Diskussion Myrmecia pavida Königin - begattet oder nicht?

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon HeldGoP » 10. Mai 2006 21:47

hi,

das hab ich gerade unter den geboten bei ameisenhaltung gesehen:

Gebot von Darius Jorga Datum: 09.05.2006

E-Mail: jorgafamily-at-t-online.de

Hi Leute,
ich biete eine kleine Kolonie Myrmecia pavida. Die Kolonie besteht aus 3 weiblichen Geschlechtstiere, von denen eins höchst wahrscheinlich begattet ist und 3 Arbeiterinnen. Ich verkaufe die Kolonie zu einem sehr günstigen Preis!

Bis dann, Darius

Dieses Gebot besteht bis zum 08.06.2006


hab gleich im ameisenforum angeprangert und werde den webmaster anrufen das er die anzeige löschen soll.

mfg

edit: hab gerade den webmaster angerufen und gebeten die anzeige raus zu nehmen. screenshot hab ich hier:

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

edit2: darius ist übrigens admin im ameisenforum
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 39
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon paty » 11. Mai 2006 13:11

Hallo Heldgop. Ich bin persönlich nochmal auf DARIUS persönlich aufmerksamn geworden und habe ihm wegen den Myrmecia gefragt. Er sagt eindeutlich, dass ihr Fehler machen würdet und als ich ihm sagte, dass sie seziert wurden blieb er bei seinem Wort. Außerdem sagt er, dass alle 3 Queens von Frank sind und eine der 3 begattet sei und aus den Eiern Larven schlüpfen würden.
Was denkt ihr?
paty
member
member
 
Beiträge: 137
Alter: 38
Registriert: 16. Jan 2005 20:42
Wohnort: Frankfurt
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon earlant » 11. Mai 2006 14:08

Das ist ja doch der Gipfel!

Da ist also ein dasameisenforum-Admin selbst reingefallen, keines der team-Mitglieder hält es für angebracht, anstelle der abgetauchten „Verursacher“ mal ein Wort der Entschuldigung zu posten, und jetzt glaubt einer davon, dass er vielleicht noch etwas von seiner Investition retten kann.

Hofft anscheinend, dass inzwischen Gras über die Sache gewachsen ist, dass er einen Unbedarften findet, der ihm seine wertlosen Viecher abkauft bevor sie das Zeitliche segnen.
Für wie geistig minderbemittelt hält der die Ameisenhalter eigentlich????

Sorry; es geht mich nichts an. Aber wenn ich so etwas lese, geht mir doch der Hut hoch!
Ich kenne ein paar hochanständige team-Mitglieder im dasameisenforum. Bis sehr gespannt, wie die nun darauf reagieren.

Echt erschüttert, Earlant

PS: Warum wohl wartet er nicht, bis aus den Larven 20-30 Arbeiterinnen geworden sind und verkauft erst dann die Kolonie?
Benutzeravatar
earlant
member
member
 
Beiträge: 639
Registriert: 23. Okt 2005 19:49
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Wiseman » 11. Mai 2006 14:42

Mich würde interessieren, ob die Betroffenen inzwischen ihr Geld zurückerhalten und/oder rechtliche Schritte eingeleitet haben. Denn wenn die Myrmecia-Königinnen als "begattet" verkauft wurden oder die Käufer in dem Glauben gelassen wurden, dass diese begattet seien (im Allgemeinen erwartet man das beim Kauf einer Königin), liegt zumindest ein Betrugsverdacht vor.
Ich denke, es wäre auch im Interesse der Verantwortlichen, dass sie sich so schnell wie möglich mit den Betroffenen in Verbindung setzen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ansonsten könnte es sehr schnell sehr unangenehm werden.

Nach der Sezierung immernoch zu behaupten, die Halter würden irgendwelche Fehler machen, halte ich jedenfalls für sehr dreist.

Ciao, Wiseman!
Benutzeravatar
Wiseman
member
member
 
Beiträge: 77
Alter: 49
Registriert: 16. Apr 2004 22:16
Wohnort: Dresden
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 11. Mai 2006 15:06

hi,

ich wurde aus dem af geschimssen und meine beiden threads bezüglich darius seiner aktion wurden gelöscht.


was die rechtlichen schritte angeht so bin ich immernoch der meinung das es nicht möglich ist da was zu machen. bei darius hätte die sache ganz anders ausgesehen, der hat die meisen ja verkauft obwohl er weiß das sie unbegattet sind (das merkt man schon an der formulierung seines angebohts)


mfg
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 39
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sobek » 11. Mai 2006 16:29

Trotzdem muss ein Anwalt gefragt werden, bezüglich dem Thema. Ich meine so kann es ja net ewig weitergehen oder?
Benutzeravatar
sobek
member
member
 
Beiträge: 725
Alter: 32
Registriert: 25. Nov 2003 17:29
Wohnort: Kärnten / Brückl
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ohrene » 11. Mai 2006 17:16

Ich habe mit Darius heute telefoniert etc rest lösch ich mal ich glaub das ist eh alles bekannt genug ^^

Sobek gebe ich recht, bei solchen Beträgen versteh ich es bisher nicht, das Ihr bisher nicht einmal euch kundig gemacht habt, was eine Sammelklage für Kosten aufwerfen würde. An beweisen, Zeugen etc. mangelt es doch nicht.
Zuletzt geändert von ohrene am 11. Mai 2006 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
ohrene
member
member
 
Beiträge: 372
Alter: 42
Registriert: 1. Aug 2005 00:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Pagodin » 11. Mai 2006 18:19

@an alle
Erstmal, habe ich bereits betroffene Personen selbst gesagt, es tu mir sehr leid was euch wiederfahren ist, immerhin reden wir hier über einen beachtlichen Betrag.

Trotzdem muß ich darauf hinweisen, das öffentliche Aussagen, zb das man ein Telefongespräch mitgeschnitten hat, rechtlich verboten ist. Solange ihr (Betroffene) nichts gegen die Verkäufer unternehmt sind sie unschuldig und somit befreit von allem. Ich muß also dafür sorgen das ihr (leider) den Ball flach haltet.

Meine Ratschlag, setzt euch zusammen, damit meine ich all die jenigen die betroffen sind und holt euch Rat bei einem Anwalt. Die Fälle die hier zusammen kommen sind schon hart, verzeih Sobek das ich dich mal mit einbaue, aber bei dir trifft es mich irgendwie besonders.
15 Jahre alt und wahrscheinlich das ganze Taschengeld verjuckelt und Peng sowas, hey sorry mir geht da auch der Kragen hoch. Von daher, Anwalt einschalten, die Inforamtionen die hier zusammen getragen wurden, reichen für solch einen Schritt aus.

Ich wünsche euch viel Glück
Patrick
Benutzeravatar
Pagodin
member
member
 
Beiträge: 1095
Alter: 49
Registriert: 9. Feb 2005 23:01
Wohnort: Tullamore, Ireland
Land: Netherlands (nl)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon sobek » 11. Mai 2006 18:25

Naja, es is nur schwer von Ösiland was zu machen.
Ich könnte euch höchstens mit ner Aussage unterstützen, mehr warscheinlich nicht :S
Oder habt ihr eine Idee?

georg
Benutzeravatar
sobek
member
member
 
Beiträge: 725
Alter: 32
Registriert: 25. Nov 2003 17:29
Wohnort: Kärnten / Brückl
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Darius » 11. Mai 2006 18:50

So, jetzt muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden. Ich finde es von dir, Rene ehrlich gesagt eine Frechheit ein Telefongespräch von mir mitzuschneiden. Das verstößt gegen das Datenschutzgesetz. Die Ameisen werde ich nun nicht verkaufen, einen Käufer habe ich zwar schon gefunden, aber ich lasse mich von euch nicht "in den Dreck ziehen". Rene, ich habe zeugen, meine Eltern wissen, dass du angerufen hast. Solltest du das Telefnogespräch veröffentlichen, werde ich sofort ohne zu zögern rechtliche Schritte einleiten. Falls ein Admin, Mod o.ä. einen Teil oder gar den ganzen Thread zu Gunsten von egal wem löscht habe ich auch Zeugen, die diesen Thread gelesen haben. An sich ist das hier alles "Kinderkram", aber wenn ihr anfangt in mein Privatleben einzugreifen muss ich mich doch mal melden. Auch die Forenbetreiber kann ich nur bitten diesen Thread in ein internes Forum (zum Beispiel das Adminforum) zu verschieben, denn langsam geht es echt zu weit.
Darius
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Alter: 34
Registriert: 18. Dez 2004 11:59
Wohnort: Königs Wusterhausen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ohrene » 11. Mai 2006 18:54

ich habe meinen Post gelöscht, aber das lustiger weise ohne deinen gesehen zu haben. Was du eine Frechheit findest ist mir egal. Unbegattete Queens für 130 € zu verkaufen ist Betrug. Dann noch im Wissen das dies 100% der Fall ist. Leite doch rechtliche Schritte ein :) vielleicht kannst du es ja so gar beweisen das es der Fall war :). huijui. Keiner zieht dich in den Dreck alles beruht auf Tatsachen.
Hab ich am Telefon nicht erwähnt das das Gespräch mitgezeichnet wird? Hast du das vergessen das tut mir aber Leid.
ohrene
member
member
 
Beiträge: 372
Alter: 42
Registriert: 1. Aug 2005 00:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Krümel » 11. Mai 2006 19:04

Darius hat geschrieben: Auch die Forenbetreiber kann ich nur bitten diesen Thread in ein internes Forum (zum Beispiel das Adminforum) zu verschieben, denn langsam geht es echt zu weit.


Warum denn??? Jetzt weiß doch jeder wo er mit Ameisenkauf (wenn überhaupt) vorsichtig ist!! Und damit nicht noch mehr Leute drauf reinfallen ist dieser Thread ein legales Mittel die Leute darauf hinzuweisen..... tz,tz,tz,tz,tz.
Krümel
member
member
 
Beiträge: 155
Registriert: 6. Jul 2005 17:17
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Pagodin » 11. Mai 2006 19:21

@Darius
Von uns wird nichts gelöscht.
@Krümmel
Solange nicht Rechte von anderen verletzt werden oder unsere Hausordnung, völlig korekt.

@an die Betroffenen
Ich sagte es bereits, setzt euch zusammen. In Zukunft kann und werde ich es nicht zulassen, das diese Plattforum dazu benutzt wird, Unterhose zu waschen. Redet normal, fein, sollte es zu bunt werden, wird das Thema geschlossen.

Pagodin
Benutzeravatar
Pagodin
member
member
 
Beiträge: 1095
Alter: 49
Registriert: 9. Feb 2005 23:01
Wohnort: Tullamore, Ireland
Land: Netherlands (nl)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Tommi » 11. Mai 2006 19:41

Hier könnt ihr euch evtl. mal Hilfe organisieren:

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Wenn ich das richtig verstanden haben kann man dort online eine Anfrage ( Schilderung des Problems ) versenden, als Antwort "erhält man ein individuelles Angebot". Bei Ablehnung des Angebots entstehen KEINE Kosten. [ Zur Sicherheit selbst nochmal studieren ;) ]

Dies sind nur Beispiele von verschiedenen Anbietern um keine "Schleichwerbung" zu betreiben. Die entstehenden Kosten können ja unter den Beteiligten, bzw. jenen die sich zusammen setzen wollen, aufgeteilt werden.

Grüße
Benutzeravatar
Tommi
member
member
 
Beiträge: 93
Alter: 41
Registriert: 15. Dez 2005 10:16
Wohnort: Haag / Obb
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon The_Paranoid » 22. Jun 2006 19:58

Habe diesen Thread erst heute entdeckt und sehr interessiert durchgelesen.

Antworte eigentlich nur um das Thema mal wieder hochzupushen. Solch ein Thread sollte nicht in den unendlichen Tiefen dieses Forums verloren gehen. Würd mich auch mal interessieren ob sich mittlerweile etwas getan hat ...
Benutzeravatar
The_Paranoid
member
member
 
Beiträge: 534
Alter: 40
Registriert: 9. Mär 2006 19:47
Wohnort: Tübingen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Myrmecia - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste