Camponotus parius Haltungsbericht

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Camponotus parius Haltungsbericht

Beitragvon marklant » 28. Sep 2016 21:45

Tach zusammen,

Meine Lasius niger Kolonie werde ich demnächst in die Winterruhe schicken und da stellte sich die Frage was ich die nächsten 6 Monate so machen soll. Also blätter ich mal so durch den Antstore nach einer Art ohne Winterruhe und siehe da, eine wunderschöne Camponotus Art, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Camponotus parius, verbreitet im indischen Regenwald, zeichnet sich wohl durch ein schnelles Wachstum und extrem aggressives Verhalten aus. Noch dazu soll die Haltung nicht wirklich schwierig sein, es finden sich aber kaum Haltungsberichte - in diesem Forum dürfte das der erste sein...meine Suche war zumindest nicht erfolgreich.

Ich werde die Kolonie versuchen von Grund auf aufzuziehen, es kommt also nur die Königin. Ich werde in einem 40x30x20 Arenabecken anfangen, erstmal ohne Nest, das Reagenzglas wird in den ersten Wochen ausreichen. Dazu aber dann mehr sobald alles eingerichtet ist.

Ich freue mich über jegliche Tipps und Diskussionen, hier geht es zum Diskussionsbeitrag:
diskussion-zum-c-parius-haltungsbericht-von-marklant-t20464.html
Benutzeravatar
marklant
member
member
 
Beiträge: 81
Alter: 46
Registriert: 27. Feb 2008 14:04
Wohnort: Büttelborn
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Camponotus parius





Werbeanzeige: Camponotus parius


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast