Formica fusca legt keine Eier

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Formica fusca legt keine Eier

Beitragvon Zitzmann » 28. Jun 2008 15:16

moin leute hab ma ne frage und zwar hab meine Formica fusca königin mit 2 workern und 2 eiern bekommen (vor fast 2 wochen) die eier sind ez auch schon zu puppen geworden aber noch gar keine neuen eier wurden gelegt, oder kann es sein: die ameisen haben einen kleinen sand/watte hügel in ihr reagenzglas gebaut, kann es sein das die eier da drunter/drin sind?

danke schon mal für die antworten
Zitzmann
newbie
newbie
 
Beiträge: 5
Alter: 35
Registriert: 23. Jun 2008 13:59
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Formicarien gel clear 100ml



Beitragvon Harry Potter » 30. Jun 2008 13:17

Hast du schon mal deinen Ameisen innerhalb der 2Wochen Proteinnahrung gegeben? Also z.B. Heimchen, Mehlwürmer, etc.

mfg Harry
Benutzeravatar
Harry Potter
member
member
 
Beiträge: 155
Alter: 28
Registriert: 17. Jan 2008 20:28
Wohnort: Luckenwalde
Land: Vietnam (vn)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sozi » 30. Jun 2008 15:07

naja ich würde mal sagen das die Eier bestimmt an der Watte bzw. davor liegen , da würde ich mir keine sorgen machen . Ich dachte bei mir in der Startphase auch das sie keine Eier haben aber nunja nach und nach kamen die Puppen und dann konnte ich das erst feststellen das sie sich doch entwickeln. Denn da ich um das RG Rote Folie geklebt hatte konnte ich die Eier und Larven nicht sehen. Vielleicht hast du ja auch eine Folie drum rumgeklebt , aber wie schon gesagt mach dir keine Sorgen die Entwicklungszeit dauert so um die 1,5 Monate habe ich gelesen. Solltest du also in einem bis zwei Monaten keinen Zuwachs bekommen , dann kannste anfangen dir sorgen zu machen ;)
Benutzeravatar
sozi
member
member
 
Beiträge: 186
Alter: 35
Registriert: 28. Jun 2007 21:25
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon RATTE » 6. Jul 2008 16:15

also ich halte auch Formica fusca und bei mir sist so das die Gyne erst dann wieder eier legt wenn die alte portion geschlüpft ist^^
also brauchst dir noch keine sorgen machen!
mfg Pasi
Benutzeravatar
RATTE
member
member
 
Beiträge: 32
Alter: 30
Registriert: 10. Mai 2008 12:28
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Formicarien gel clear 100ml


Zurück zu Formica - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast