Ich habe vor einigen Tagen davon gehört,dass es Leute gibt die Ameisen züchten etc.! Anschließend habe ich im Fernsehen einen Beitrag darüber gesehen und habe mich immer mehr dafür interessiert. Nun habe ich mich im Internet umgeschaut und bin auf diese Seite hier gestoßen!
Ich habe mich erkundigt und weiß nun ein klein wenig mehr über die Ameisen etc.! Ich habe nun folgendes geplant:
Ich will beginnen eine eigene Kolonie zu züchten. Ich habe mir das ganze wie folgt vorgestellt:
Ich bestelle mir von dem anstore.net Shop einmal das Anfänger Set3! Gleich zusätzlich Lasius Niger Ameisen also sprich 1Königin + 5Arbeiter!
Jetzt wollte ich mich aber bei euch noch genauestens erkundigen weil es doch noch fragen gibt die für mich offen sind.
Ich habe gelesen,dass die Ameisen eine Winterruhe einlegen von Oktober bis März. Ich würde die Ameisen trotzdem gerne innerhalb der nächsten 2-3Wochen bestellen. Ich habe gelesen,dass ein paar Leute die Ameisen in den Kühlschrank geben etc. Meine Frage dazu ist nun, was ich zu tun habe. Angenommen ich bekomme Anfang Februar das Starter Set + meine erste Kolonie geschickt! Wie muss ich umgehen? Kann ich das Starter Set gleich einmal aufbauen und die Ameisen einziehen lasse`? Oder muss ich zuerst die Winterruhe abwarten? Wenn ja wie funk. das? Was habe ich zu tun bis März?
Ich habe große Angst vor dem Beginn sobald ich das eben alles zugeschickt bekomme! Was habe ich zu tun? Sind die Ameisen gleich hungrig nach der Reise? Wie muss ich das Starter Set einrichten? Bleibt das meiner Fantasie überlassen? Ich weiß ein paar werden mir raten die Kolonie erst im März zu bestellen aber wie gesagt ich würde gerne so schnell wie möglich damit beginnen!
Ich hoffe auf Antworten von meinen Fragen und auf ein paar Tipps und Tricks etc.
Mfg
wanted