Facharbeit über Myrmica rubra

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Facharbeit über Myrmica rubra

Beitragvon ANTianer » 5. Apr 2012 20:10

Lass ihnen die Ruhe !ja tote Insekten zurHhilfe, schneide sie in der Mitte durch, so dass der Matsch herausquillt, dann kommen sie leichter an die Proteine ran !
Wurst nehmen sie sowieso meistens nicht an und oft kann Wurst Schadstoffe enthalten (umgangssprachlich Konservierungsstoffe ^^), die für die Ameisen schädlich sind, für Menschen aber unbedenklich sind.

Empfehle dir kleine-mittlere Mehlwürmer zu nehmen, wird eigentlich von fast jeder Ameisenart angenommen und genutzt. (siehe die hunderten Haltungsberichte). Versuche zu retten was geht ;-) Sollte noch eine Königin leben, haste Glück gehabt. Die müsste sich durch die anderen klar abheben (ist ja größer und hat den "Buckel" (wie oben beschrieben). AUF KEINEN FALL jetzt die irgendwie aus dem Loch holen, lass sie sich erstmal wieder stärken und erholen ;-) Du willst ja auch nicht nach einem Schiffsunglück und 4 Jahren auf einer einsamen Insel dauernd genervt werden mit unnötigen Dingen.... oder ? :D


Edit Uta
ANTianer
member
member
 
Beiträge: 321
Alter: 32
Registriert: 26. Dez 2011 17:04
Wohnort: 60488
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Facharbeit über Myrmica rubra

Beitragvon van Rake » 5. Apr 2012 21:25

Und keine toten getrockneten Insekten kaufen, die wurden zumindest bei mir nie angenommen.... kauf lebende, koch die ab, zerschneid sie und gut ists. Noch einfacher: Fliegenklatsche, mal kurz was so Rumschwirrt suchen (meist Fliegen, sind insofern die Sonne scheint ja auch wieder unterwegs) und rein damit.

Ich versteh nicht wie man eine Facharbeit über eine Ameisenart schreiben kann ohne sich im geringsten auszukennen bzw. sich vorher zu informieren. Ich hoffe deine Kolonie erholt sich nun und dass du freude an den Tieren hast.
van Rake
member
member
 
Beiträge: 104
Alter: 33
Registriert: 6. Jan 2010 13:05
Wohnort: Nürnberg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Myrmica - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste