Diskussion: Tierpark Hellabrunn - München

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Sanguinius » 22. Mai 2007 22:14

Servus!

Ich war vor ca 2/3 Wochen mal wieder dort, aber konnte bei den Myrmecia nur Tote und paar lebendige männliche Geschlechtstiere entdecken. In der vorderen Plexiröhr wahren massig vertrocknete tote Arbeiterinnen. Ich fand das dann doch recht enttäuschend. Weiß einer wies genau um die Kolonie steht?

Mfg Felix
Sanguinius
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Sebastian Bott » 22. Mai 2007 22:36

Gleiches hab ich auch gesehen, deshalb auch das Foto von dem Abfallhaufen. Sah für mich sehr verwahrlost aus. Allerdings glaube ich schon, dass die Kolonie noch lebt allerdings noch ziemlich jung ist. Wenn täglich hunderte Menschen an ihrem Zuhause vorbei laufen und proletig wie diese sind mit dem Finger an die Scheibe neben das "Nicht an die Scheibe klopfen"-Schild klopfen, geht das mir als Beobachter schon auf die Nerven und den armen Kleinen sicher noch mehr
Sebastian Bott
member
member

Beitragvon Eaglesword » 22. Mai 2007 23:36

Manche wollen einfach nicht lesen bzw. hören...
Eaglesword
member
member

Land: Israel (il)

Beitragvon jofausk » 23. Mai 2007 07:17

@Sebastian Bott

Ob die wohl auch den Finger zu den Myrmecia reinstecken würden, wenn da keine Scheibe wäre?
Derartige Erfahrungen muß man leider immer wieder machen: nicht klopfen, nicht anfassen, nicht füttern ... wenn ich da die Leute so sehe muß ich doch immer wieder an die ein Wort denken: PISA. :-
(Muß mich da echt zusammennehmen denen nicht mein "Pausenbrot" anzubieten.) :violent01:

Ciao, JoFausK.
jofausk
member
member

Beitragvon ShIeLa » 23. Mai 2007 09:17

Muss euch recht geben, es gibt schon sehr viele naive (dumme) Menschen auf dieser Welt. Nur sind Zoo`s nunmal auch für kleinere Besucher offen, die ich nicht dazu zählen möchte und die ohne besseren Wissens handeln. :geek:
Und da ist halt einfach auch die Zooleitung selber gefragt. Ich meine, schön daß sie die Farm/Arena der Myrmecia mit einem extra Kasten geschützt haben, nur die Ameisenstraße ist dann eben die Attraktion.. so ist das nunmal und das wissen die Betreiber sicherlich auch. (Will nichts anmaßen, aber Geld steht über alles.) :krank02:
ShIeLa
member
member

Beitragvon NuEM » 23. Mai 2007 11:32

Naja, so sind wir Menschen nunmal. Wenn irgendwo ein verdächtiger roter Knopf mit der Aufschrift "Auf keinen Fall drücken!" ist, kann man sich schon denken, was passieren wird...
NuEM
member
member

Beitragvon Krümel » 23. Mai 2007 13:19

Hmm... mal gucken wenn die Zustände wirklich so katastrophal sind können wir ( mache das Praktikum noch mit nem Freund der sich auch mit Ameisen auskennt) mal gucken ob man da nicht Verbesserungsvorschläge o.Ä. äußern darf.
Krümel
member
member

Beitragvon jofausk » 24. Mai 2007 07:14

@Krümel
Ja tu das.

Ich hätte da an sowas gedacht :vikings: oder vielleicht das :fflak: aber wenigstens das :badboys: . Das :fight: müsste man vielleicht erst lernen und das müsste es ja nicht gleich sein :hang: aber wenn nichts von alledem hilft, dann doch das :violent02: .

Ciao, JoFausK.
jofausk
member
member

Beitragvon Krümel » 3. Jun 2007 11:31

Hmm, mein Freund war diesen Samstag nochmal im Zoo und er erzählte mir das sie die Myrmecia-Anlage entfernt hätten. Vllt. päppeln die die noch auf oder sie wurde verkauft.... werde mal schauen ^^
Krümel
member
member

Beitragvon Sebastian Bott » 3. Jun 2007 23:36

stells mir recht schwierig vor die ganze anlage zu entfernen oder haben sie nur das Hauptformicarium genommen?
Sebastian Bott
member
member

Beitragvon Eaglesword » 4. Jun 2007 01:28

Zu welchem Zweck denn haben sie das getan?
Laut Fotos war es doch eine sehenswerte Sache.
Eaglesword
member
member

Beitragvon Krümel » 4. Jun 2007 11:42

Also so wie ichs verstanden hab Haben sie nur das Hauptformicarium entfernt, in dem alten Futterformicarium sind jetzt Gespenstschrecken untergebracht.

Naja, wenn tote Arbeiterinnen im Handlauf lagen und die Ameisen im Ytong nur noch im verdunkelten Teil aufhielten waren sie vllt. zu langweilig oder der Kolonie gehts einfach schlecht.
Krümel
member
member

Beitragvon Eaglesword » 4. Jun 2007 17:44

Man, da reinigt man die Becken, richtet sie neu ein und siedelt eine geeignetere Art an. Ist sowas denn undurchführbar in einem zoologischen Institut?
Privatleute sind ja sogar noch flexibler.
Eaglesword
member
member

Beitragvon ohrene » 6. Jun 2007 23:04

schöne Bilder besonders die Atta weckten mein interesse (selbst ja 2 groß ziehe^^) so viel Platz wie ihr hab ich aber nicht lach arg arg ^^ :) werde den zoo auf jedenfall die kommenden Wochen mal besuchen.
ohrene
member
member

Beitragvon Sebastian Bott » 7. Jun 2007 00:53

Im zweiten Formicarium waren aber schon vorher Gespensterschrecken oder wie sie auch heissen mögen. Es besteht zwar ein Anschluss aber der war schon zu dem Zeitpunkt mit Gaffa-Tape(glaube ich) abgedichtet also nicht zugänglich
Sebastian Bott
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum