Hallo,
Ich habe das Forum bereits mit der Suchfunktion durchstöbert, aber leider keine hilfreiche Antwort gefunden. Außerdem habe ich mir das Einsteigerheft, sowie die Kurzanleitungen von Antstore angeschaut. Damit ich nichts falsch mache hätte ich trotzdem ein paar kurze Fragen. Ich hoffe, jemand kann mir diese beantworten. Heute ist mein Starter Set angekommen. Ich habe meine Farm mit Granulat, Sand/Lehmmischung und einem Drainagerohr befüllt. Im Anhang habe ich ein Bild angefügt. Ist dies zu nass oder in Ordnung. Außerdem habe ich die Arena mit Sand gefüllt, diesen lasse ich im Moment aushärten. Da ich die Ameisen auch gleich mitbestellt habe, würde ich nun gerne wissen, ob ich diese mit dem Schlauch direkt an die Farm anschließen sollte (heute noch), oder die Ameisen lieber noch zwei Tage im Transportbehältnis belasse, bis die Arena ausgetrocknet ist und diese dann dort einsetze und die Arena mit der Farm per Schlauch verbinde. Im Moment habe ich die Ameisen im Transportbehältnis belassen und auch die Umwicklung mit Zeitungspapier noch nicht gelöst. Eine weitere Frage betrifft die Fütterung. Mir wurde ja ein wenig Honigwasser mitgeschickt. Ab wann muss/sollte ich die Ameisen füttern. Sollte man direkt nach Anschluss der Transportbox etwas anbieten?
Ich hoffe jemand kann mir ein paar kurze Tipps geben.
Gruß Pantoffeltierchen

hier in unserem Forum.