nicht (wie so Wanzen) ... und alles nehmen sie auch nicht. die sind teils sehr wählerisch ... ... aber Prinzipiell kann man das meiste ausprobieren. Wenn sie's nicht wollen lassen sie's sein.
Dr.House
member
member

Beitragvon Sulmann » 1. Sep 2007 19:07

stimmt das mit dem abkochen hatte ich vergessen
das iss sehr wichtig bei etwas größeren weil sonst besteht die gefahr dass mensch sich milben ins formicarium holt
Sulmann
member
member