Fragen zu Heimchen

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Fragen zu Heimchen

Beitragvon gaiglkorbinian » 26. Mai 2017 21:47

Heute sind meine Heimchen und Drosophila angekommen. Bei den Heimchen gab es leider bestimmt 70 Transportleichen, vielleicht erstickt oder Wassermangel. Die wurden am Montag oder Dienstag losgeschickt und dann kam auch noch der Feiertag dazwischen. Die waren also schon eine gewisse Zeit lang unterwegs. Bei dem Drosophila Zuchtansatz sind bis jetzt noch keine Fliegen, sondern nur Larven und um die 15 Puppen und denen geht es augenscheinlich gut. Jetzt komme ich zur Frage: Brauchen Heimchen Licht? Ich würde die Box ungern im Zimmer rumstehen lassen und ich dachte mir, dass sie sich sowieso in den Eierkartons verkriechen würden und deswegen nicht viel Licht abbekommen. Geht es auch, wenn ich die Schranktür unterm Tag offen stehen lasse oder sogar zumache? An alle die auch Heimchen züchten: wie versteckt ihr eure Zucht, oder besser gesagt, versteckt ihr sie überhaupt?
Ich hoffe, mir kann jemand vernünftig antworten.
Viele Grüße
Korbinian
gaiglkorbinian
member
member
 
Beiträge: 213
Registriert: 18. Sep 2016 12:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 7 mal
Danke bekommen: 26 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Fragen zu Heimchen

Beitragvon HarryAnt » 27. Mai 2017 01:17

Benötigen kein Licht bzw. kannst du ruhig in einem Schrank verstauen - leg ein Stück Apfel rein für die Feuchtigkeit.

Bei der Dose Drosophila musst du drauf achten, dass der Futterbrei unten nicht austrocknet - gerade bei den aktuellen Temperaturen. Sprich ggfls. etwas Wasser eingießen, aber sparsam da dir sonst bei der Entnahme die Brühe rausläuft :wink:
HarryAnt
member
member
 
Beiträge: 853
Registriert: 31. Okt 2016 22:44
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 82 mal
Danke bekommen: 255 mal


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste