Experten in Köln gesucht / live filmen / Schauspiel Köln

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Experten in Köln gesucht / live filmen / Schauspiel Köln

Beitragvon Schauspiel Köln » 28. Okt 2013 13:13

Hallo, für eine Theaterproduktion des Schauspiel Kölns möchten wir Ameisen filmen, live bei jeder Vorstellung.
Da ich keinerlei Ahnung von der Haltung dieser Tiere habe, frage ich mich nun, wie aufwendig eine Aufzucht und eben die artgerechte Haltung letztlich wäre,
oder ob es möglicherweise auch Ameisen-Experten im Raum Köln gäbe.

Im Idealfall würde wir gerne die Tiere im Vordergrund in einem Glaskasten und einen Schauspieler im Hintergrund (Augen / Hände) filmen.

Danke im Voraus und beste Grüße,
Sebastian Pircher
Schauspiel Köln
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Alter: 47
Registriert: 28. Okt 2013 12:55
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Experten in Köln gesucht / live filmen / Schauspiel Köln

Beitragvon baumarkthammer » 7. Nov 2013 18:36

Im Raum Köln werden sich bestimmt eine Menge erfahrener Halter finden. Die Haltung wäre je nach Art der Ameisen nicht sehr anspruchsvoll und der Stress bei den Auftritten dürfte den Ameisen nicht sehr schaden. Die Aufzucht einer kleinen Kolonie zu einer großen würde allerdings recht lange in Anspruch nehmen, deswegen wäre es nur sinnvoll eine größere Kolonie anzuschaffen. Bis eine Kolonie von der Königin zu mehr als 1000 Tieren aufgewachsen ist, vergeht in der Haltung sicher mehr als ein Jahr, selbst bei sehr vermehrungsfreudigen Arten.

Letztlich kommt es auf eure Ansprüche an. Ameisen sind nicht immer aktiv und werden im Nest wohl auch mal einfach in einer kammer sitzen oder sich nicht verhalten wie man es willl, aber das kann man ja während Proben herausfinden.

Gruß
Kaj
Benutzeravatar
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1971
Alter: 32
Registriert: 12. Mär 2008 20:40
Wohnort: Ratingen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 39 mal
Danke bekommen: 112 mal


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste