Diskussion um die Rechtschreibung

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Diskussion um die Rechtschreibung

Beitragvon earlant » 5. Jun 2007 20:56

@ Kessler:
Danke aber @ Earlant: Ich bin kein Legastheniker!
Wenn ich jetzt noch Wüste wo ihr Nest ist könnte ich ja vilt. versuchen Jungköniginnen zu fangen!

Wenn ich Meer davon lese, führt das zu intellektueller Austrocknung. Dann bin auch ich Wüste!

Sorry, es ist spät, und der Rote schmeckt auf der Terrasse. Zu dunkel zum Lesen, die Fledermäuse zischen über den Garten, da ziehen so Gedanken durchs Gehirn. :grin:

MfG,
Earlant

Edit Uta
thread geteilt - Diskussion entstand aus diesem thread:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t ... 99db43b44f
earlant
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Waldläuferin » 6. Jun 2007 11:44

Hm. Selbst mein 6jähriger Sohn hat schon das grundlegende Prinzip der Groß- und Kleinschreibung verstanden. Sollte man als 12jähriger nicht wenigsten versuchen, es richtig zu machen? Das Thema der Kommata und die Anzahl der Buchstaben in einem Wort ist verständlicherweise noch schwieriger, aber eben auch zu packen ...
Zuletzt geändert von Waldläuferin am 6. Jun 2007 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Kessler » 6. Jun 2007 16:12

Ja is gut is gut hackt net so auf mir rum! Nur wiel ich ma en bisschen zu schnell Tipp.Bin auch nur en Mensch!
Kessler
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Necturus » 6. Jun 2007 16:28

Dann lies dir nochmal durch, was du von dir gibst! Ist das so schwer zu verstehn? Wurde doch oft genug gesagt... Gib dir einfach etwas Mühe.
Necturus
Necturus
member
member

Beitragvon Kessler » 6. Jun 2007 16:45

joa mach noch weiter.Ich weiß wird nicht mehr vorkommen Seargent :salut:
Kessler
member
member

Beitragvon sven2436 » 6. Jun 2007 17:24

Um ganz ehrlich zu sein es ist wirklich schwer zu lesen, aber ich finde es trotzdem toll dass er sich mit 12 Jahren hier anmeldet und versucht mehr über Ameisen zu lernen.
Andere würden die Nester einfach aufgraben weil sie mal n bissl gucken wollen.

Also seit gnädig und weist ihn freundlich auf die Fehler hin und Kessler, überfliege selbst nochmal was Du geschrieben hast bevor Du es abschickst.
sven2436
member
member

Beitragvon Kessler » 6. Jun 2007 19:17

Joa danke endlich ma einer der mich versteht! Wir sind ein Forum das Sich mit Ameisen(Haltung) beschäftigt und kein Rechtschreibforum!Aber trotzdem werde ich in Zukunft alles nochmal Überfliegen!
Kessler
member
member

Beitragvon uta » 6. Jun 2007 22:23

So, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Kessler verstanden hat, worum es uns geht, und sich zukünftig sicherlich bemühen wird, uns lesbaren Text zu präsentieren. :D
Dennoch meine ich, auch wenn dies ein Forum für Ameisenhalter - haltung ist, sollte beim Verfassen von Beiträgen die Rechtschreibung nicht zu kurz kommen.
Ganz allgemein gesprochen - manchmal komme ich mir hier schon wie eine "Rechtschreib-Politesse" vor :grin: .... denn es ist nicht selten, dass ich den einen oder anderen Schnitzer korrigiere... mitunter ist der Text aber auch so heftig, dass ich denke:"nee, det tu ick mir nich an"... jeder Beitragsschreiber gibt ja letztendlich mit seinem geschriebenen Text auch ein Bild von sich ab.... Als "Politesse" könnte ich natürlich "Knöllchen" verteilen :grin: ... vielleicht würde das helfen?...

Nichts desto trotz möchte ich mich auch den Worten von Sven 2436 anschließen - sich hier am Forenleben zu beteiligen, um etwas über Ameisen zu lernen, sollte auch Beachtung finden.

So, in diesem Sinne
viele liebe Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Kessler » 7. Jun 2007 00:56

Ok thx, an alle! Jetzt weiß ich welche Art es ist und ich weiß auch noch auf was ich hier GANZ besonders achten muss :grin:
Zuletzt geändert von Kessler am 7. Jun 2007 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kessler
member
member

Beitragvon sven2436 » 7. Jun 2007 05:21

Also Kessler, demnächst gibts Knöllchen und Du musst n Fünfer ins Phrasenschwein abdrücken ;-)
sven2436
member
member

Beitragvon antmann10 » 17. Jun 2007 18:54

ja das seh ich auhc ich bin auch 12 aber auch noch legasteniker und ich werd auch ab und an koriegiert ist ja auch ma in ordnunng aber immer muss das ja auhc nciht sein

mfg lucas
antmann10
member
member

Beitragvon uta » 17. Jun 2007 23:38

Hallo antmann,

auch wenn Du Dich öffentlich zu Deiner Legasthenie bekennst, was ich mutig finde :D , so würde ich es doch sehr begrüssen, wenn Du beim Verfassen Deiner Beiträge unterstützend ein Rechtschreibprüfprogramm verwendest. Das ist zum Einen sicherlich hilfreich für Dich und zum Anderen lässt sich Dein geschriebener Text auch für uns besser lesen und man versteht auf anhieb, was Du meinst.
Probiere es beim nächsten Mal einfach aus. Ich denke, soviel Zeit muss sein! :D
Ich danke Dir!

@all - sorry for OT, aber in letzter Zeit häufen sich hier wieder die Beiträge mit einer teilweisen miserablen Rechtschreibung, dass ich glaube, dass es mal wieder an der Zeit ist, hier nochmal deutlich drauf hinzuweisen, dass wir uns Beiträge mit zumindest einigermaßen korrekt geschriebenen und lesbaren Texten wünschen. Da macht das Lesen und Fragen beantworten doch gleich viel mehr Spass.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon ShIeLa » 18. Jun 2007 13:30

@antmann10&Kessler:
Ich denke viele verwechseln Legasthenie mit Ihrer eigenen Faulheit. An die eigene Nase fassen und das Beste daraus machen!
ShIeLa
member
member

Beitragvon maze23 » 18. Jun 2007 17:53

Hallo

Wenn man bei einem Jahrgang davon ausgeht das 5-15% eine Legasthenie aufweisen, finde ich das beachtlich.
Man darf nicht alles auf die Faulheit oder auf die Legasthenie schieben.
Aber man muss ausdrücklich sagen das es eine Erkrankung ist die man ernst nehmen sollte.
Wenn jemand aufgrund von Herzschmerzen zum Arzt geht, muss man diesen Menschen ernst nehmen um schlimmeres zu verhindern.
So ähnliche ist das auch in diesem Fall :D
maze23
member
member

Beitragvon Marius Sirocko » 9. Jul 2007 16:04

Ich finde es immer wieder faszinierend wie sich Erwachsene über Kinder hermachen.... Da kommt ein 12jähriger ins Forum um von den Ehrfahrungen der "Profis" zulernen und dann kommt da ein Rotweintrinker der nichts besseres zutun hat als diesen Jungen zu kritisieren.....
Zu meiner Zeit hat es das nicht gegeben....
Steht irgentwo GANZGROß das man ordentlich schreiben soll?
So wie ich diesen Jungen einschätze schreibt er wie in anderen Foren so wie es ihm gefällt ob klein oder groß ist das Kotegal.....
Da kommt mir echt der Mock hoch...
Das ist ja schon Diskriminierung.....

Beitrag von 17:12*
Ich bin auch Legastheniker.... Mann^^ muss sich nur bemühen klor hat man mal mehr Fehler doch immer üben, dann passt das auch... Ich finde es aber doch sehr dreist wie hier über Legastheniker geredet wird, als wenn es die Pest wäre....
Dafür weisen wir Talent im Mathematischen auf :P
Wie man es an mir sehen kann
*Edit Uta
Marius Sirocko
member
member

Nächste

Zurück zu Off-Topic