Camponotus fellah - Diskussionsthread von Dignity

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Camponotus fellah - Diskussionsthread von Dignity

Beitragvon Rottweiler » 9. Jun 2015 13:43

Moin Jannis!

Erst mal möchte ich dir sagen das du einen sehr schönen Bericht verfasst hast und da ich dem nichts hinzufügen kann, keine Fragen habe kann ich dir evtl. nur noch an einem Punkt einen Tipp / eine Idee von mir loswerden.

Du hattest vor ein paar Monaten mal was geschrieben von einer größeren Arena und kosten etc..
Guck mal hier bei meinem Baubericht evtl. hilft dir der weiter !

Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so. Es ist immer wieder interessant über andere Kolonien etwas zu erfahren.

Lg Rotti
Rottweiler
member
member
 
Beiträge: 628
Alter: 37
Bilder: 0
Registriert: 29. Jun 2013 05:20
Wohnort: 30890 Egestorf
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 186 mal
Danke bekommen: 134 mal
Ameisen: Haltungsbericht(6)



Werbeanzeige: Camponotus barbaricus



Re: Camponotus fellah - Diskussionsthread von Dignity

Beitragvon Dignity » 10. Jun 2015 18:14

Hi Rotti.
Vielen Dank für den Link. Das ist echt super cool.
Bei mir wird sich der Umbau aber noch etwas hinauszögern. Noch reicht die Arena vollkommen aus für so eine Kolonie. Ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt bereits eine größere Kolonie hätte, da ich mir Laborberichte zum Koloniewachstum durchgelesen hatte. Aber da meine Kolonie bisher alle Eier fraß wurde daraus nichts. Momentan sieht es aber recht gut aus. Also werde ich den Link mal in Erinnerung halten.

Desweiteren auch ein Danke für deine aufbauenden Worte. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Verichte auf Resonanz stoßen. Danke.

Alles Gute
- Jannis
Dignity
member
member
 
Beiträge: 28
Alter: 32
Registriert: 26. Jun 2013 16:54
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 6 mal

Re: Camponotus fellah - Diskussionsthread von Dignity

Beitragvon Dignity » 16. Jun 2015 22:07

Kurzer Nachtrag:
Die Brut ist innerhalb der letzten Woche richtig gut gekommen.
Aktuell: ca. 20 Eier, 19 Larven, 5 Puppen.
Also ca. 45 Bruteinheiten.
Dafür, dass sie vorher alles an Eiern verspeist haben ist das gerade echt ein Wunder.
Die Kolonie ist übrigens aktuell leider wieder komplett ins Farmbecken umgezogen. Da heb ich einen recht schlechten Einblick. Aber ich lasse sie jetzt erst einmal in Ruhe. Sie werden schon wissen was sie tun.

Mein nächstes YTong Nest wird aber definitiv mit Sand/Lehm ausgepinselt. Da scheinen sie sich wohl drin zu fühlen scheinen. Aber bis dir Kolonie so groß ist, dass sie ein neues Nest benötigen, habe ich ja noch viel Zeit.

- Jannis

ps.: Weiß jemand von euch, wo ich einem Thread "folgen" kann, sodass ich bei neuen Posts direkt eine Mail erhalte? Finde ich gerade nicht. Das sorgt aber dafür, dass ich bei Fragen und Anregungen noch am gleichen Tag antworten kann. Bekomme ich sonst nicht mit.
Dignity
member
member
 
Beiträge: 28
Alter: 32
Registriert: 26. Jun 2013 16:54
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 6 mal

Re: Camponotus fellah - Diskussionsthread von Dignity

Beitragvon uta » 17. Jun 2015 17:06

Hallo Jannis,

schön, dass Du uns weiter über Deine Kolonie berichtest und Erfolgreiches zu lesen ist. =D> Weiterhin viel Glück und man darf gespannt sein. :)

Dignity hat geschrieben:ps.: Weiß jemand von euch, wo ich einem Thread "folgen" kann, sodass ich bei neuen Posts direkt eine Mail erhalte? Finde ich gerade nicht. Das sorgt aber dafür, dass ich bei Fragen und Anregungen noch am gleichen Tag antworten kann. Bekomme ich sonst nicht mit.




Scroll mal auf der Seite runter, dann findest Du dort in dem linken Bereich den Hinweis "Thema beobachten", einfach anklicken und Du erhälst bei jedem neuen Beitrag eine Emailnachricht!

Viele Grüße
Uta
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Vorherige



Werbeanzeige: Camponotus barbaricus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste