Diskussion Myrmecia pavida Königin - begattet oder nicht?

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon earlant » 25. Apr 2006 11:21

@ sobek: Deine Königin ist noch immer nicht angekommen. Was ist da wohl passiert?
@ Gorilla: Danke für die Klarstellung! Hatte ich in dem Drunter und Drüber irgendwie falsch verbucht. Bin gespannt, ob das noch mehr Arbeiterinnen-Nachwuchs gibt.

Und noch immer keine Reaktion von den tüchtigen Verkäufern!

mfg, Earlant
Benutzeravatar
earlant
member
member
 
Beiträge: 639
Registriert: 23. Okt 2005 19:49
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sobek » 25. Apr 2006 13:30

Hallo an alle, meine Königin kam nach einem Wochentrip wieder zurück, genauso wie ich sie weggeschickt habe. Stell heut noch ein Bild rein, von ihr in ihrem Röhrchen. Wieso sie zurück gekommen ist weis ich nicht, die Postfrau meinte, die Adresse würde es nicht geben. Naja, wenn sie Sie noch brauchen schick ich sie wieder zu ihnen ( diesmal aber nicht mit der Österreichischen Post^^) wenn nicht, werde ich sie in Epoxydharz einlegen.

mfg
georg

P.S Ich glaube auch nicht das sich die Verkäufer melden werden. Anscheinend sind die untergetaucht oder was, zumindest bekomm ich keine Informationen, wieso Frank und Stefan nicht mehr online kommen.
Benutzeravatar
sobek
member
member
 
Beiträge: 725
Alter: 32
Registriert: 25. Nov 2003 17:29
Wohnort: Kärnten / Brückl
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sobek » 3. Mai 2006 13:25

HI!
Mal ne zwischenfrage, damit das Thema nicht ganz untergeht und wieder vergessen wird, weiß irgendjemand schon etwas, wieso Frank und Stefan abwesend sind? Wäre schön, wenn sich einer von denen mal meldet, zu dem Thema.
Es wurde mal irgendwas gesagt von "so viel Arbeit" etc. etc.

Naja, würde mich über ne antwort freuen

georg
Benutzeravatar
sobek
member
member
 
Beiträge: 725
Alter: 32
Registriert: 25. Nov 2003 17:29
Wohnort: Kärnten / Brückl
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 3. Mai 2006 13:56

hi, ich habe auch noch nix gehört.

hätte eigentlich nicht gedacht das sie wegen dieser sache garnichtmehr in den foren tätig sind und auch den kontakt mit anderen, ehemaligen freunden, abbrechen.

vllt haben sie ja wirklich keine zeit und melden sich noch irgendwann.

mfg
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 38
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sobek » 3. Mai 2006 16:51

Naja, weißt, was soll ich schon großartig machen? Ich meine, ich werde grat mal 15 und außerdem dachte ich eigentlich, Frank und Stefan gut genug zu kennen -.-
Naja, ich glaube ehrlich gesagt auch net, das Frank sich melden wird. Und stefan is sowieso seit monaten nicht mehr aktiv.

Das beste wäre wirklich wenn mal jemand, der Franks nummer hat ihn anruft und ihn sagt, das er hier benötigt wird.

georg
Benutzeravatar
sobek
member
member
 
Beiträge: 725
Alter: 32
Registriert: 25. Nov 2003 17:29
Wohnort: Kärnten / Brückl
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Sahal » 3. Mai 2006 16:59

@Sobek

Nimm es mir nicht krumm... aber irgendwie ist das niedlich
Du möchtest den "beschäftigten" Frank informieren, das hier was interessantes passiert?

Befolge bitte Gorillas Rat !
Mit Bekannschaft und Freundschaft hat das nichts mehr zu tun, meinst Du nicht der Frank ist bestens über die Vorgänge hier informiert????

Du sollst nicht direkt klagen... aber ein sehr bestimmter Brief ist angebracht. Alle Geschädigten sollten sich zusammenrotten und aktiv werden!
Sahal
member
member
 
Beiträge: 194
Alter: 42
Registriert: 18. Feb 2006 02:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sobek » 3. Mai 2006 17:02

Ja eben, ALLE BESCHÄDIGTEN!
Aber irgendwie lassen sich immer nur zwei drei auftreiben die auch mitmachen wollen. Ich will ihn nicht informieren, nur wenn ihn jemand anrufen würde, würde er wissen, das wir nen draht zu ihm haben, außerdem war das nicht meine idee :P ^^

Aber ich glaube mein größtes Problem ist meine Gutgläubigkeit....


georg

P.s ich bin immer niedlich ^^ :P ^^
Benutzeravatar
sobek
member
member
 
Beiträge: 725
Alter: 32
Registriert: 25. Nov 2003 17:29
Wohnort: Kärnten / Brückl
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 3. Mai 2006 17:34

Du hast über 400 Euro für ein Tier ausgegeben, weil du im Glauben warst, es sei begattet...ich würde mir ne Klage an deiner Stelle gut überlegen...

Zudem bist du nich minderjährig und man darf mit dir keine Geschäfte über den Rahmen deines Taschengeldes machen (das müssten deine Eltern elauben)...kleiner Tipp!
Benutzeravatar
delirium
member
member
 
Beiträge: 859
Alter: 37
Registriert: 18. Apr 2005 16:06
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 3. Mai 2006 19:31

hi,

ich frage mich was eine klage bringen soll?

es gibt vllt ne pn oder email über den handel, auch die kontobewegungen werden warscheinlich noch nachweißbar sein. aber trotzdem war es ein privater handel und niemand kann frank nachweißen das er wusste das die queens nicht begattet sind. (ich glaube auch net das er es wusste [zumindestens am anfang])


und das ein einfaches gespräch mit nem anwalt + ein brief in seinem namen leicht in die X00€ regionen gehen kann sollte jedem klar sein.


außerdem glaube ich nicht das jemand der für eine ameise die ihn eigentlich nichts gekostet hat so hohe preiße verlangt, den verkauf mit solch rabiaten mittel am laufen hielt(die aktion mit sobek zb) und sich jetzt noch nichtmal meldet, mal so eben >2000€ übrig hat um das geld zurück zu erstatten.



was ich auch total schhhh finde ist das im ameisenforum scheinbar noch viele admins hinter frank stehen. zumindestens wurde bis zu letzt versucht die ganzen probleme klein zu halten und massive kritik an leuten ausgeübt die auf eventuelle begattungsprobleme hingewiesen haben. zusätzlich ist frank bis heute admin und keiner hat sich von ihm oder seinen handlungen distanziert.

da auch einige admins unter den kunden sind und sogar mehrere personen privat mit ihm kontakt haben/hatten wundert mich das schon sehr.


mal schauen was sich in der sache noch tut

mfg
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 38
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon earlant » 3. Mai 2006 20:26

Was ich von den juristischen Möglichkeiten halte, habe ich viel weiter oben, in der Vorbereitungsphase der Präparationen, schon geschrieben, nämlich nicht viel. Aber ich bin kein Jurist

Frank M. kann man per e-mail erreichen, bzw. konnte es noch vor einigen Monaten: Dobma@aol.com

Stephan Erbe ist gelegentlich in dasameisenforum “aktiv”, ohne nach außen sichtbar zu posten, zuletzt noch heute, 16:47.

Man kann seiner netten Aufforderung Folge leisten:
Bei Fragen über Ameisen ruhig mal anbimmeln: 01754461347 Man darf nie aufhören zu fragen.


Dass sich von den anderen pavida-Haltern keiner meldet, erstaunt mich die ganze Zeit. Ob die noch auf ein Wunder hoffen?

Ich kann den Geschädigten nur wünschen, dass ein Vorstoß irgendeinen Erfolg hat. Aber den Vorstoß muss natürlich einer machen …..

Viele Grüße,
Earlant
Benutzeravatar
earlant
member
member
 
Beiträge: 639
Registriert: 23. Okt 2005 19:49
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 3. Mai 2006 20:30

Was eine Klage bringen soll?
Sie soll euch euer Geld bringen!

Natürlich hast du Recht...es könnte schwer nachweisbar sein. Aber gerade der Fakt, dass sich Frank jetzt nicht meldet sollte doch Hinweis genug sein, dass er etwas zu verbergen hat.
Zudem sollte es EUCH weniger interessieren, ob er das Geld zurückerstatten kann, da es immerhin seine Pflicht war, euch die angebotene Leistung zu erbringen. Mercedes verkauft auch keine Autos, die nicht fahren.

Natürlich könnte die Sache auch anstrengend und vor allem teuer werden, aber es geht doch irgendwie auch um das Prinzip, oder? Frank hat euch betrogen. Ob er es bewusst oder unbewusst getan hat, ist fraglich, aber er sollte zumindest genug Ehrgefühl haben, sich zu der Sache mal zu äußern.

Ich bin unbeteiligt und mich müsste es auch nichts angehen, aber das wirft doch irgendwie ein schlechtes Bild auf die Ameisenhaltung und das muss nicht sein, oder?
Benutzeravatar
delirium
member
member
 
Beiträge: 859
Alter: 37
Registriert: 18. Apr 2005 16:06
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 3. Mai 2006 21:37

was sind denn das für theorien????

wiso sollte der fakt das sich eine person ein monat lang nicht in irgend einem forum meldet zu einer schuldsprechung führen??? ich glaub der richter wird dich auslachen wenn du damit ankommen würdest.

@ gorilla: wenn du so gute kontakte zu nem anwalt hast trag ihm die story halt mal vor und sag was der davon hält. darfst gerne in meinem namen klagen, wenn frank wirklich was zurückerstattet bekommst du 50% provision ;)

achja, das soll jetzt nicht kritisierend sein, aber vllt hast du aufgrund der zuständen in den usa ein verzertes bild von den rechtlichen möglichkeiten in deutschland. mit "zuständen" meine ich die erfolge von fragwürdigen klagen zb gegen tabakindustrie oder mcdonnalds usw, was ja wirklich ein fakt ist und kein polarisierendes stammtisch gelaber.

mfg
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 38
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 3. Mai 2006 21:48

was braucht sie denn für details?

es gibt halt nicht mehr als ich schon geschrieben habe, einige pns (ka ob die vor gericht zugelassen sind) über den handel und die kontobewegungen könnten organisiert werden.

und wie würde in ihren augen denn die klage aussehen (also anklage text oder so)

mfg

ps: kannst mir mal ne mail schreiben oder per icq wenn das zu offtopic ist
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 38
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 3. Mai 2006 22:07

was sind denn das für theorien????


Das meine ich doch nicht im juristischen Sinne, sondern, dass es MICH stutzig machen würde und ich deshalb rechtliche Schritte einleiten würde.
Benutzeravatar
delirium
member
member
 
Beiträge: 859
Alter: 37
Registriert: 18. Apr 2005 16:06
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sobek » 4. Mai 2006 13:11

Mal ne zwischen frage, irre ich mich das am Anfang im Antstoreshop von Stefan nicht stand: frisch begattete Königinnen?
Denn ich weiß noch, es hat nicht lange gedauert und das frisch begattete wurde gelöscht ( gleich nach dem ersten Streit im forum).
Weiß jetzt nicht ob es da wirklich stand, da es doch schon länger her ist, doch wenn, köntne man das nachweisen?
Benutzeravatar
sobek
member
member
 
Beiträge: 725
Alter: 32
Registriert: 25. Nov 2003 17:29
Wohnort: Kärnten / Brückl
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Myrmecia - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste