Das Problem Eltern

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Dr.House » 1. Sep 2007 20:28

@Lasinager: nene, bleib bei der Wahrheit, daß ist immernoch das beste!

@Sulmann: Ach, das wird schon! Das mit den Meerschweinchen sit klar ... sowas wird einem ewig vorgehalten, auch andere Dinge aus der Kindheit ... ... das machen sie auch noch wenn du 50 bist, auf ner party oder so, dann heißt es "Ach, er ist immer zum Strullern hinter den Vorhang gegangen und ach ja, um die Meerschweinchen hat er sich auch nie gekümmert" :D
naja, wenn du ansonsten mit ihnen klar kommst, wird das schon. Vor der Winterruhe würde ich mir sowieso keine mehr kaufen ... das wäre mir zu unsicher. Du steckst die Queen gerade dann in den Kühlschrank wenn sie so richtig in Fahrt kommt.
Dr.House
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Jan-Hendrik » 1. Sep 2007 20:28

JH ist da und er weis Rat. Habt ihr einen Garten???

deine Eltern wollen keine im Haus, also mach es im Garten. sie werden dir es dan eher erlauben. Jedenfalls mache ich das so. und abropos WIINTERUHE:
müsste drausen auch gut gehen wenn du die Farm sotzusagen eingräbst. so mache ich das nun warscheinlich. Im Garten kannst du dann sie auch in !Schläuchen halten. habe es mal getestet mit nem 1.50 und ner Gepuhten Kolo. ging bei 500st richtig gut.
Jan-Hendrik
member
member

Beitragvon Sulmann » 1. Sep 2007 20:44

@Lasinager : Klingt gut problem iss nur ich geh nich mehr zur Schule
und 2. will ich auch was von den Ants haben und desshalb mach ich die nich hinterm regal.

@Dr.House : Danke für die info mit der winterruhe ich dachte wenn ich es schaffe die die tage zu bestellen geht das noch. aber so hab ich natürlich noch mehr zeit (hat halt auch was gutes ;))

@Jan-Hendrik : Wir haben nur nen Gemeinschaftsgarten und desshalb fällt das leider flach mit der Gartenhaltung

Ich denke ich werd mir mal das Startset bestellen und das einbauen fertig machen usw. und nach der Winterruhe, wenn ich das dann darf, Armeisen bestellen.
In der zwischenzeit kann ich meinen Eltern das dann alles zeigen und vielleicht hab ich ja Glück und sie lassen sich so überzeugen.
Sulmann
member
member

Beitragvon HeldGoP » 1. Sep 2007 22:40

besorg dir doch lieber ein normales aquarium und bau dazu einen stabilen deckel.

das hat den vorteil das man auf den ersten blick sieht das da keine meisen raus kommen. bei einer offfenen arena und einer farm die mit einem gummi schlauch verbunden ist das eher nicht so.

auserdem hast du dann was selbst gemacht, mit paar mausklicks das zeug bestellen kann jeder....
HeldGoP
member
member

Beitragvon Sulmann » 1. Sep 2007 22:50

auf den ersten blick sieht das da keine meisen raus kommen

da hast du recht doch 1. iss die arena ja nicht offen und 2. sehen meine eltern das anders
das ist auch verständlich weil ich hatte keine fische mehr und da hab ich das Aquarium umfunktioniert in ne behausung für schnecken die sich übel vermehrt haben und zur plage wurden.
Zwar konnte keine entwischen aber bei der säuberung und dem rausschmiss der schnecken waren meine eltern ziemlich angepisst.
Das Aquarium mussten wir stundenlang reinigen wegen den ganzen schleimspuren usw.
und haben es dann verkauft.
daher iss das für mich bzw. für zu hause in meinem fall keine so gute idee
Sulmann
member
member

Beitragvon Dr.House » 2. Sep 2007 06:14

roooooooooooflmao :D Ich glaube so langsam komm ich dahinter wieso deine Eltern die ein oder andere Abneigung verspüren ^^
Sag mal, was haste denn noch so alles gehalten?!

Ich denke nach der Aktion mit den Schnecken wo sie richtig angepisst waren ist es wirklich schwer das aus ihren Köpfen zu bringen. Die werden sich damals geschworen haben, daß du nie mehr irgend nen Krabbelzeugs halten darfst ^^ Dabei is es egal ob Schnecken und Ameisen Gemeinsamkeiten ahben oder nicht ^^ Ich glaub der Schock sitzt noch tief ^^
Dr.House
member
member

Beitragvon Sulmann » 2. Sep 2007 08:56

Ich glaub der Schock sitzt noch tief

Kann ein kleiner Grund sein aber das war kein schock für die. Meine Eltern sind sehr Naturvertraut und haben kein Ekel oder Angst vor irgendwelchen Tieren. Mein Vater iss Jäger und hat in seiner Kindheit auch viele viele verschiedene Tiere gahabt und schon aus diesem Grund find ich es doof das mir zu verbieten.
Ich versteh das auch noch nich ganz, aber ich hab mit jetzt das Startset bestellt und werd das alles ma aufbauen und fertig machen. Eventuell auch vergrößern und es ihnen zeigen. Und wenn ich nach der Winterruhe immernoch keine Ameisen halten darf hohl ich mir welche ausm Wald, weil wenn ich einfach welche bestelle und die lieferung kommt an wenn ich nich da bin (was sehr warscheinlich iss) schmeißt meine Mutter die vielleicht weg und dafür iss mir das Leben der Tiere und mein Geld zu schade.
Zuletzt geändert von Sulmann am 2. Sep 2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sulmann
member
member

Beitragvon ShIeLa » 2. Sep 2007 14:11

Sulmann hat geschrieben:Und wenn ich nach der Winterruhe immernoch keine Armeisen halten darf hohl ich mir welche ausm Wald,

:-s Na dann stell aber vorher bitte noch ein paar Bilder zur Artenbestimmung hier rein, falls du tatsächlich ne Jungkönigin gefangen hast. Einige Arten stehen nämlich in Deutschland unter Schutz! Ok?
Ach und davon ab, der Ansatz ist sicherlich nicht viel besser! Könnte deine Mutter dann doch genauso gut wegwerfen. Wo ist da sie Logik?
ShIeLa
member
member

Beitragvon Sulmann » 2. Sep 2007 15:48

Das denke ich mir mittlerweile auch
aber ich bin davon überzeugt das ich welche bekomme weil mein kleiner Bruder hat sich auch heute für mich eingesetzt und da meinten die wohl " Hmm ma gucken VIELLEICHT kann er sich ja ma welche aufm Balkon oder in der Garage halten" und ich denke wenn das geht kann ich die auch rein hohlen.
Und wenn alles nix hilft dann sorg ich dafür das sich im Garten zufällig Ameisen ansiedeln :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Sulmann am 2. Sep 2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sulmann
member
member

Beitragvon Sulmann » 2. Sep 2007 16:55

Erstmal hast du recht aber ich gehe von dem aus was ich mir bestellen würde und das währ ne Königin + Brut + Arbeiterinnen
also Ameisen
Zuletzt geändert von Sulmann am 2. Sep 2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sulmann
member
member

Beitragvon Sulmann » 3. Sep 2007 19:25

ICH DARF MIR AMEISEN BESTELLEN!!! :grin: :twisted: *FREU*

Ich muss nur leider mit dem Rauchen dafür aufhöhren :cry:
aber das iss zu verkrafften :evil:
Sulmann
member
member

Beitragvon Dr.House » 3. Sep 2007 20:09

rofl ... mit dem Rauchen aufhören? Das finde ich ja voll unfair ... da gewinnst du ja gleich doppelt! Die Ameisen und gesundheitlich ... ... da haben sich deine Eltern aber ganz schön übers Ohr hauen lassen :-)

Ne, is echt ne gute Sache, dann bekommst in wenigen Monaten auch das Geld was die Ameisen kosten wieder rein.
Von dem mal abgesehen passen Rauchen und Ameisen nicht wirklich zusammen. Zumindest gabs einen der mit Räucherstäbchen seine mehrere hundert Frau starke Kolonie Polyrhachis dives in Alarmzustand versetzt hat ^^

also Glückwunsch ^^
Dr.House
member
member

Beitragvon Sulmann » 3. Sep 2007 20:13

mit dem Rauchen aufhören? Das finde ich ja voll unfair ... da gewinnst du ja gleich doppelt! Die Ameisen und gesundheitlich

Da hast du recht

Zumindest gabs einen der mit Räucherstäbchen seine mehrere hundert Frau starke Kolonie Polyrhachis dives in Alarmzustand versetzt hat

lol :lol:
Sulmann
member
member

Beitragvon Tomek^^ » 4. Sep 2007 14:17

Ich find das super das du jetzt auch Ameisen halten darfst :D .

Aber das du mit dem Rauchen aufhören sollst ist ja woll eher keine Bestrafung sonder eine Umleitung in ein langes gesundes Leben .
Tomek^^
member
member

Beitragvon ShIeLa » 4. Sep 2007 19:00

Dann gratuliere ich auch noch!
Und dein kleines "Armeisen"-Problem hast du auch vor Freude noch mit editiert, sehr schön! ;)
ShIeLa
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum