Du bist doch 18 oder? Dann dauert es doch sowieso nicht mehr lange bis du eigene Wege gehen wirst
Ich kannte jetzt deine Argumente nicht die du ihnen präsentiert hast. Aber wenn du mit Argumenten nicht weiter kommst, musst du eine 180° Wendung machen und ihre Zerschlagen.
Also ich würde mich gut vorbereiten, damit du auch auf alles eine Antwort hast. Ausbruchssicherung ist ein fest schließender Deckel + Schmierfilm. Riechen tun Ameisen nicht, also stinkt nichts. Der Platzbedarf ist minimal (ich hoffe wir reden hier von einer Einsteigerart und nicht einer Atta Kolonie etc. ...) der Unterhalt ist gering und auch der Zeitaufwand den man benötigt hält sich in Grenzen. Sie beißen und kratzen auch nicht und einen winzigen laufenden Punkt kann man auch nicht ekelig finden (zeig ihnen bloß keine Makroaufnahmen ^^)
Ich denke, letztendlich läuft es dann darauf hinaus, daß ihnen einfach die Vorstellung von Krabbeltier zuwider ist. Du kannst dann nur noch sagen, daß sich die Sache ja auf dein Zimmer beschränkt und abgeschlossen ist. Wenn dann ein "Schluß, aus, Punkt" kommt. Dann kannst sagen, daß du enttäuscht bist, das du trotz Argumentation, sie mit einem solchen Totschlag Argument kommen.
Letztendlich ist es dann ja ihr Haus/Wohnung und du musst es einsehen ^^