Fragen zur Haltung z.b. Bewässerung u.s.w

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Fragen zur Haltung z.b. Bewässerung u.s.w

Beitragvon lasiusrap » 21. Jan 2009 18:20

Hi ich kaufe mir bald eine Ameisen Kolonie. :) Es sollen Lasius niger sein 8) . so nun mal ein paar Fragen ALSOOOO^^

1.Wie Bewässere ich die Farm am besten? (nur zur Info ich benutze als Farm und Becken das 1.ste Starter Set von Antstore)

2.Wie geb ich denen direkt Wasser also auf der Futterschale bekommen die z.b. Honig und das Wasser?

3.Damit die Kolonie umzieht muss ich eigentlich nichts machen oda? :?

4.Ich hab mal was von so einer Folie :? gehört die ist rot und das gibt den Ameisen das Gefühl das es dunkel ist richtig?? :?:





5. :grin: Würd mich über Antworten freuen Liebe Grüße:Raphael
lasiusrap
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 29
Registriert: 31. Okt 2008 19:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Fragen zur Haltung z.b. Bewässerung u.s.w

Beitragvon acelevy » 21. Jan 2009 18:27

AAAALSSSOOOOO:

1. Steht im Antshop und hier im Forum.
Zitat Antshop: "Wir empfehlen zur Befeuchtung:
Eine senkrechte Röhre oder Schlauch Schlauch von <10 mm Durchmesser wird auf Höhe der Farm zugeschnitten und beidseitig mit Watte verschlossen. Nun kann er seitlich/mittig (je nach belieben) in die Farm eingebracht werden. Dann erst die Farm mit dem Tongranulat und der Sand/Lehm-Gemisch befüllen. Die Befeuchtung erfolgt dann durch den eingebrachten Schlauch. Per Spritze oder Tropfpipette kann man den Schlauch mit Wasser befüllen."

Fragen? ;)

2. Steht auch oft genug hier im Forum, einfach mal die Anfängerbereiche durchstöbern
3. siehe 2.
4. Richtig, allerdings funktioniert das nur bei bestimmten Ameisen. Für Lasius niger würde ich noch das komplett undurchsichtiges wie zb die schwarze Folie oder nen Stück Pappe nehmen.

5. Kein Problem, nächstes mal bitte vorher ein bisschen im Forum umschauen da werden viele Fragen schon beantwortet

Gruß :)
acelevy
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 25. Apr 2004 15:01
Wohnort: 97078 Würzburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Fragen zur Haltung z.b. Bewässerung u.s.w

Beitragvon lasiusrap » 21. Jan 2009 18:34

Danke schomal für die Hilfe mit der Bewässerung über die andren Themen ganz ehrlich es gibt sooooooooooo viele Themen hier da verbring ich net 3 Stunden nach etwas zu suchen was ich dann eh noch net gefunden hab ^^ aber trozdem Danke nochmal :)
lasiusrap
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 29
Registriert: 31. Okt 2008 19:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Fragen zur Haltung z.b. Bewässerung u.s.w

Beitragvon shar » 21. Jan 2009 21:03

Servus.

In dem Thema sind Links aufgezählt in denen du garantiert die Infos finden wirst, also du nicht 3Std. umsonst suchen musst! klick mich

Ums Suchen wirst du aber nicht drumrum kommen - Eigeninitiative ist gefragt!

Und, es gibt noch vieles zu lesen über die Haltung von Ameisen, von daher sind 3 Std. die du mit der Suche in den von mir genannten Links keines Falls umsonst, selbst wenn du nach den 3Std. noch nicht die benötige Info gefunden hast den mit dem bissl was du hier fragst ist es nicht getan.


Grüßle ~Shar~
Benutzeravatar
shar
member
member
 
Beiträge: 681
Alter: 47
Registriert: 21. Jun 2008 12:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal

Re: Fragen zur Haltung z.b. Bewässerung u.s.w

Beitragvon lasiusrap » 21. Jan 2009 22:00

jojo kenn mich ja auch ein bisschen mit Haltung von Ants aus wollt nur mal Profis Fragen höre ja nur gutes über die community hier=) und thx für den link :wink:
lasiusrap
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 29
Registriert: 31. Okt 2008 19:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Fragen zur Haltung z.b. Bewässerung u.s.w

Beitragvon acelevy » 27. Jan 2009 23:29

DIe Community hier is spitze, aber trotzdem kauen wir dir deine Antworten nicht vor ;)
Eigenständig suchen gehört zu einer guten comm, imho.
acelevy
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 36
Registriert: 25. Apr 2004 15:01
Wohnort: 97078 Würzburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast